Deutsche Pfandbriefbank ist Solide
… und das genau mit „restriktive Kreditvergabe“ geschieht … hier … bei Deutsche Pfandbriefbank
… dauert halt länger und passt Ergebnis/ Resultat/Abschluss nicht in einem Quartal …
Na und? Wie lange auch man hier zurückblickt, Ergebnisse waren besser als Prognosen …, sei denn Unerwartetes passiert … klar!
Prognose für das Gesamtjahr erreicht werden kann … natürlich „kann“ … alles andere wäre unseriös …
Jetzt handeln paar Aktionäre, Aktienverwalter … kopflos, weil sie nur quartalsweise denken und nur an Quatsch, wie 200-Tage-Linie glaube … wie beim Wetter … Bauernregel … trifft manchmal zu, aber öfter auch nicht …
Charttechnik ist sowieso mehr ein Beschäftigungsspiel für diejenige, die keine Ahnung haben/ sich mit Substanz der Aktien nicht befassen wollen … schnell gelernt, dann kann man sich als Aktienverwalter/ -kenner ausgeben …
https://www.finanznachrichten.de/...-das-der-befreiungsschlag-486.htm
nach ruhigem PBB-Fahrwasser aus???
Oder kommen auf die PBB-Aktionäre
(Ironieanfang) noch ruhigere Fahrwässerchen (Ironieende) zu,
als absolute Ruhe vor den zerstörerischen Stürmen sozusagen:
Keine US-Zinssenkung in 2025 (was ich für sehr wahrscheinlich erachte, wenn ich mir die US-Faktenlage statt der US-FakeNewsLage anschaue)
Desillusionierte deutsche Wirtschaft (Siehe ZEW-Index oben) ohne Wachstum, weil (aktuelle Pressezitate aus dem Netz) guckst du:
Berlin: Die deutsche Wirtschaft fordert die schwarz-rote Koalition auf mehr zu tun, um das Wachstum wieder anzukurbeln. Der Präsident des ifo-Instituts, Fuest, sprach sich für ein durchdachtes Reformkonzept aus anstatt einzelner Maßnahmen. In der "Bild am Sonnatg" rief Mercedes-Chef Källenius die Bundesregierung zu einer Reform des Green Deals auf. Also mehr für Klimaschutz in Wirtschaft und Infrastruktur zu sorgen. Entweder passe sich Europa an die aktuellen Realitäten an, so Källenius, oder riskiere, seine industrielle Führungsrolle zu verlieren. Auch die Chefin des Pharmaunternehmens Merck Garijo plädierte für bessere Rahmenbedingungen: Es brauche eine intelligentere Bürokratie, weniger Bedenken und mehr Mut.
Komisch, dass ich dazu in den PBB-Annalüsen der PBB-Kursziel-Junkies und BörsenboulevardBlättchen nichts finden konnte???
VG rzwodzwo
man nicht vielmehr von weiteren,
DEUTLICHEN PBB-US-ABSCHREIBUNGSBELASTUNGEN in den nächsten Jahren ausgehen,
wenn man
https://www.onvista.de/news/2025/...-in-die-verlustzone-0-10-26419550
von weiter oben zugrunde legt???
VG rzwodzwo
DASS die K.ck. am Dampfen ist im deutschen GewerbeImmoRefiMarkt, ist nur noch nicht im öffentlichen Bewusstsein angekommen.
Oder hat die PBB nichts zu tun mit dem Markt???
Als Immobilienfinanzierer kann sich die Pbb doch nicht von den Zwängen des Marktes freimachen, oder???
Dazu ein eklatantes Beispiel aus dem Netz zur ImmobilienFinanzierungsBranche im Bildchenunten.
VG rzwodzwo