Deutsche Bank (moderiert 2.0)
@ ewigeroptimist: Das ist, weil Du zu viel MAinstream liest. HAuptgrund sind die steigenden Leitzinsen, die das hoch verschuldete System in Bedrängnis bringen. Außerdem ist die Yield Kurve gerade invertiert, heißt kurzfristige 2 JAhres Zinsen auf US Bonds sind öher als 5 jährige. Wenn das in der Vergangenheit geschah, gab es immer eine Rezession
Nur weil jetzt relativ sicher noch einmal um 0,25 % angehoben wird spielen die Märkte verrückt?
Mag vielleicht so sein, ist aber eine gewagte Behauptung.
YieldKurve:
Nur weil etwas in der Vergangenheit so war, heisst das noch lange nichts für die Zukunft.
Wenn allerdings jeder daran glaubt und dann danach handelt, wäre das eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Hupp Hupp 20 Hupp Hupp
man wird nicht gezwungen Aktien zu kaufen.
SGl carbon, wacker chemie, covestro, db, usw.......
DeBa-Aktien sind aus meiner Sicht ein segen für Anleger... das muss man aber verstehen können.
Momentan bin überfordert, weil überall gute aktien gibt, bin aber nicht millionär um alles kaufen zu können :(
bin noch bei covestro und wacke investiert, hab sgl carbon auf watch gesetzt. Wegen E-Mobilität wird Carbon sehr gesucht.
Warum unternehmen die Investoren nichts und schauen dem tatenlos zu? Wollen die kein Geld verdienen bzw. nur Verluste machen? Für mich unbegreiflich...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-bank-sewing-101.html
Wer hier nur schreibt um LeserInnen zu amüsieren, wegen clickrate hat damit problem. Wer trade der versteht was ich schreibe.
Warum empfiehlst du bzw schreibst sehr oft K.o. Scheine in diverse Foren ohne sie zu kaufen ?
Trotzdem viel Glück!
Jeder mus selber wissen was er tut. Lonpapier ist äußerst spekulativ , aber strategisch wenn es nach oben geht, kann man schöne gewinne erzielen.
Nochmals: Ohne Kaufempfehlung!!!!
L G und viel Erfolg
Irgendwann wird die DB Aktie auch wieder steigen.
Der K.o. mit einem nicht mal 3er hebel, falls er heute Vormittag/Mittag gekauft hat er vermutlich nur einen 2,5-2,6 Hebel. Wenn er den lange hält, verdient er mit den Aktien mehr. Bzw nicht sehr viel mehr als durch die Aktien. Momentan schaut es nicht nach einem Bullrun aus.
Die Börse ist ein Fußballplatz^^ He Schiri ich Seitenlinie^^
Mich wundert dass du M&M´s paradoxum erkennst, das eigene aber nicht.