Deutsche Pfandbriefbank 😃
Selbst auf diesem deutlich erniedrigten Niveau scheint das Kaufinteresse für die Aktie nahe Null zu liegen.
trotzdem nicht blind nachgekauft, sondern mir gedanken gemacht und bin der meinung, die aktie ist übertrieben abgestraft worden. solange sie über 5 euro bleibt, bin ich dabei.
genau wie einer meiner vorredner bin ich ebenfalls der meinung, dass wir in einem jahr deutlich höhere kurse sehen werden (ob jetzt 11 euro oder nur 8 euro ist mir egal), aber ein euro dividende in einem oder zwei jahren kann ich mir durchaus vorstellen, was beim jetzigen kaufkurs eine dividendenredite von 20% ergeben würde. und bei so einer dividendenrendite bezogen auf den viel zu günstigen kaufkurs würde ich dann 10 jahre und länger drinnenbleiben, bis der kurs durch die dividenden bezahlt ist.
Oder habe ich was überlesen?
chancen stehen imho gut für eine Auszahlung in Q4 solange UK kein Totalschaden wird
aufgrund des BO Artikels habe ich mir PBB auch mal näher angesehen.
Zu Bankaktien habe ich eher eine Abneigung, doch ich sehe hier zu diesem Einstiegskurs auch ein gut eingepreistes Risiko.
Bin mit einem Monatsnetto zu 5,42 eben eingestiegen.
Eventuell aber eher nur als kurzfristige Anlage. Wie gesagt, Banken sind eigentlich nicht mein Ding.
Vllt 60ct was ja immer noch fast 10% vom jetzigen einstiegskurs wären
Und wenn nicht ,auch egal dann ist der „innere wert“ der Aktie halt 50ct mehr wert bzw es ist mehr zum investieren vorhanden und zahlt sich bisschen später aus.
Und der kurs geht den dividendenberechtigt nicht runter
Angesichts der Corona-Krise schau ich erstmal nicht auf die Dividende - wenn die Deutsche Pfandbriefbank eine Dividende zahlt, freu ich mich, wenn sie keine zahlt wegen Corona bin ich auch nicht traurig. Wichtig war mir erstmal der günstige Einstiegskurs und dass abseits von Corona die Perspektiven für mich passen.
https://www.kochipost.com/2020/05/19/...o-hit-market-in-october-2020/
hatte aber schon vor einem Jahr Corona.
Zu deren Glück hatte das aber noch niemand vorher bemerkt. Nun ist natürlich Corona schuld, dass sie nicht doppelt so viel produziert haben, wie sie in dieser Zeit verkaufen können hätten.
Gegen das Corona der Autoindustrie hilft aber kein Impfstoff.
Hier hilft nur ein Verbraucher, der weiß, welcher Antrieb in 5 Jahren noch akzeptiert wird (Fahrverbote) und für welchen Antrieb dann auch die nötige Infrastruktur vorhanden ist. (Ladesäulen, Wasserstofftankstellen, Erdgasversorgung mit Biogas und sonstige alternative Treibstoffe)
Solange das offen ist werden Autos nur von denen gekauft, denen es in keiner Weise weh tut. Natürlich ist es von Vorteil wenn niemand mehr Existenzängste wegen Corona haben muß. Aber eben nicht nur wegen Corona.
Bei EZB unnötig Geld zu deponieren, ist nicht in meinem Interesse. Wenn die Bilanzkennzahlen, Kernkapitalquote und die Geschäftserwartung ausreichend finanziert sind, kann der Rest ausgeschüttet werden.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie auf 5 Euro geht, außer vielleicht die Börse würde allgemein schwächeln. Ich sehe sie eher auf Monatssicht bei über 6 Euro.