Deutsche Post


Seite 1093 von 1180
Neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.48
Neuester Beitrag:22.03.24 19:49von: Highländer49Leser gesamt:7.646.471
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... 1180  >  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #27301
09.04.21 11:52
Der Artikel ist im übrigen total widersprüchlich.
Auf der einen Seite Herabsetzung des Kurszieles, auf der anderen
Seite super Einnahme und zwei Jahre übers Ziel hinaus.
Versteht das einer ?

9 Postings, 2166 Tage Isotrex@Laterne

 
  
    #27302
1
09.04.21 12:58
So wie ich das lese erfolgte die "Absenkung" des Kursziels um 2€ lediglich auf Basis einer neuen Bewertungsmethodik. Sprich, wenn diese Methodik an anderen Unternehmen ebenfalls durchgeführt wird, kann es hier ebenfalls zu Auf- oder Abstufungen kommen, ohne dass sich grundsätzlich etwas am Unternehmenswert geändert hat.

Außerdem bleibt die Post auf der Buy-List und hat ja auch noch Luft nach oben, bis zu diesem Kursziel.

Ich hätte da mal eine andere Frage an die Profis und Erfahrenen unter euch:

Gibt es irgendwo Auskunft zu dem Zeitraum in dem die Kursziele der Analysten erreicht werden sollen?

Für mich klingt es häufig so, als wenn ein Kursziel X ausgegeben wird und irgendwann wird das Unternehmen schon dahinsteuern. Ob in 2 Jahren oder in 20 Jahren ist da nicht so entscheidend.

Gibt es da so einen Richtwert? Etwa, in diesem Kalenderjahr - in diesem Geschäftsjahr - in 5 Jahren - etc.?

Danke und Grüße


PS: Würde mich als interessierter Mitleser freuen, wenn ihr die gegenseitigen Anschuldigen sein lassen könntet. Sitzen doch im selben Boot, jeder kann sich mal irren oder es zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen, da muss man meiner Meinung nach nicht direkt von Lügen oder Ähnlichem sprechen :)  

260 Postings, 3672 Tage Smash77Anschludigungen ;)

 
  
    #27303
09.04.21 13:11
Hier gibt es eigentlich nur einen User der zu Sachen schreibt von denen er keine Ahnung hat und andere als Lügner bezeichnet ;)

Zum Zeitrahmen eines Kursziels habe ich noch keine allgemeine Definition gesehen. Allgemein geht die Mehrheit, wenn nicht anderes angegeben ist, wohl von 12 Monaten aus. (Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren)  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneIsotrex

 
  
    #27304
1
09.04.21 13:25
Besten Dank für Deinen Kommentar.

@Smash77:  Natürlich gibt es hier hin und wieder Reiberein, das gehört dazu, wie
                   das Salz zur Suppe. Wenn man es positiv sieht, dann hat das ganze ja  auch seine Vorteile: Man lernt sich schriftlich durchzusetzen und bei Beleidigungen etwas auszuhalten und sich zu wehren. Aber auch sich zurückzunehmen oder jemanden sein
Recht auf Meinungsäußerung einfach zuzugestehen. Tja, der Weg zum großen Kurziel der DP ist ganz sicherlich nicht einfach. Also durchhalten - bitte -! Nur gemeinsam ist man
stark.

3645 Postings, 3201 Tage XaropeDP: analysten

 
  
    #27305
1
09.04.21 13:27
Es gibt auch die weitläufige meinung das analysten gern positiv schreiben wenn größere  investoren gern verkäufen würden oder halt andersrum kaufen wolln.

Persönlich halt ich nixs von den analysten, einzigen die rankings von moodys und co sind interessant weil sich daraus die kreditewürdigkeit und damit die zinsen eines unternehmens sich ergeben.  

1889 Postings, 4296 Tage MindblogAdhoc Mitteilung

 
  
    #27306
09.04.21 16:20
1 Quartal deutlich über den Erwartungen des Marktes!  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #27307
09.04.21 16:20




DGAP-Adhoc: Deutsche Post AG übertrifft Q1 Erwartungen deutlich und erhöht Ergebnisprognose für 2021 (deutsch)

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #27308
09.04.21 16:25


DGAP-Adhoc: Deutsche Post AG übertrifft Q1 Erwartungen deutlich und erhöht Ergebnisprognose für 2021 (deutsch)

   Facebook "Like"-Dummy
   "Tweet this"-Dummy
   Einstellungen



09.04.21 16:06
dpa-AFX

Deutsche Post AG übertrifft Q1 Erwartungen deutlich und erhöht Ergebnisprognose für 2021


^

DGAP-Ad-hoc: Deutsche Post AG / Schlagwort(e):

Prognoseänderung/Quartals-/Zwischenmitteilung

Deutsche Post AG übertrifft Q1 Erwartungen deutlich und erhöht

Ergebnisprognose für 2021


09.04.2021 / 16:05 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr.

596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


--------------------------------------------------


Ad hoc: Deutsche Post AG übertrifft Q1 Erwartungen deutlich und erhöht

Ergebnisprognose für 2021


09.04.2021


Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR


Das Management hat sich heute mit den vorläufigen Ergebnissen des Konzerns

für den Monat März und damit für das 1. Quartal 2021 sowie mit den

Erwartungen für das Gesamtjahr befasst.


Die positive Geschäftsentwicklung des 4. Quartals 2020 konnte der Konzern im

1. Quartal des laufenden Jahres unvermindert fortsetzen. In den ersten 3

Monaten blieben die B2C-Sendungsmengen in den Netzwerken auf hohem Niveau,

während sich gleichzeitig die Erholung des B2B-Geschäftes fortsetzte.

Folgende Ergebnisse zeichnen sich für das erste Quartal 2021 ab:


Das vorläufige Konzern-EBIT erreichte rd. EUR 1,9 MRD im 1. Quartal 2021 (Q1

2020: EUR 592 MIO). Im Vorjahresquartal waren einmalige Effekte im

Zusammenhang mit dem StreetScooter in Höhe von EUR -234 MIO enthalten. Zu
Beginn des Vorjahres hatte die Gesellschaft noch die anfänglichen

Pandemie-Effekte quantifiziert; diese Praxis wurde nicht fortgeführt. Das

Ergebnis des 1. Quartals 2021 enthält keine Sondereffekte.



Die divisionalen Ergebnisse im Einzelnen:


Der Unternehmensbereich
WERBUNG

33 Postings, 3537 Tage mb.breaker555200

 
  
    #27309
09.04.21 16:49
Was wollen wir mehr  

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordIch sag nichts mehr

 
  
    #27310
1
09.04.21 17:01
nur noch :


318


Der Chartlord  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneCL

 
  
    #27311
09.04.21 17:26
Das freut mich riesig, das Sie mit Ihrer Prognose goldrichtig liegen.
Das muss einer erst mal nachmachen.
Allen viel Erfolg.

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #27312
09.04.21 17:28
Was mich nur nachdenklich stimmt, wieso bringt die DP gerade zu einer
Unzeit diese Meldung heraus. Damit meine ich das Aktienrückkaufprogramm.
Je höher der Kurs jetzt steigt, desto teurer müssen die jetzt Ihre eigenen Aktien
zurückkaufen.
Habe ich da einen Denkfehler ?

1889 Postings, 4296 Tage MindblogLaterne

 
  
    #27313
09.04.21 17:41
Ich glaube, dass die Post dazu verpflichtet ist, Ergebnisse ad hoc zu veröffentlichen,
wenn es die Sachlage hergibt, unabhängig davon, ob die Meldung
vorteil- oder nachteilhaft für die Deutsche Post ist.
Würde sie das Ergebnis erst in 4 Wochen veröffentlichen, in der Zwischenzeit
(bis dahin) etliche Aktien zurückgekauft haben, könnte man das eventuell kritisch sehen (?)
Vielleicht sieht sich dann such Börsenaufsicht auf den Plan gerufen (?)  

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordJa Laterne

 
  
    #27314
1
09.04.21 17:43
Je teurer der Kurs desto mehr Wert liegt vor. Und das bezahlt man gerne.

Ich hatte zwar am 30.3. schon geschrieben, dass die Post ihre Erwartungen spätestens im August erhöhen wird, aber so schnell und vor allem soviel hätte ich nicht erwartet. Selbst bei vorsichtigem Hochrechnen lassen sich "nur noch" 6,0 Milliarden EBIT nicht mehr rechtfertigen. Schließlich sind die pandemischen Lieferungen im ersten Quartal erst so richtig angefahren worden. Erinnern wir uns, dass ich bisher öfters von 4 mal 1377 Mio. € EBIT für 2021 geschriben habe. Das müssen wir jetzt auf mindestens 4 Mal 1,9 Milliarden € anheben. Wegen eines fehlenden Weihnachtsgeschäfts in dieser Milchmädchenrechnung sind 7,5 Milliarden € jetzt schon eine Untertreibung.

Wunderbar Leute !

Der Chartlord  

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020@Laterne

 
  
    #27315
09.04.21 17:49
Heute ist wieder mal der 5.AT nach Quartalsende und die konsolidierten Zahlen stehen fest. Da sie weit über prognostizierten Ergebnisse liegen musste heute die Ad-Hoc-Meldung raus.
Das war schon die letzten 3-4 Quartale so, ich hatte dazu schon mal geschrieben.

Und das jetzt sind ja mal wirklich sau-starke Zahlen!! 1,9 Mrd. in Q1, WOW!

Grüße!  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #27316
2
09.04.21 17:58
Ach, Leute ich freue mich ja so für uns alle, dass könnt ihr Euch gar nicht
vorstellen. Hoffentlich geht so weiter. Jedem gelben Wagen der mir auf der
Straße begegnet würde ich am liebsten zuwinken.

231 Postings, 2608 Tage Dau7hyLaterne

 
  
    #27317
09.04.21 18:10
warum würde? ersetze doch den Begriff mit werde! ;)

eins muss man den Chartlord lassen, seine Texte lesen sich super und er ist nah dran. danke für die Unterhaltung und Informationen.

Man darf nicht vergessen:
vor der Meldung hieß es "mehr als" und jetzt nach der Meldung "deutlich mehr".
man hätte es ja belassen können, ausser der Chartlord behält wieder Recht!

Aus meiner Sicht waren vorher ungefähr 6 Mrd. EBIT gemeint (mehr als 5,6).
Mit der heutigen Meldung will man noch nicht in Euphorie ausbrechen und ganz neue Zahlen aussprechen, dann würde man Sie wohl für bekloppt halten, aber was bedeutet jetzt deutlich mehr?
Ich gehe davon aus das vorne bestimmt nicht die 5 steht, das würde enttäuschen und die 6 halte ich damit auch für unwahrscheinlich... . warten wir ab, aber so kann die DP ja doch noch Aktien kaufen und jeder hätte es sehen können! Richtig!?

Also kann man doch noch günstig einsammeln, trotz dieser Meldung.

nur meine Meinung, vielleicht mit Denkfehlern. ;)  

1356 Postings, 1878 Tage Hitman2Löschung

 
  
    #27318
09.04.21 19:29

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.21 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSKein Ende in Sicht

 
  
    #27319
1
09.04.21 21:26
Ich wart seit Wochen , auf diesen Tag...
die toten Hosen:
https://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

und: Kein Ende in Sicht.
Nicht mal bei 3 1 8

P r o s t.  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneTheo

 
  
    #27320
09.04.21 22:37
und......immer noch bei 16000 Pkt. die DP verkaufen ?

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordDas Ende mit lustig

 
  
    #27321
09.04.21 23:24
Für alle, die bei der Post auf "günstigere Kurse" an der Seitenlinie gewartet haben ist die Uhr abgelaufen.
Dagegen ist ab Montag für viele Großanleger der Zeitpunkt gekommen, jetzt sofort auf unlimitierte Start-buy-Orders umzuschalten um in dem jetzt kommenden Ansturm wenigstens ein paar Aktien abzubekommen. Natürlich ist es zu früh um verlässlich auf das Ergebnis des laufenden Jahres zu schließen, aber schon die ersten Analysten haben daraufhingewiesen, dass das Ergebnis im ersten Quartal so weit über ihren eigenen bereits angehobenen Erwartungen liegt (= über 40%), dass der bisherige Erwartungsrahmen gesprengt worden ist.

Niemand darf in der gegenwärtigen Geschäftslage der Post auf Gewinneinbrüche in den nächsten Quartalen rechnen. Damit werden die jetzt vorgelegten Zahlen zur Grundlage für eine veränderte Größenordnung. Die noch immer nicht vorhandenen Großrechner rechnen dabei oftmals mit Multiplikationsfaktoren wie sie zum Beispiel bei Quartalsergebnissen auftreten können. Ungenauigkeitsfaktoren, die dabei auftreten können, werden somit zumindest vorläufig zum neuen Bewertungsrahmen. Bei 1,9 Milliarden € wären 100 Mio. € eine brauchbare Größenordnung, so dass die Rechner für 2021 vorläufig von 1900 Mio. € im ersten Quartal und jeweils 1800 bis 2000 Mio. € in den nächsten drei Quartalen hochrechnen.
Das ergibt 7300 Mio. € bis 7900 Mio. € EBIT in diesem Jahr als Rahmen. Nach 38% Abzüge für Steuern usw. würde der Rahmen des Gewinns nach Steuern auf 4526 bis 4898 Mio. € ansteigen.

Bei 2,0 € Dividende (= kostet 2480 Mio. €) würden noch 2040 bis 2418 Mio. € für Rückkäufe "übrig" bleiben.

Und bitte nicht denken, dass im nächsten Jahr ein Gewinneinbruch kommt.
Da muss man pandemiebedingt midestens noch einmal so ein Jahr erwarten, denn es muss ja die ganze Welt geimpft werden.
Danach jedoch sind auf jeden Fall soviele Aktien zurückgekauft worden, dass das erhebliche Auswirkungen auf die verbleibende Anzahl der dividendenberechtigten Aktien haben wird. Für weit über 5 Milliarden € bekommt man eben immer ein große Anzahl, selbst wenn man weit über 100 € bezahlen muss.

Und was passiert, wenn ein Weihnachtsquartal von sagen wir mal 3200 Mio. € zu Stande kommt ?

Es liegt eben ein Gewinnsprung vor, mit dem keiner - außer mir, aber nicht so schnell und auf einmal -gerechnet hat.

Entsprechend müssen wir auch in den kommenden Monaten mit weiteren Nachrichten von/über die Beschaffung von Betriebsmitten der Post rechnen.

Der Kurs wird auch anspringen, da der Faktor massiver Gewinnsprung während laufender Aktienrückäufe eine extreme Nachfrage auslöst. Das wird zu Überhitzungen führen, deren Ende nicht vor dem Ende dieser neuen Geschäftszahlen liegt.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordAuch mit der Post

 
  
    #27322
1
10.04.21 11:49
Ich habe soeben die Unterlagen für die diesjährige Hauptversammlung am 6.5. um 10.00 Uhr erhalten.
Darin enthalten sind auch die schriftlichen Vorschläge für die HV zur Abstimmung. Extrem umfangreich sind die neuen Beschlussvorschläge für die Neufassung der am 27.4.2022 auslaufenden Genehmigungen zum Aufkauf von eigenen Aktien.
Ein Punkt umfast dabei ganz besonders auch die Einziehung und Ausbuchung der aktien und die damit verbundene Herabsetzung des Eigenkapitals.
Die großen Rückkäufe sollen zum ganz großen Teil dafür verwendet werden. Die mengenmäßige Beschränkung liegt bei 10% des Grundkapitals bis zum 5.5.2026.

Alles Gute

Der Chartlord  

23 Postings, 1816 Tage rpmarsKennt

 
  
    #27323
10.04.21 19:04
einer denn einen guten Optionsschein, könnte man am steigenden Kurs doppelt partipizieren.
 

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordAnders als in früheren Jahren,

 
  
    #27324
1
11.04.21 03:56
wo wir bei den Zahlen immer von Quartal auf das gleiche Quartal des Folgejahres geschaut haben, ist das in der jetztigen Zeit nicht mehr möglich.
Statt dessen werden wir von Quartal zum nächsten Quartal hangeln und die gestiegenen Veränderungen zum Vorjahr erleben. Wieviel das ausmacht, lässt sich nur mit Felix Felicis (= Glück in flüssiger Form aus Harry Potter) vorahnen. Ein Schluck und alle kommenden Kurse werden sogar noch übertroffen, zwei Schlucke und die Gewinne...

Ich gehe davon aus, dass sich das erst mit den Zahlen des ersten Quartals der nächsten Jahres wieder etwas den früheren Vorgehensweisen annähern wird, wobei jedoch das Niveau dieses Jahres als Basis erhalten bleiben wird. Dann werden wir immer mehr ins Nostalgische abtrudeln, und uns voller Wehmut daran erinnern als :

"Wisst ihr noch als wir die Post für unter 100 € kaufen konnten ?"

"Ja, jetzt muss man hoffen, dass man sie für 120 € bekommt."

Selbst wenn man jetzt nach den vorgelegten Zahlen des ersten Quartals auf die Rekordzahlen des dritten Quartals des Vorjahres schließen würde um auf die kommenden Zahlen des zweiten Quartals dieses Jahres hochzurechnen, so wird das nicht klappen, weil zwei Gewinnsprünge dazwischen liegen, und die einst bejubelten 1377 Mio. € längst weit überholt sind. Da kann es sein, dass selbst 1977 Mio. € im laufenden Quartal übertroffen werden. Aber der eigentliche Unterschied kommt nicht auf den kurzfristigen Betrachtungswinkel zu Stande. Hier wird das ganze Ausmaß erst im Laufe der nächste drei Jahre zu sehen sein. Es ist die Kontinuität des Wachstums, das auch nach Beendigung der Pandemie nicht wieder verschwindet, sonern erhalten bleibt.

Ich gehe davon aus, dass jetzt über das Wochenende bestimmte Varianten einer neuen, ganz langfristigen Entwicklung der Post den Großrechnern vorgelegt werden, die möglichst schnell ein angepasstes Kaufverhalten ausrechnen müssen. Geschäftsentwicklung und Kursziele sind dabei nur mit extremen Abschlägen berechenbar, die aber trotzdem noch sehr viel Platz nach oben lassen. Zu groß ist der Abstand von den selbst günstigesten Schätzungen zu den vorgelegten Zahlen. (Jeder kann ja hier im Forum nachlesen, dass selbst ich nur mit 1500 Mio. € mal vier für 2021 hochgerechnet habe.) Wie wird der Markt reagieren, wenn die Post für das zweite Quartal mit dann voll laufenden Impfstofflieferungen 2,X Milliarden € EBIT vorlegt ? Wie wird aber erst die Post reagieren, wenn die Zahl der Selbstmorde aus Frust die Postaktie nicht im Depot zu haben die Anzahl der Coronatoten übersteigt ? (grins) Kommt da eine Trostausschüttung ???

Und nein ! Ich werde mir keine Kugel in den Kopf schiessen oder aufhören hier im Forum zu schreiben, weil die Post die 318 € deswegen nicht erreicht, weil der Vorstand zuvor einen Aktiensplit von 1 zu 10 vornehmen lässt, und die Post dann nur noch mit 80 € gehandelt wird.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis - ego at non.

Der Chartlord  

1468 Postings, 1088 Tage Mr. Millionäre@Chartlord

 
  
    #27325
1
11.04.21 10:28
Wissen Sie schon was genaues wann der Aktiensplit durchgeführt werden soll ?!

Das wird nochmals zu einer Kurssteigerungen führen !    

Seite: < 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... 1180  >  
   Antwort einfügen - nach oben