Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Herr Sewing ist der absolute Nullmacher.....
Der Junge geht in die Geschichte ein...
Der größte Milliardenvernichter einer Bank
Noch Fragen ?
Was ich nicht verstehe ist, wie lange können die Shortys den Kurs noch fallen lassen, bis das nix mehr geht???
Bin heute mit einer (wirklich) kleinen Posi zu 6,727 rein. Die Verkauf ich doch nicht bei unter 6, es sei denn, ich habe fremd finanziert. Bei unter 6 bewerte ich das neu und kaufe vielleicht wirklich nach, kann ich aber auch bei 7,50 machen. Nur war der Kurs heute verlockend. Das ist wie Nahrungsmittel die man nicht kennt. Vorsichtig probieren. Kann ja auch ein Griff ins fallende Messer sein.
Ansonsten sehe ich das auch wie MM41.
Minicooper macht ja nur den Fehler, dass er zu früh den Kurs nach oben hofft. Und wenn man (echt) so oft nachgekauft hat, dann würde ich das sogar mit singen, tanzen und klatschen probieren.
Euch investierten alles liebe und gute und einen guten Rutsch.
Aber was denkt ihr, wielange Shortys den Kurs vor sich hertreiben können, bevor sie bei dem Buchwert wieder einsteigen? Rege Diskussion erwünscht.
Aber da sieht man mal wieder tief unseriös und manipulierbar die Börse ist. Von 20 Uhr bis 22 Uhr hat der Dow quasi 800 Punkte gewonnen, Voodoo Börsen die zunächst zig Milliarden platt machen und dann verabreden sich die entsprechenden Marktteilnehmer kurz vor Schluss um die Kaputten einzusammeln. Börse ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern hat ja hier bei Kursen um die 10 nichts gebracht. Jetzt ist mal ruhiger und der Kurs fällt wie ein Stein. Das versteh ich ehrlich nicht.
Über das Nachkaufen denke ich bei Kursen unter 6 nach. Irgendwann ist gut.
Wie lange brauchst Du, bis du pari bist, wo ist dein Schnitt? Der Zug geht doch nicht ohne dich los, sitzt doch schon drin.
Mein Kursziel bis März ist 8,90. Dann sehen wir weiter.
Die alles liebe und gute, aber schau dir mal TT an, da haben auch viele Nachgelegt, ich auch, da kannst du nen schnapper machen, wie ich vielleicht hier;)
................ guter Beitrag auf LYNX Broker
https://www.lynxbroker.de/analysen/...5991792&eatglc=z02iae9fvmg9
Angeblich haben sie doch 200 Milliarden € Cash auf der Seitenlinie liegen.
Satte 56 % Verlust bei der größten deutschen Privatbank. Nur noch 14 Milliarden Marktkapitalisierung. Das wäre für viele Großinvestoren ein Kauf-Schnäppchen; will aber keiner.
Insgesamt gesehen geht es mit der DeuBA wieder bergauf; alles andere verkennt die Anzeichen. Ich glaube schon an einen (kleinen) Gewinn für 2018, verkündet am 31.1.2019; vielleicht 650 Mio. Immerhin.
Lediglich 3 Punkte irritieren mich für 2019 allerdings:
a) Maxine Waters
b)der Effecten-Spiegel (Übernahmeklage Postbank).
c)Furcht, daß die Bonis wieder 2 Mrd. Euro betragen.
Die Sache mit der Geldwäsche stufe ich s o gravierend nicht ein.
Wenn Ende 2019 die Zinsen allgemein steigen sollen, nimmt dies die Börse ca. 1/2 Jahr vorweg, also Mai/Juni.
Und die Leerverkäufer? Sie müssen ja irgendwann auch mal glattstellen, also kaufen. Was sollen die denn dauernd mit geliehenen Aktien? Die Verträge mit den Stillhaltern laufen doch auch mal aus: Vielleicht jetzt zum Jahresende? Na, das gäbe ja eine Ralley
Ich hoffe jedenfalls, daß 2019 ein besseres Börsenjahr wird. Das wünsch ich uns allen !!