Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Schon gewusst? Wenn hier brennt hat sie schon vorgesorgt ...
Unglaublich wie die DB das Vertrauen regelrecht zerstört hat. Nun ja. Jetzt ist es auch fast schon egal und man kann die Position liegen lassen und auf ein Wunder hoffen
So was von lächerlich
Hupp Hupp 20 Hupp hupp
----------------------
Bank of Mellon ist eine Top-Bank. Wenn da dein Bruder arbeitet hat er es geschafft. Der Tipp alles in Aktien zu investieren ist jedoch sehr fragwürdig in dem Umfeld.
---------------------
Ja deutsche Bank - Fusion mit der Commerzbank würde ich nicht für sinnvoll halten. Sinnvoller wäre es beide zu verstaatlichen und zu fusionieren. Hat man zwei große Problemkinder mal weg. Wenn ein Börsecrash noch kommt muss die Regierung etwas machen bei der deutschen Bank. Hängen zu viele Arbeitsplätze und noch wichtiger zu viele Guthaben der deutschen Wähler davon ab. Diese müssen gesichert werden und dafür ist ein neues Management erforderlich und ein komplett neues Image. Dieses sichere Image kann die deutsche Bank derzeit nicht mehr erzeugen. Keine Werbekampagne der Welt lässt dieses Unternehmen noch gut dastehen. In wie vielen Verfahren war die DB verwickelt in den letzen 4 Jahren ? Und so ehrlich sollte man sein, wenn Trump nicht Präsident geworden wäre, wäre es vermutlich schlimmer ausgegangen. (Trump war/ist Schuldner der DB meines Wissens nach)
Angefangen hat es mit zusätzlichen 1,2 Mrd Boni... gute Entscheidung Herr Achleitner!
... und der Brexit war damals auch schon bekannt!
Jetzt ein Verkauf ist mit Sicherheit keine Option!
Eine Enteignung wird es natürlich nicht geben... eine Fusion auch nicht.
(Wo sollen die überzähligen 40 Tsd MA denn hin etc. ?)
Mein Verkaufsziel habe ich aber weiter gesenkt auf 11 ... ??
(warte noch auf die Zinserhöhung der EZB inkl. Wegfall der 0,4% Minuszinsen)
ich bin der meinung, besser gesagt bin ziemlich sicher, dass die us-märkte heute im plus schliessen könnten/können. In den usa ist alles möglich, sogar unmögliche können amerikaner möglich machen.
Gesamtmarkt:heute ist ein plus möglich. lassen wir uns überraschen.