Deutsche Pfandbriefbank ist Solide
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.09.24 20:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.23 17:21 | von: DerSkorpion | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 20:13 | von: Opa Didi | Leser gesamt: | 44.833 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
… und das genau mit „restriktive Kreditvergabe“ geschieht … hier … bei Deutsche Pfandbriefbank
… dauert halt länger und passt Ergebnis/ Resultat/Abschluss nicht in einem Quartal …
Na und? Wie lange auch man hier zurückblickt, Ergebnisse waren besser als Prognosen …, sei denn Unerwartetes passiert … klar!
Prognose für das Gesamtjahr erreicht werden kann … natürlich „kann“ … alles andere wäre unseriös …
Jetzt handeln paar Aktionäre, Aktienverwalter … kopflos, weil sie nur quartalsweise denken und nur an Quatsch, wie 200-Tage-Linie glaube … wie beim Wetter … Bauernregel … trifft manchmal zu, aber öfter auch nicht …
Charttechnik ist sowieso mehr ein Beschäftigungsspiel für diejenige, die keine Ahnung haben/ sich mit Substanz der Aktien nicht befassen wollen … schnell gelernt, dann kann man sich als Aktienverwalter/ -kenner ausgeben …
Wer sagt, … diese Aktie risikoreich ist … kann stimmen … aber welche Aktie nicht?
Wer in einem Kreditinstitut/ Bank/ Finanzinstitut usw. investiert, kennt die Risiken …
Bei Kreditvergabe wird Gegebenheiten bewertet/ Rückzahlungspläne erstellt … ändert sich unerwartet was, muss institutionell darauf reagieren werden … trotzdem, Immobilien ist sicherste Kreditbranche … … wegen Sicherheiten, die hinterlassen werden …, direkt mit Immobilien … Vertrieb/ Vermittlungen usw. hat nichts zu tun …
Momentan wird alles PBB angelastet … Immobilien- und Finanzbranche, wenn was schiefgeht …
Wenn PBB nicht publiziert, weil nichts Neues gibt oder doch tut und wiederholt, was alles bekannt ist … wird negativ interpretiert …
Was wird eigentlich PBB vorgeworfen und verkauft?
Weil ein Kreditinstitut ist/ Hauptgeschäft Immobilien? Das wusste man, als Aktie gekauft hat …
Weil PBB alle Turbulente bis jetzt überwunden hat, mehr Rücklage (keine Verluste) gebildet hat, als nötig /Basel II und trotzdem seine Prognose von 3. Quartal/ Gewinn erreicht hat?
Fakt ist, dass bei PBB sich nicht geändert hat, was schon beim Bericht 3.Q. bekannt geworden ist …
Also dann, warum diese Abschläge letzte Zeit mit hohen Umsetzte? Ich weiß es nicht … deswegen halte ich mich an Fakten … lasse mich auch nicht verunsichern, auch nicht, wenn irgendein Geldinstitut / Immobiliengeschäft Probleme bekommt, … jede Aktie findet ja Käufer … Käufer wissen schon warum …
Ich frage mich schon, warum die Leute, die selber behaupten, hier nicht investiert zu sein und kein Interesse auch haben, zu investieren … sich keine Muhe/ Zeit scheuen, hier anderen eines Besseren zu belehren … Nächstenliebe? … Schadenfreude? … oder was …?
Dadurch sind meiste institutionellen Anleger verpflichtet, die Aktie zu verkaufen.
Wie viele dieses Rating wert ist, werden wir erleben.
Moody's und S&P gehören letztlich denselben amerikanischen Investoren. Zu den Eigentümern von Moody's und McGraw-Hill, dem Mutterkonzern von S&P, gehören auch weitere amerikanischen Fondsgesellschaften: Vanguard, Capital World, State Street, BlackRock, um nur ein paar zu nennen.
Ob ein großer Investor einsteigt oder LV tätigt, beeinflusst den Kurs … halt in verschiedenen Richtungen … hierbei eine gute Absicht zu unterstellen und andere nicht oder sogar moralische Keule zu bemühen, ist natürlich sinnfrei … alle wollen Profit …, wie Kleinanleger auch …
Rating von S&P hat zuletzt unerwarteten Kursrutsch verursacht, was sogar LV nicht auf dem Zettel hatten. Wenn ich Kurse zuletzt anschaue, habe ich den Eindruck, dass LV diesen Kursrutsch nutzen, um Gewinne zu realisieren und sich neu zu positionieren.
Wie ich sehe, hast sich die Faktenlage zu PBB nicht geändert … dafür müssen wohl alle, auch LV, bis 7. März warten und hoffen …
Meiner Meinung nach, egal was am 7. März auch berichtet wird, wird divers interpretiert … entscheidend wird sein, wenn Dividende (D) bekannt gegeben wird … Kurs wird sich Richtung 10 x D bewegen …
Bei Wirecard lagen sie richtig und wer die Filmdoku dazu gesehen hat, kann sich nur gewundert haben was alles möglich ist.
Ich hoffe auch für alle Investierten das es hier nicht so schlimm ist, aber die Vergangenheit hat auch hier schon gezeigt was alles möglich ist.
Von daher die Behauptung „wenn LV sich positionieren, stimmt etwas nicht“ ist genauso spekulativ …
Es kann sein, dass mal LV recht hatten, aber in diesen Fällen haben Sie mit ihren konkreten Argumenten/ Fakten belegt und so auch einen Kursrutsch in eigenem Sinne verursacht … nachvollziehbar … ansonsten nur spekulativ eingestiegen … unter dem Motto: in trübem Wasser kann man gut fischen … bei PBB fehlen bis jetzt Argumenten/ Fakten … nur getrübtes Umfeld …, was natürlich auch PBB in Mitleidenschaft zieht/ gezogen hat … aber wie weit, muss man Fakten abwarten
Ob Aktienrückkäufe / Insiderkäufe was bewirken können, ist auch spekulativ …
… sich darauf zu fokussieren, bringt auch niemanden weiter …
Ungewöhnliche PBB- Aktionen … sind eher kontraproduktiv
jedoch geben sie normalerweise nicht so schnell auf und hoffen auf darauf, dass irgendwas ihnen noch helfen könnte. stur weitermachen ist meistens das motto...
aber ich hab nichts gegen leerverkäufer, ermöglichen sie doch nicht selten, auch mal gute aktien supergünstig zu erwerben. (so wie hier, daumendrück).
bietet an?
Strohfeuer?
Mal schauen?
Reicht das Geld nicht für alle?
Teilrückkauf?
https://www.onvista.de/news/2024/...nchmark-anleihen-an-0-37-26278191
EQS-Ad-hoc: Deutsche Pfandbriefbank AG / Schlagwort(e): Öffentliche Ausschreibung
Deutsche Pfandbriefbank AG:pbb bietet Teilrückkauf von drei Benchmark-Anleihen an
03.06.2024 / 09:53 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat heute beschlossen, im Rahmen eines öffentlichen Tenders einen Teilrückkauf für die „Senior Preferred“-Anleihe mit der internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE000A3T0X97 sowie für die öffentlichen Pfandbriefe mit der ISIN DE000A1R06C5 und der ISIN DE000A13SWG1 gegen Barzahlung anzubieten. Das Rückkaufangebot gilt ausschließlich außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Nähere Angaben zum jeweiligen Rückkaufpreis, dem jeweiligen maximalen Rückkaufvolumen, zum Angebotszeitraum sowie weitere Informationen und Beschränkungen in Bezug auf den Rückkauf werden in einem Tender Offer Memorandum veröffentlicht, das ab dem 3. Juni 2024 bei Kroll Issuer Services Limited als Tender Agent im Zusammenhang mit dem Rückkaufsangebot erhältlich ist.
VG rzwodzwo
Zinssenkungen kommen. DAX neues alltimehigh
Ntv:
Hier eine Expertenstimme zu den deutschen Verbraucherpreisdaten: "Der lange Weg der Inflationsentspannung endet mit Pauken und Trompeten", sagte Alexander Krüger, Chefvolkswirt der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank, zu ntv.de: "Von hier aus werden die Inflationsweichen jetzt neu gestellt. Risiken von der Lohn- und Energieseite liegen weiter auf dem Tisch. Die Inflationsrate wird in den nächsten Monaten daher wohl eher einen Touch über als unter 2,0 Prozent liegen. Mindestens aber zeichnet sich eine Phase mit Quasi-Preisstabilität ab. Die deutsche Vorgabe schiebt die EZB über September hinaus zu Zinssenkungen."
Also die PBB müsste normalerweise bei 8 oder 9 Euro stehen!