Deutsche Post


Seite 1090 von 1181
Neuester Beitrag: 06.05.24 16:22
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.523
Neuester Beitrag:06.05.24 16:22von: crunch timeLeser gesamt:7.765.926
Forum:Börse Leser heute:4.319
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1088 | 1089 |
| 1091 | 1092 | ... 1181  >  

1774 Postings, 3929 Tage LaterneDP

 
  
    #27226
24.03.21 12:36
Wird langsam Zeit, die Woche ist fast rum und wir wollen doch
die 47,-- EUR sehen.

823 Postings, 6638 Tage sudoDie guten Zahlen

 
  
    #27227
24.03.21 13:23
sind das Eine.
Wenn wir im Herbst dann in Deutschland in eine GRÜNE Zukunft starten,
ist IVU genau das richtige Pferd auf das man setzen sollte.  

823 Postings, 6638 Tage sudoFalscher Thread, sorry

 
  
    #27228
24.03.21 13:24

64 Postings, 3366 Tage TobsuchtsanfallLOL.

 
  
    #27229
24.03.21 13:27
Echt witzig, ich warte heute auch wie dolle und verrückt auf die QT von IVU... Hab ich nämlich auch im Depot. Und natürlich die DPAG.  

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordNoch mehr Lügner

 
  
    #27230
24.03.21 14:35
Was hat :
"Sigmar Gabriel dafür gesorgt, dass die Betreiber der Kernkraftwerke deren Abbau nicht finanzieren müssen." mit der Endlagerung zu tun ?

NICHTS !

GAR NICHTS !

Die (End)Lagerung der Brennstäbe wird voll abgerechnet. (allerdings nicht die Zwischenlagerung)

Und weil die Streetscooter keinen Vorteil bieten, werden in disem Jahr 5000 Stück gebaut ! Der echte Vorteil besteht darin unwirtschaftliche Nutzfahrzeuge zu überteuerten Preisen bei Drittanbietern zu kaufen - jedenfalls beim Schreiben eines Lügners in diesem Forum.
Lügnern ihre Lügen vorhalten macht richtig Spaß.

Nur : "
..aber der Berliner Meister aller Lebenslagen wird hier trotzdem seine Psychose weiter ausleben und alle anderen Forumsteilnehmer beleidigen."
die Wahrheit den Lügnern vorhalten, ist nur in den Augen der Lügner eine Beleidigung, für alle anderen nur die Wahrheit.

Der Chartlord  

64 Postings, 3366 Tage TobsuchtsanfallFeste Überzeugungen..

 
  
    #27231
6
24.03.21 14:58
..sind oftmals größere Feinde der Wahrheit als Lügen.
Mal im ernst CL, such Dir Hilfe. Du gehst wegen jedem Scheizz hoch wie Polynesier nach dem Ableben ihres Totemtiers. Du erfindest immer neue Rechenarten, rutschst ständig auf Deinen Wörtern aus, vergleichst Äpfel mit Birnen, kennst den Unterschied von Steuerbilanz und Handelsbilanz nicht, legst Gesetze und handelsrechtliche Vorgaben aus wie es Dir in den Kram passt, postulierst irgendwelche Hirngespinste, die bei Nichteintreten geflissentlich mit dem Mantel des Schweigens überdeckt werden und bist unfähig Dich selbst zu reflektieren. Stattdessen kannst Du nur beleidigen und hast Dir in der Sonne Deiner grenzenlosen Eitelkeit selbst das Hirn weggebruzzelt.  

1774 Postings, 3929 Tage LaterneLeute....

 
  
    #27232
24.03.21 18:06
warum macht ihr Euch hier so runter. Die Corona Zeit ist doch schon schlimm
genug.

1901 Postings, 4334 Tage Mindblog... Und

 
  
    #27233
24.03.21 19:33
der Post geht es doch gut!!  

508 Postings, 3478 Tage Lenovo@Tobsuchtsanfall

 
  
    #27234
24.03.21 21:39
Wer ist denn Chartlords "komischer Bruder"?

Hab ich was verpasst?

:-)  

9 Postings, 1137 Tage oldsaeck68Chartlord und Kinskiverschnitt

 
  
    #27235
3
26.03.21 20:35
Danke Chartlord für deine informativen  und unterhaltsamen Forumsbeiträge.
Ich bin seit 2012  bei der Post investert (plus Zukäufe).
Es wäre eine Schande, sich durch den Versuch eines  amüsanten Beitrags von einem  "Kinskiverschnitt"  sich von Analysen und Prognosen abschrecken  zu lassen.

oldsaeck68  

3650 Postings, 3239 Tage XaropeDP: danke oldsaeck68

 
  
    #27236
26.03.21 21:52
Extra angemeldet um uns dies mitzuteilen.  

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordNein, keine Sorge

 
  
    #27237
1
26.03.21 23:37
Ich bin nur leider nicht so gesund, und habe viel zu tun auch im Ruhestand.

Dennoch kann das ja heiter werden, denn als ich heute Vormittag den ersten Beitag im Fernsehen zum Thema "Entladen des Containerschiffs im Suezkanal" gesehen habe, hielt ich es für kaum realisierbar die gefüllten Container über Lufttracht weiter zu leiten. Doch jetzt am Abend wird von zweiter Stelle (erste waren die Ägypter zweite jetzt die Amis) dieses Vorgehen nicht nur vorgeschlagen sondern auch als einziges jetzt noch mögliches aufgefühert. Die riesige Anzahl der anderen, aufgestauten Schiffe, die alle voll beladen sind, verhindern das Umladen auf andere Schiffe.

Entladen des querliegenden Schiffes durch Helikopter auf LKW´s, die zum Flughafen fahren, sei das einzig verbliebene Mittel um den Kanal wieder schiffbar zu machen. Zumindest haben die Amis über ihre Natotransportmaschinen ihre Hilfe schon angeboten.

Selbstverständlich kann die Post auch daran mitwirken und verdienen.

Kursverlauf zum Wochenschluß auf Xetrahoch = weitere Kursanstiege werden folgen. (Ich hatte bisher die 47 € für erreichbar mit der nachgeholten ersten Rückkaufwelle gehalten und wird auch so kommen.)

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordGanz vorsichtig aufziehen,

 
  
    #27238
1
27.03.21 19:27
sonst besteht die Gefahr, dass die Trompeter voll ausrasten.
Bislag galt die Devise :

"Nur ein gelogener Satz ist ein guter Satz."

Dem entsprechen besonders:

1. "Mit der Fertigung des Street Scooters hatte die Post keinen Erfolg und hat deshalb das Ganze aufgegeben und in der Folge 400 Mill abgeschrieben." In Wahrheit wurde nicht ein Cent abgeschrieben, sondern dieser Betrag voll an die Vertriebsunternehmer (=Werkstätten und verkäufer) ausgezahlt.
2. "Die Streetscooter Fabrikation in Aachen/Düren wird 2022 eingestellt bzw. dient nur noch in abgespeckter Funktion für Wartungen." Wer sagt das ? Die Post ? Nein, nur ein Forumsmitglied, wie schon 2019 und 2020 zuvor.
3."Der Stromverbrauch wird auch wg. E Mobilität und H2 Einsatz in den nächsten 10 Jahren stark steigen. Die Post wird an der Stelle mit Ihren E Scootern in eine Konkurrenzsituation kommen." Wer behauptet das ? Der Chartlord ? Nein ! Wirtschaftsanalysten ? Nein ! Die Post ? Nein ! Die Konkurrenz der Post ? Nein, nicht einmal die ! Wieder nur ein Forumsteilnehmer, der seine eigene Meinung unter dem Deckmantel einer "festen Überzeugung" postet, die durch keine Fakten belegt werden kann, weil sie gegen die Tatsachen gerichtet ist.

Die Expansion der Post ist nach den Aussagen des Vorstandes - und nicht nach dem Willen einiger Forumsteilnehmer - so stark jetzt schon an die Works gebunden, dass schon alleine für die Anschaffung in 2022 bei Fremdanbietern in der notwendigen Größenordnung zumindest die Vorverträge abgeschlossen sein müssten, die eine entsprechende Produktion überhaupt ermöglichen würden. Aber genau das ist nicht der Fall. Zusätzlich wird nirgends berichtet, dass sich die Post in irgendwelchen Verhandlungen über die Beschaffung von Elektrofahrzeuhen bei Fremdherstellern befindet. Dabei ist aber genau das Teil einer lukrativen Webekampagne, wie es genau jetzt bei der Testphasen der Post mit Fremdherstellern von Wasserstoff-und/oder-Elektro-LKW´s ist. Alleine daran erkennt man wie lange der Vorlauf für eine Großproduktion auch im Kleintransporterbereich ist, nur dass dabei bei den LKW´s natürlich keine Leichtbauweise möglich ist, die zusätzlich noch erprobt werden muss.

Ob der reine Wasserstoffantrieb auf der Straße eine genau so wirtschaftliche Entwicklung nehmen kann/wird wie bei Elektroantrieben, ist jetzt noch nicht klar, denn die Produktion von H2 ist teurer als von Strom und der Vertrieb ist viel teurer. Anders sieht es bei den Flugzeugen aus, denn hier wird es in absehbarer Zeit nur eine Konkurrenz vom Kerosin zum Wasserstoff geben. Und der wird immer zu Gunsten des Wassestoffs ausfallen - auch wenn die Turbinen noch nicht (ganz) so weit sind. Aber sowohl Airbus als auch Rolls Royce gehen fest davon aus, dass das schon bald kommen wird. Boing hat sich zwar noch nicht geäußert, da aber die Amis auch bei den Engländern kaufen, werden die keine Gegenargumente liefern.

Wenn man genau nachrechnet und die Aussage in dpa :

"Bis 2030 soll der Anteil der Stromer in der Firma auf der letzten Meile - also auf der Strecke bis zur Paketabgabe - von weltweit etwa 18 Prozent (Ende 2020) auf 60 Prozent steigen. Sollte der Plan umgesetzt werden, wären am Ende dieses Jahrzehnts mehr als 80 000 E-Fahrzeuge für das Unternehmen unterwegs." zu Grunde legt, so sind die 5000 Works in diesem Jahr rein rechnerisch die unterste jährliche Stückzahl, denn bis einschließlich 2030 sind es noch 9 Jahre (= von einschließlich 2022 bis einschließlich 2030) in denen 60 000 oder besser mehr als 60 000 Elektrofahrzeuge, ohne die LKW´s, auf der letzten Meile angeschafft werden müssen. Das aber sind durchschnittlich 6666 Works pro Jahr. Und für alle Randpfosten sind das über 60 000 Fahrzeuge deren Anschaffung bei Drittanbietern weit mehr als die Produktionskosten der Works kostet.

Es ist bereits alles zwischen den Zeilen gesagt und bestätigt :
1. Die Konkurrenz bestätigt die "bedingte Wirtschaftlichkeit", die die Post nicht für die viel günstigeren Works eintauschen will. Appel :"Aber wir werden einen signifikanten Wettbewerbsvorteil haben, der uns dann hilft, unser Geschäft schneller wachsen zu lassen."
2. Ein Umstieg auf Drittanbieter kommt erst "nach dem Produktionsende" in Betracht "wenn "ausreichend großes Angebot von externen Transporterherstellern haben werde," (so Appel). damit steht zumindest jetzt fest, dass weder Wirtschaftlichkeit noch Stückzahl vorhanden sind um die Produktion einzustellen, denn es steht fast, dass der Umstieg auf Elektromobilität in und mit den 7 Milliarden € nicht unterbrochen/verzögert/aufgehalten wird, sondern mit den Works fortgesetzt wird.

Natürlich hätte die Post selbst zu VW oder Mercedes gehen können und die vorhandenen Elektrokleintransporter bestellen können, ich weiss zwar nicht, ob so viele in so "kurzer" Zeit herzustellen gewesen wären, aber wenn das schon nicht die Konkurrenz der Post getan hat, die keine Works zur Verfügung hat, dann natürlich erst recht nicht die Post. Und vor allem das Argument, dass eine höhere Produktionszahl die Anschafungskosten für den Kunden senkt, gilt natürlich auch erst, wenn die Kosten für den Ausbau der Produktion und die Umstellung auf Elektroautos eingefahren worden sind.

Der Vorstand der Post hat in der Vergangeheit viele Fehler gemacht, aber so dumm, dass er den Miesmachern hier im Forum nachrennt, ist er ganz bestimmt nicht.

Alles Gute

Der Chartlord
 

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordUnd noch ein ganz schneller Nachtrag

 
  
    #27239
27.03.21 19:39
Auch ich hätte beinehe vergessen, dass es Mercedes war, die sich einen Work ausgeliehen haben.
Und ich bin mir ganz sicher, dass die so fachkompetent sind, dass sie auch nur mit diesem einen Auto hochrechnen können in welcher Konkurrenzlage sie zu den Streetscootern stehen. Wären sie in der Lage gewesen dieses Produkt zu toppen, so hätten sie es alleine aus Prestiegegründen immer getan, selbst wenn sie anfänglich keinen Gewinn erzielt hätten.

Aber dazu sind sie nicht in der Lage gewesen.
Und noch schlimmer ist, dass Mercedes nicht einmal angefangen hat eine eigene Konzeption für eine Leichtbauweise aufzustellen und zu erproben. Das aber bestätigt und hält den Vorsprung der Post und Streetscooter fest. Dabei ist aber auch klar, dass das, was für Mercedes gilt, auch für alle anderen Automobilhersteller zutrifft.

Das sind Fakten und keine "festen Überzeugungen".

Der Chartlord  

1901 Postings, 4334 Tage MindblogFrank Appel Topverdiener

 
  
    #27240
29.03.21 16:09
Frank Appel war also 2020 der Topverdiener bei den Dax-Werten (10 Mio. Euro).
Wann ziehen wir Aktionäre nach, bei unseren Dividenden gibt es doch noch
Luft nach oben, oder?  

178 Postings, 1278 Tage lupus60@Mindblog: Ich kann das

 
  
    #27241
1
29.03.21 22:33
so nicht erklären, die Geschäfte waren 2020 super, die Aktie war angepriesen bis 50€. Eine vernünftige Erklärung hatte immer der Chartlord (die Amis stürzen den Kurs wegen Fed..) , dann kaufte die doch wirklich Frachtmaschienen und der Kurs steigt, weil ja alle Impfstoffe nur über DHL und dann noch die Wahlen wegen Portoeinnahmen.
Nur der Lord kennt sich da aus, und der wirde auch erklären, dass DHL keine Bonusaktien für die erfolgreichen Vorstände gehabt haben und deswegen nachkaufen werden (kein Idiot kauft über 47 nach, nicht einmal DHL selbst www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html .

Und für die nächsten Jahre wird es noch besser. Chartlord berechnete 1.85€ für 2020, in Erwartung standen 1,35€, Vorjahr 1,15 genauso wie 2019 und 2018 und 2017.  In Prozent ausgedrückt ist die Dividendenrendite stets gefallen, jetzt 3,33%, früher 4,81%. Keine Sorge, der Chartlord wird berechnen dass die Divi mehr als positiv bleiben wird und der Umsatz wegen ein paar E-Autos zu noch höheren Gewinnen führen wird und die Mitarbeiter hochzufrieden sind.
Und das alles schon 2025, da wäre ich gerne der Enkel vom Appel. Der würde aber auch nicht lügen müßen.  

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordNaja, wo wären wir denn, wenn

 
  
    #27242
1
30.03.21 02:13
anstelle der 1,0 Milliarden € für den Aktienrückkauf dieser Betrag zusätzlich zu den 1,35 € auf die Dividenden aufgeschlagen worden wäre ?

1,0 Milliarden € dividiert durch 1240 Mio. Aktien sind 80,64 Cent pro Aktie. Da sind die 1,85 € doch eher bescheiden.

Aber nicht verzagen, die Ausschüttungen haben doch gerade erst begonnen und werden sich über die Jahre immer weiter fortsetzen.

Und hoffentlich behält sich der Trend der letzten handelstage bei, in dem der Kurs bei immer geringeren Umsätzen weiter gestiegen ist. Damit fällt die Umsatzquote der kleinen Rückkaufmarge unter die durchschnittlichen Werte, was bedeutet, dass nicht genügend Aktien (zu diesen Kursen) beschafft werden können. Also muss man mehr bezahlen, weil immer weniger verkaufen wollen. Und genau das werden immer weniger, weil alle die kommenden viel größeren Rückkäufe sehen und nicht vorzeitig zur Unzeit verkaufen werden.

Aber das erhöht gleichzeitig auch die Anzahl derjenigen, die nicht nur wegen der Rückkäufe aus dem Gewinn aus 2020 die Post behalten, sondern erst recht auf den Ausblick der nächsten Jahre. Man darf im eigentlichen Sinn die beiden Rückkäufe kurstechnisch nicht von einander trennen, sondern muss sie technisch auf der Zeitschiene als direkt nacheinander - zu einander gehörig - betrachten. Dann wird man die Wirkung so sehen, wie sie tatsächlich ablaufen wird. Nämlich akkumulierend.

Zeitlich abgestimmt dazu erwarte ich während der großen Rückkaufmarge gegen August (spätestens) eine weitere Anhebung der Erwartungen der Post für dieses und auch schon des nächsten Jahres. Das aber erhöht die Aussichten für die Ausschüttung für 2021 und 2022, die dann nur noch günstig in Restbeständen gekauft werden können. Und wie ich schon sagte, wird das die Hyperbel sein, in die sich der Kurs der Post hinein bewegt. Ich fange jetzt schon mal an zu lachen. Das wird die Miesmacherdämmerung auf Ansage.

Und passend dazu sehe ich die Luftfracht der Post wie sie mit immer neuen Rekorden zum Ritt der Walkyren liefert...

"Überheblich, überlegen, übernehmen, übergeben, überraschen, überfallen - Chartlord, Chartlord über allen !" (hähä, frei nach Rammstein)

Zu den Miesmachern sage ich : "Ihr habt viel geweint, die Post verkauft, im Chat vereint."

Und zum Forum sage ich : "Wir sind schon so lang zusammen, meine Posts bekannt, die Honks verdammen."

Chartlord !

Hier das Original :

https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc  

922 Postings, 3037 Tage DHLer 2020DHL Express eCommerce

 
  
    #27243
1
30.03.21 14:25
Na das ist mal was für unsere Investoren-Ohren:
https://www.dpdhl.com/de/presse/...chstum-im-globalen-e-commerce.html

Das sind ja wirklich gute Zukunftsaussichten!

Grüße!  

5455 Postings, 3884 Tage ForeverlongPost läuft

 
  
    #27244
30.03.21 17:48
Die 50 ist schon sehr greifbar. Wenn man die Gewinne mehr über die Dividende ausgezahlt hätte, wäre der Kurs vermutlich jetzt schon höher. Die Aktienaufkäufe sind aber eine Absicherung für die Zukunft.  

7523 Postings, 4764 Tage ChartlordDer größte Fehler,

 
  
    #27245
30.03.21 18:42
den man jetzt machen kann, besteht darin, dass man die Post jetzt in einem zu kurzen Zeitfenster betrachtet.
Die laufenden Ausschüttungen/Rückkäufe stammen aus dem Vorjahr und jeder weiss, dass die Geschäfte in diesem Jahr besser laufen - also dass für dieses Jahr mehr ausgeschüttet werden wird. Das Vorgehen des Vorstandes lässt keinen Zweifel aufkommen, dass mximal ausgeschüttet wird. Und wer dabei die realistischen Aussichten für das kommende Jahr nicht berücksichtigt, ist einfach zu kurzfristig bei der Post aufgestellt. Schon jetzt fangen wir an zu merken, dass die mittelfristigen Anleger ihren Anlagehorizont bei der Post von 6 bis 12 Monate auf 12 bis 24 Monate erweitert haben. Das bedeutet, dass diese Fonds innerhalb ihrer ersten 12 Monate immer weiter kaufen werden, gleichzietig den Horizont nach vorne anpassen, so dass der Weiterkauf der ersten 12 Monate immer um einen entsprechenden Zeitraum verlängert wird.

(Wer im März 2021 kauft, kauft auch im April 2021 weiter, wenn der März vorüber ist, und verlängert den Horizont vom März 2023 auf April 2023.)

Und wie ich gerade schrieb, wird der Schub erst so richtig kommen, wenn während der Rückkäufe (spätestens August dieses Jahres) die Post ihre Erwartungen weiter anhebt.

Alles Gute

Der Chartlord  

194 Postings, 3361 Tage corgi12Deutsche Post fundamental 2019 vs. 2020

 
  
    #27246
1
31.03.21 07:27
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2019 mit dem Jahresabschluss 2020 verglichen ( vor Corona und 10 Monate in Corona ). Häufiger wird angemerkt, warum Auswertungen mit alten Daten präsentiert werden. Bei den von mir erstellten Kurzanalysen handelt es sich um ein längerfristiges Projekt bei dem zunächst vorpandemische, danach dann inpandemische und zum Schluß nachpandemische Zeiträume dargestellt werden, um den Einfluß von Corona auf Unternehmen/Branchen zu dokumentieren.

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,65 auf 3,40 verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Gesamtleistungswachstum ( ca. +5%); Liquiditätskennzahlen gestiegen und Working Capital Ratio wieder im minimalen Zielbereich; Rohertrag II-Quote minimal verbessert; Jahresüberschuß um 400 Mil. gesteigert.

Negativ: Nettofinanzverbindlichkeiten um ca. 500 Mil. € auf ca. 14.600 Mil. € gestiegen; Eigenkapitalquote auf Grund des sonstigen Ergebnisses nachlassend auf 25%.

Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, bei dem der ausgewiesene Jahresüberschuß aber nur die halbe Wahrheit ist. Im sonstigen Ergebnis werden für die Neubewertung von Pensions -1.087 Mil. € und an Währungsverlusten 954 Mil. € ausgewiesen.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Freenet, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker, WackerNeuson, Pepkor, TeamViewer, thyssenkrupp, Lanxess, Deutsche Börse, Auto1 Group, Nagarro, home24,  HeidelbergCement, Bilfinger, Deutz, Fielmann, SMA Solar, Philips, Cegedim, Fresenius SE, Mediclin, Aixtron, Steinhoff, Hella, Volkswagen,SGL Carbon, Gea, Jenoptik, Österreichische Post & Telekom Austria.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
dtpost_2019_2020.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
dtpost_2019_2020.jpg

1901 Postings, 4334 Tage MindblogCorgi12

 
  
    #27247
31.03.21 10:34
Die Nettofinanzverschuldung betrug im Jahr 2020 knapp 13 Mrd. Euro,
damit konnte diese im Vergleich zu 2019 leicht reduziert werden (um ca.430 Mio. Euro)
Quelle: Finanzzahlen Deutsche Post  

4248 Postings, 4877 Tage TheodorSWichtige Meldung

 
  
    #27248
1
01.04.21 07:54
TS-TRADING AD hoc:
Merkel erklärt Pandemie für beendet.
Berlin: Wie aus zuverlässigen Quellen zu erfahren ist, wird sich Bundeskanzlerin Angel Merkel noch heute  mit einer Regierungserklärung  an die Öffentlichkeit wenden.
Gut unterrichtete Kreise vermuten, daß Merkel die Schnauze voll hat und die Corona Pandemie für beendet erklären wird. Bis jetzt galt, daß wir alles tun werden um das Virus zu bekämpfen, koste es was es wolle. Ab nun solle nach dem Motto verfahren werden, das Virus als eines unter vielen zu akzeptieren und einfach weiterzuleben. Koste es was es wolle.
Die Bundeskanzlerin sei stinkesauer, dass so gut wie niemand mehr ihren angeordneten Maßnahmen Folge leiste. Und da wir irgendwann so oder so das zeitliche segnen werde, kann ab heute jeder machen was er will.
Nachfragen im Bundeskanzlerinnenhauptquartier blieben unbeantwortet. Es wurde um Geduld gebeten. Man solle auf die Erklärung der Kanzlerin warten, diese könne auch ganz spontan erfolgen. Die Börsen reagierten sofort. Der Dax sprang um mehr als 2.000 Punkte nach oben..........
 

1774 Postings, 3929 Tage LaterneTheo

 
  
    #27249
01.04.21 08:41
Erst wolltest Du die DP verkaufen und jetzt soll sie bald
2000 Pkt höher stehen ? Schön wär es. Man wird uns noch eine Weile
gängeln, da bin ich mir sicher.

Kurs fast 47,-- EUR erreicht. Bis zur Dividende ist es nicht mehr weit.
Bin gespannt von wo der Abschlag erfolgt. CL wollte ja nachkaufen.
Allen viel Erfolg und gute Nerven.

717 Postings, 2007 Tage CapricornoApril, April

 
  
    #27250
01.04.21 09:08
Wer auf einen Aprilscherz ( von Theodor S ) hereinfällt, ist selber schuld!  

Seite: < 1 | ... | 1088 | 1089 |
| 1091 | 1092 | ... 1181  >  
   Antwort einfügen - nach oben