Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Das DeuBa damals 10 Mrd wert war 1,1 Mrd Aktien * 9 = 10 Mrd? und heute, ex der 10 Mrd 20 Mrd wert ist 10,30 * 2066 = 21,3 Mrd?
Ihr tut immer so, als ob sich die Aktienzahl seit damals nicht verdoppelt hätte.
Worst Case verdreifacht sie sich zu damals auf 3 Mrd Aktien.
DeuBa ist mMn 26 Mrd wert.
Frage ist nur geteilt durch wieviele Aktien wird das Ende des Jahres sein?
Meine Meinung
bravo herr sewing! auf zum buchwert.
...nur meine meinung.
Deuba ist aufm richtigen weg und massiv unterbewertet.
Was wurde ich hier nicht angemacht wegen meinen postings...lol
Die hatten ihre shortpositionen in der letzten zeit massiv ausgebaut.
Die wurden jetzt komplett aufm falschen fuss erwischt...das kann sehr blutig werden für die shortis...
Das ganze erinnerz mich an lufthansa.
Da wurde ich auch aufs übelste niedergemacht....am end habe ich gelacht...:-)
19.2. = 13,10 Euro
heute = 10,46 Euro aktuell
Jeder kann sich das Minus in den Zeitraum ausrechnen.
Das sind Fakten und keine Hirngespinste.
Huup Huup 20 Huup Huup und noch höher
Um nur einige punkte zu nennen...
Zinswende voraus.
Rechtsstreitigkeiten weitgehend durch
Postbank deal
Dws börsengang
China anleiheemissionen
krasse verhältnis buchwert zu aktienwert
Die reform der körperschaftsteuer in usa wirkt sich jetzt positiv aus
Der newsflow wird sich jetzt ins positive drehen
Seving gibt mächtig gas die deuba auf links zu drehen, massiver personalabbau
Usw.
Wichtig ist aber nach wie vor, dass die Restrukturierung weiter konsequent durchgezogen wird.
klar ist aber das der Kurs wenn einige der angesprochenen Punkte eintreffen nicht bei 10 11 oder 12 bleiben wird sondern sich wieder normalisieren wird in richtung der 20 € marke
man traut den Kursen am Anfang meist dies gar nicht zu und irgendwann drehen sie dann langsam aber sicher unaufhörlich ins Plus
siehe das Chartbild der Lufthansa !
da haben alle ANALysten ende 1017 noch gesagt wie schlecht es der LH geht usw ... und dann ging es plötzlich in die andere Richtung und ganz steil nach oben von 10 auf 30 !!!!
ich denke nicht das wir hier so schnell die 30 sehen werden aber stück für stück tag für tag werden wir uns an die 15 annähern was erst mal ein minimalziel ist
der Weltenbummler
ist noch gesperrt, schade eigentlich, da ich heute gerne seine Meinung gelesen hätte (bald Kurse um die 5€ und so ein Schwachsinn hoch 2)
das ist der Anfang, und wenn der Kurs heute wieder unter 10€ gehen würde (was schon möglich ist), würde ich noch mal kräftig nachkaufen
Kannst ja schon zu 90% die Uhr danach stellen.
Aber heute ohne GAP. Eigentlich Schade.
Das hätte man mit Veröffentlichung vor Eröffnung auhc hinlegen können.
Für Zocker wars das High des Jahres gewesen.
Was wurde ich hier augrund meiner postings angemacht. Meine gut begründeten argumente wurden belächelt und von den ultrabashern einfach weggebügelt.
Ist ja auch einfacher diesen so genannten analysten mit ihren fadenscheinigen kommentaren blind zu folgen als sich selbst mal gedanken zu machen.
Ich traue der deuba übrigrns noch viel mehr zu als damals der lufthansa.
mit den ab jetzt ständig besser werdenden erträgen und der zinswende vor den augen sehe ich bei deuba noch viel mehr potential als bei lh.
Ich gebe keine prognose ab wo wir in ein oder zwei jahren stehen werden.
Aber das wird mmn deutlich über 30 euro sein...eher weit über 40....aber ich bin kein hellseher....schaun mer mal
Aber jetzt Kurse von 30 oder 40("weit über" ) in 1 oder 2 Jahren auszugeben, ist schon etwas realitätsfern.
Postbankprozess steht noch aus usw.
Aber vielleicht entfällt jetzt der Rausschmiss der DeuBa aus dem StOXX 50 zum September.Das würde dem Kurs auch helfen. Aber grundsätzlich stehen die Weichen schon richtig.
Es wurden "nur" 6,6 Mrd.
Ich hatte auch höhere Restrukturierungen erwartet.
1 Mrd vST hatte ich schon erwartet.
Naja, muss ich mit 700 Mio leben.
Dafür ist sie ja auch deutlich unter den 11, zu denen man einkaufen sollte.
Und statt meiner 700 Mio Überschuss, muss ich mit lediglich 400 Mio leben.
Meine Meinung