Deutsche Börse
DB050A Der "Überwachungs"-OS kostet heute nur noch 0,12 / 0,14 EUR.
Der Spread mit 2 Ct. ist zu hoch, aber dieser Schein muss es im Ernstfall ja nicht unbedingt sein. Vor Wochen war der Spread nur ein Ct. Was hat das zu bedeuten, dass die Emmis ihn nun quasi verdoppelt haben?
DB050A
Das "Überwachungs"-Scheinchen, ein OS, kostet im Moment nur noch 0,11 / 0,13 EUR.
Der Spread ist mit 2 Ct. viel zu hoch. Aber dieser OS muss es ja im Ernstfall nicht unbedingt sein. Es gibt ja noch viele andere Scheinchen, auch KO-Zertis.
Deutsche Börse auf Allzeithoch
Größter Gewinner im Dax sind die Aktien der Deutschen Börse, die zeitweise um knapp sechs Prozent auf ein Allzeithoch bei 149,50 Euro steigen. "Das ist ein technisch getriebener Ausbruch, an fundamentalen Neuigkeiten gibt es nichts", sagte ein Händler. Beim Konkurrenten London Stock Exchange (LSE) läuft am Nachmittag das Übernahmeangebot der US-Technologiebörse Nasdaq aus. Bis zuletzt lehnten die Briten die Offerte ab.
Solche Sprüche habe ich bei Intershop und Co, 2001 auch gehört.
Von daher gehts mir effektiv den Arsch runter.
Dt. Börse hat einen Buchwert von 20 Euro. Kann sich jeder
selber seine Analyse erstellen. Kursziel 60 Euro
Aber es gab auch Aktien, die notierten bei 10 $ und hatten einen Buchwert von 50 $ je share, 2 Jahre später waren sie pleite also ...
Der Buchwert ist nur eine Kennzahlen, andere sind da meiner Meinung nach wichtiger ...
Sollte da etwa ANGST mit ihm Spiel sein? Der heutige Anstieg der Dt. Börse, der von 142 bis 151,50 und wieder zurück auf 149,40 ging, verlief ohne News und war daher rein technisch getrieben. Vermutlich ein Short-Cover-Spike, der im Daily als "Shooting Star" eingehen könnte.
Ich würde sogar sagen, der Dt.Börse steht nächste Woche ein regelrechter ABSTURZ auf unter 140 bevor. Ich werde zur gegebenen Zeit wieder auf dieses Posting hier verweisen.
Ein shootingstar sieht anders aus, aber das hatten wir schon mit Hr. Prof. ... :))
Wie das Ding nun genau heißt, mögt ihr Professoren unter Euch ausmachen. Von mir aus auch "Schuß aus der Hüfte ins Knie". Mit einem Knieschuss ist die Deutsche Börse aber auch nicht mehr sehr standfest, nicht mal sattelfest...
Zitat FTD vom 12.01.07: "Ein Damoklesschwert schwebt allerdings über der Aktie: rund ein Viertel werden von Hedge-Fonds gehalten. Derzeit hört man nun wenig von ihnen – sie müssen irgendwann wieder raus aus der Aktie."
Auch dies läßt nur den Schluß zu, dass Anti-Lemming entweder keinen Sachverstand hat oder hier als Scharlatan fungiert.
Hat der schon jemals auch nur einen einzigen Prognose-Treffer hier im Forum gelandet?
Deutsche Börse
Für meine Begriffe wird bei der Deutschen Börse maßlos übertrieben. Selten sowas gesehen!
Es sind mMn die Hedge-Fonds, die ein böses Spiel treiben.
Ich schließe mich eher der in # 166 dargelegten Auffassung an. Bäume wachsen nicht in den Himmel. AL hat, wie ich ihn kenne, nur eine Anfangsposition im Depot. Ich schätze seinen Sachverstand sehr.
Demnächst werde ich auch mit einem Short einsteigen.
:: Chart des Tages | ||
Deutsche Börse erklimmt neue Höchststände
Auffällige Kurssteigerungen "Ich denke, dass derzeit umgeschichtet wird", sagte ein Händler. Dabei verwies er auf eine Nachricht vom vergangenen Donnerstag, dass der Hedgefonds The Children's Investment Fund (TCI) seinen 10,4-prozentigen Anteil an der Konkurrenzbörse Euronext auf 8,6 Prozent reduziert hat. Mit den 200 Millionen Euro, die TCI durch den Verkauf erlöst habe, ließe sich der Anteil, den TCI an der Deutschen Börse halte, mühelos weiter aufstocken. Dies sei wahrscheinlich, da schon am Donnerstag der Deutsche-Börse-Kurs auffällig zugelegt habe. Neue Fusionsfantasie "Dass TCI nun verstärkt auf die Deutsche Börse setzten könnte, macht Sinn, nachdem es zur Fusion zwischen Euronext und US-Börse NYSE Group kommen wird", sagte ein Analyst. Mit dem angekündigten Zusammenschluss seien die Kurse von Euronext und NYSE kräftig gestiegen, die Geschichte sei durchgespielt und nun werde auf ein neues Pferd gesetzt. "Die Börsenbranche hat an grundlegender Attraktivität nichts eingebüßt und Börsen sind inzwischen nicht mehr nur ein europäisches oder US-amerikanisches Thema, sondern ein weltweites", sagte er. Der Einstieg der NYSE in die indische Börse NSE sei ein Beispiel dafür und auch, dass die Japaner ein neues Handelssystem einführen wollten und dafür nach Kooperationspartnern suchen dürften. Das sorge für Fantasie. Kurs auf 200-Euro-Marke Doch auch die Charttechnik kann für die jüngsten Kurssteigerungen verantwortlich gemacht werden. Die Aktie läuft weiterhin in einem seit 2004 intakten Aufwärtstrend und hat nun eine fast parallel verlaufende, im Mai 2006 nach unten verlassene Aufwärtstrendlinie wieder überschritten (siehe Chart-Vergrößerung oben). Das kleine Kaufsignal wird etwas gedämpft durch den mittlerweile wieder angewachsenen Abstand zur gleitenden 200-Tage-Linie. Dennoch erscheinen mittelfristig wegen der schwelenden Fusionsfantasie Kurse oberhalb von 200 Euro nicht unmöglich. (15.01.07)
|
Und für eine PE-Übernahme ist die Deutsche Börse schlicht zu teuer. Heuschrecken kaufen lieber runtergeprügelte Aktien, um sie durch Entlassungen wieder aufzupeppen.