Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 454 von 454 Neuester Beitrag: 18.06.25 16:56 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 12.338 |
Neuester Beitrag: | 18.06.25 16:56 | von: Akatienguru | Leser gesamt: | 5.101.451 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 450 | 451 | 452 | 453 | > |
Verlust im Jahr 2025 nach 15 Cent Div. , da fällt es einem schwer dabei zu bleiben!
Aber jetzt passiert mal was!
Mal abwarten wie lange es dauert bis die PBB wieder die Gewinne einer Bank einfährt ?!
Sollte der Kurs stark fallen, werde ich nochmal nachkaufen.
weiß und kauft irgendein Unternehmen!
Prost Mahlzeit !!
Aber leider haben solche Hinweise bei der Pbb nichts mehr zu bedeuten.
Nach einem schlechten ersten Quartal 2025 hat man auch noch
an den Zahlen für 2025 festgehalten.
Obwohl die aktuellen Informationen da bereits angekündigt und absehbar waren.
#11329 Interessant, 2027 bleibt erhalten keine Änderung.
============================
Es ist riskant bei der PBB alles zu schnell zu glauben was einem an Prognose gut gefällt anstatt Dinge auch kritisch zu hinterfragen. Die letzten Jahre haben gezeigt, daß die PBB für gewöhnlich nicht einmal die Prognosen für das laufende Jahr halbwegs richtig voraussagen konnte und stattdessen ständige Gewinnwarnungen und Prognosereduzierungen der Normalfall sind. Wer ernsthaft glaubt diese Truppe könnte heute wirklich schon belastbar voraussagen was bis Ende 2027 genau passiert, der scheint aus der Vergangenheit nicht viel gelernt zu haben. 2027 ist noch weit weg und es dürfte noch reichlich Prognose"anpassungen" geben bis dahin. Von daher sollte man vielleicht besser erst mal den Blick vermehrt auf die nähere Zukunft richten und schauen wie kostspielig die jetzt angedachten Maßnahmen am Ende wirklich werden und wie gut das Neugeschäft sich weiter entwickelt.
Mich überrascht nicht so wirklich was heute verkündet wurde, da ich schon im Mai die damaligen Prognosen für recht unglaubwürdig gehalten hatte. Wollte das Management damals die Leute für dumm verkaufen oder war man selber zu dumm, um frühzeitig die Dinge richtig zu erkennen? Ich hatte am 14.05.2025 hier bereits im Thread folgendes gepostet:
https://www.ariva.de/forum/...ank-128515-525483?page=452#jumppos11303 ".... Wenn man sich aus den USA zurückziehen wird, dann wird das ebenfalls wieder bei der Umsetzung größere Zusatzkosten erzeugen. Entsprechend ist auch das ARP erst einmal deswegen verschoben worden auf ungewisse Zeit. Wenn man sich die Zahlen unabhängig anschaut von den Risikovorsorge, dann sieht man die grundlegende Problematik. Das Neugeschäft ist weiter schwach und die gemachte Jahresprognose für dem Umsatz (6,5 - 7,5 Mrd.€) erscheint mit gegenwärtig viel zu optimistisch gemessen an dem wenigen Neugeschäft im 1.Q.25 (1,1 Mrd. €). Wie will man das denn schaffen, bei einem kommenden Rückzug aus dem wichtigen Umsatzmarkt USA? ....die neuen Maßnahmen werden am Ende Lücken beim künftigen Umsatz und Gewinn hinterlassen, was wiederum dem Aktienkurs nicht gerade helfen wird..."
Eigentlich ist der Rückzug aus den USA richtig, dennoch hätte man das im Vorfeld alles klarer und entschiedener formulieren müssen. So grenzt das Verhalten des Managements an Marktmanipulation. Davon haben wir durch OrangenTACO genug. Der Sommer wird lang und hart.
Irgendwann ist Schluss.
Ich komm wieder, wenn sich die Welt etwas beruhigt hat, aber wahrscheinlich nicht mehr zur PBB.
https://www.finanznachrichten.de/...riefbank-aktie-10-was-nun-486.htm
Bereits 2023 wurden in den ersten beiden Quartalen Gewinne ausgewiesen, obwohl das Amerikaproblem
bekannt war. Erst im 3. Quartal 23 wurden dann plötzlich 104 Mio Rückstellungen gebildet.
Damit sind die optischen Gewinne der ersten 2 Quartalen 2023 verpufft.
Unsere Freunde die Leerverkäufer waren da besser informiert und waren aktiv!
Weil der Trick mit der Desinformation der Kleinanleger 2023 so gut funktioniert hat, wurde er im ersten Quartal
2025 wiederholt.
Obwohl die Amerikaprobleme bekannt sind, wurden die Rückstellungen im Vergleich zu 2024 deutlich reduziert!
So konnte dem Kleinanleger im ersten Quartal 2025 optisch eine Gewinnsteigerung zu 2024 aufgezeigt werden.
Da musste ich einen Teilverkauf (mit sehr kleinem Gewinn) vornehmen.
Werde nur weiter aufstocken wenn der Kurs eine 3 vor dem Komma hat!
Aber was erwartet man von einem CEO, der schon als CRO die HRE maßgeblich mit an die Wand gefahren hat. Auch wenn sein Vorgänger bei der PBB eine erhebliche Schuld an der aktuellen Lage trägt. Bei seinem persönlichen Abgang hat diesen sein Geschäftssinn immerhin nicht im Stich gelassen.
Unternehmen kommen und gehen. Darüber muss sich der investierte Anleger im klaren sein. Der Boden ist bei der Aktie noch lange nicht erreicht.
Ich bin leider schon eetwas länger dabei, aber da ich die PBB doch ab und zu mal getradet habe, konnte ich meinen EK inzwischen auf knapp 6 Euro senken und bin sehr zufrieden mit dem move, den unzuverlässigen Amis mal die lange Nase zu zeigen. Geld wird in Europa verdient und die nächste Dividende kommt bestimmt.