Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Ach ja...und der US Kongress...das ist Politik. Das schadet zwar dem Kurs...lässt sich aber auch nicht ändern....
...das ist Börse, hier wird gezockt...die Zeiten, wo der wahre Wert gehandelt wurde, sind 10-15 Jahre vorbei...schön war es und ja, auch ich werde nicht schlauer und zocke mit.
Da nützt auch das selbstbewusste Grinsen von Herrn Sewing nichts mehr.
Fest steht aber auf jeden Fall, dass die 2 Milliarden Boni für die Leistungsträger mehr als berechtigt sind.
Dieser Kurs ist eine echte Leistung.
Nach wie vor frage ich mich, warum wegen der vorgekommenen Betrügereien niemand die damals handelnden Personen verklagt. Auch die Staatanwaltschaft könnte von sich aus Ermittlungen einleiten.
Aber die heutige Nachricht kann man nicht ernst nehmen. Sollen sie einen Ausschuss machen, Anhörungen usw. Solang keine weitere Strafzahlung kommt ist alles gut. Heute war allg. ein schlechter Tag. Das lag nicht an der deutschen Bank selbst.
Maßlos ärgert mich, dass der Vorstand Boni erhält... wegen "Zielerreichung"!? (Was für ein Hohn)
Und ich bekomme es tatsächlich allmählich mit der Angst zu tun.
Selbst 10 halte ich nicht mehr für unbedingt erreichbar... auch in 2 Jahren nicht!
Anders ausgedrückt... sogar mein Prinzip Hoffnung ist stark in Frage gestellt!
Achleitner gehörte schon lange weg ! Eine riesen Sauerei ist das!
Mich wundert es immer, wie auf der HV die Großen ihre Füße still halten.
und ...
EZB Zins Politik ist einfach nur lächerlich! So wie dieses ganze EU Konstrukt!
Wie schön war es doch früher, als alles "Stabil" war in "D" und der Markt seine Problemfälle selbst geregelt hat.
ferner gehören die Milliarden-Bonuse wieder zurückgezahlt werden
Ist diese Bank ein akuter Liquidationsfall ohne wenn und aber !
eine gute Nachricht am Wochenende über USA, Brexit, China und up get es.
Chart hatte schon einen kleinen Boden, mal sehen wann hier Fakten die Hysterie ausblenden.
Die bankenwelt in der eu wird komplett umgepflügt werden.....und das ist gut so.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.19 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 08.02.19 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wenn es eine Bank wie die DB nicht schafft in wirtschaftlich guten Zeiten einigermaßen profitabel zu sein wie soll das ohne Strategie in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten gelingen.
Für mich bleibt die DB ein Shortkandidat. Kurse über 10 Euro würden für mich schon an ein Wunder grenzen. Dass die Bank sich nachhaltig erholt hoffen die Anleger nun schon mehr als 10 Jahre.
Der Kurs wird wohl auf absehbare Zeit zwischen 9 und 5 Euro dümpeln.
Wer es in 10 Jahre trotz mehrfacher Kapitalerhöhungen und aufgrund der Selbstbedienungsmentalität der führenden Angestellten nicht schafft den Laden zu sanieren ist für mich ein hoffnungsloser Fall.
Vertrauen verspielt, Marktanteile verloren, veraltete Infrastruktur, nicht enden wollende Rechtstreitigkeiten, fehlendes Geschäftsmodell. Habe ich noch was vergessen? Die DB ist und bleibt ein Sanierungsfall!
Wie sagte mein Oma immer:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht ....