Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Cobq letzte Woche komplett bei 7,85
Alles in gaz und rwe die Leiden bloß jetzt mit.......
Schön zu sehen wie es dieser arroganten Bonibank nach den ganzen Manipulation auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
mehr leihen und die Heuschrecken keine mehr verleihen....dann sind wir bei 0
Es ist ein Raubzug zu Lasten der (treuen) Aktionäre :-((
Für ihre hervorragenden Leistungen !
Wann bitte schön soll hier der Turnarround kommen? Wann endlich ist DeuBa so sauber, dass es eine Rallye gibt? Wie tief fällt der Kurs noch? DWS ist ja auch so ein Debakel. Kurspflege unmöglich???
Meine Meinung: Kurse unter 8 wahrscheinlich, unter 7 möglich und unter 6 Bodenbildung.
Wie seht ihr das?
Wenn die Kurse abschmieren, dann sollte man Finanzcommunities meiden . Nur so kann man gute Entscheidungen treffen. Kostolany hat einmal gesagt. Timing ist alles, wenn es um spekulative Finanzanlagen geht.
Und sage: wenn die Kurse steigen, dann berichtet niemand mehr über Probleme wie Verschuldung oder sonst. Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnung, heute rechnen alle mit Armageddon.
Aktuelle DAX-Kurse sind ein Segen für Anleger, natürlich wer langfristig denkt. Das ist meine persönliche Meinung. Immer mehr Gerüchte verdichten sich um DB gerade jetzt als der Kurs am Boden liegt.
Was hat Altmeister Kostolany gesagt: kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen wenn die Violinen spielen. ich weiß es nicht ob wir den Boden bei DB-Aktien sehen, denn DB ist eine heiße Spekulation und für Profianleger geeignet. Wer an Überleben der bank glaubt, der kauft um jeden Preis. Er macht sich kein Sorge, ob die Aktien morgen 7 oder 6 € kosten oder 12 € er bleibt investiert. Wer zocken will der wird früher oder später verlieren. Ich bin nicht investiert, weil ich auf sichere karte spiele; d.h. warte zuerst einen Bodenbildung und positive Nachrichten, Spekulanten sind wahrscheinlich schon dabei.
Liebe Grüße und G N8
Den Kostolany hab ich in echt mal auf nem Forum in München kennengelernt. Puh, das war sehr beeindruckend. Vieles hat sich heute verändert.
Verkaufe, wenn Lieschen Müller kauft, By on Bad news.
Heute Must du sehen, wo die Gier am größten ist. Bei den Globalplayern heute, die auch mal den Markt machen können, muss man mehr mitdenken. DeuBa war auch mal ein Global Player, der Kurse machen konnte. Heute heißen sie Black Rock. Und Trump.
Also lerne ich trumpisch und blackrockisch. Kostolany hätte seinen Spaß
Neue Weltkrieg steht vor dem Tür usw.... deswegen habe ich 1000 Stücke unter € 8 gekauft und verabschiede mich für heute aus diesem Thread.
Allen wünsche alles Gute
Langfristig ok, da reden wir aber von 20 Jahren und mehr.
Wenn alle Denken würden wie du, wäre die Welt ein sehr grausamer Ort^^
Und mal so am Rande wenn Krieg kommt kannst auch deine 8 Euro Shares in die Tonne kloppen.
Muss man erst mal hin bekommen diesen Wiederspruch in einem Satz.
Aber was solls, in deinem safe space erreicht dich sowas eh nicht. Immer weiter mit dem Kopf an die Wand^^
Es wurden also um den Dividendenstichtag Aktien mehrfach hin und hergeschoben mit der Folge, daß dem Fiskus nicht mehr eindeutig klar war, wem sie überhaupt gehören. Kapitalertragssteuern wurden auf diese Weise mehrfach zurückerstattet, weil sich dr Fiskus, also die zuständigen Finanzbeamten sich nicht mehr auskannten.
Könnte man da nicht einfach auch erwarten, daß die Finanzbeamten entsprechend nachfragen bzw. Aufklärungsarbeit leisten, bevor sie die beantragten Steuern rückerstatten. Gibt es auf Finanzämtern keine interne Prüfung? Haben die keine PC's, die Abgleiche ermöglichen? D.h., eine gewisse Mitschuld sollte man auch bei den Finanzämtern suchen. Außerdem stehen rückerstattete Steuern unter dem Vorbehalt der Rückzahlung, wenn sich herausstellt, daß Unrecht vorliegt.