Deutsche Bank (moderiert 2.0)
kommunikation hat sich unter ihm auch deutlichst verbessert. spricht mit dem markt. sehr gut!
nur meine meinung.
Eine Panik wie im Mai, Juni, gibt es nur mit Trump als Präsident oder wenn England einen Brexit beschließt usw....
Meine Meinung
weitere 100 mios leer verticken? oder langsam mal wieder ein wenig eindecken?
was geht denen durch die birne?
So müssen es meine Scheine mit knapp 7 gehebelt und einem Ko bei 8,44 rausreißen...
Bin gespannt :-)
Der von vielen nicht hoch eingestufte Analyst Maydorn hatte wieder mal recht. Er empfahl jüngst die DeuBa zum Kauf, allerdings mit der Begründung, weil sie stark überverkauft war. Sei's drum: er lag richtig, und nur das zählt.
Er meinte allerdings, bei 12 oder 13 sollte man wieder rausgehn. Ob d a s stimmt, bleibt abzuwarten.
Schön über die Widerstände um die 10,x Linie gestiegen, das Gap hat man wohl bewusst ausgelassen. Also in Summe ein Tag zum Freuen für die (in die heute richtige Richtung) Investierten und der Anstieg kam nicht durch irgendein Gerücht zustande, sondern weil die Bank (für ihre aktuellen Verhältnisse) gute, solide Zahlen gemeldet hat.
der bevorstehende sqeeze wird jetzt schon extrem blutig werden...lol
Halten wir uns in dem Bereich (11-12€) bis Ende August / Anfang september bleiben wir wohl auch im Stoxx
so etwas aber auch :-)
05.06.2018 15:17
Kurs um die 9,4 €
Wenn man erst auf den Trichter kommt wenn es hoch geht, und alle relevanten News auf grün zeigen,
naja,
sowas brauch ich nicht,
oder hat er sich doch vorher eingedeckt, ein Schlingel wohl möglich
war wohl ein Griff ins Klo bei 9,5 € mit 0,5% etwa zu shorten.
Ich finde das immer schön wenn die Jungs über den Tisch gezogen werden :-)
Wichtig ist das Signal, dass die DB profitabel ist. Damit sollten nun alle Worst-Case Szenarien extrem unwahrscheinlich werden. Sollte in den kommenden Wochen tatsächlich Ruhe einkehren, so wird eine Annäherung an den Buchwert möglich sein.
Die im Adhoc Bericht gestern veröffentlichten Zahlen sind besser als die Schätzungen.
Aber nicht gut.
Schaut Euch doch einfach die Zahlen von 2017/Q2 an, ist doch alles öffentlich:
https://www.db.com/ir/de/download/...ninformation_2Q2017_Ergebnis.pdf
Die DB bewegt sich demnach bei den Erträgen auf dem Niveau vom Vorjahr, beim Gewinn ein bisschen weniger.
Momentan ist nichts anderes passiert, als das der Einbruch bei den Erträgen erst mal gestoppt wurde.
Das übrigens mit weniger Personal, soweit zum Thema die DB hat kein Problem auf der Ausgabenseite.
Ein Anfang ist gemacht - mehr aber noch nicht.
Wobei es natürlich sein kann, das die Börse jetzt wieder mal genauso gnadenlos übertreibt und der Kurs um 50 % in die Höhe schiesst. Das hat aber dann nichts mit den Geschäftszahlen zu tun.
Wie auch immer - ich habe Zeit.
Und ich bin immer noch überzeugt davon, daß mein Investment in die DB ein gutes war.
Wenn auch vielleicht erst in 4 oder 5 Jahren.
Wenn man sich dagegen hier die Stimmung ansieht, nur weil die DB ein paar Cent rauf oder runter geht, sind hier offenbar zu 95 % nur Daytrader unterwegs.
Anders kann ich mir die Gefühlswallungen hier, die innerhalb von Stunden komplet drehen können, nicht erklären.
Aber die 23 Mrd Bestätigung der Kosten SG&A, die kein Analyst mehr auf dem Schirm hatte,
Die nicht Abmeldung der Erträge über Vorjahr, wo auch keiner mehr dran glaubte.
Die 3,9% CRD IV
Alles das ist erst einmal nicht widerrufen und damit komme ich noch immer auf ein op von
mindestens 26 Mrd - 23 Mrd = 3 Mrd
und vor Steuer Annahme von 700 Mio Restruktrurieung und nichts anderem
auf 2,3 Mrd vor Steuer
Tax sagt keiner mehr was dazu.
Darum laß ich den Konzernüberschuss offen.
DeuBa macht das, was sie schon letztes Jahr gemacht hat.
Aber dieses Jahr ohne 1,7 Mrd Abschreibungen für latente Steuern wegen Trump und Brexit.
Also wohl irgendwas mit größer 1 Mrd!
Wenn jetzt keine KE kommt und die Chance ist mit den jetzt 3,9% CRD IV deutlich geringer als noch Q1, dann ist die 13 in sicherer Reichweite und mehr braucht es erst einmal nicht.
Meine Meinung