Deutsche Bank (moderiert 2.0)
bis jetzt sieht es gut aus und bis morgen mittag wirds wohl auch so bleiben. Krass diese vola, die DB rennt teilweise recht heftig in beide richtungen. Nächste woche wird dann wohl entscheidend sein für den weiter verlauf der finanzmärkte, einige rechnen ja mit einem weiteren rückschlag bis 4500.
loocool: :=)
Warum steigt die die DeB Aktie???
Die Chinesen haben ihre Rettungsmassnahmen inzwischen relativiert. Ha! War eh nur Propaganda...
Papandreo hat inzwischen Merkel und Sarkozy versichert, er würde die Massnahmen umsetzen. Ha! Was soll er auch anderes sagen. Das sagt er schon seit Monaten. Mit jeder Sparmassnahme, geht die Wirtschaft da den Bach runter, da alles dort durch Schulden finanziert ist. Es gibt über 30% Beamte, unfassbar! Dass muss man sich mal vorstellen. Da arbeiten nur wenige, Steuern werden kaum eingetrieben...wer bezahlt denn dort alles für die pensionierten und derzeitigen Beamten bezahlen?
Also, warum steigt die DeB Aktie? Sind die Hedge-Fonds wieder zurück?
P.S. eben in der Telebörse: "Ein einziger Mitarbeiter der UBS hat 2 Milliarden Euro verzockt..deswegen jetzt Verlust bei UBS" hahahhaa
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_560865
...Kurzmeldung wegen der Zockerei
bei dem ehepaar gings um eine Stadtsparkasse
die dB ist kaum in lehman-Zertifikate involviert.
zudem **NEUE** Klagen jetzt nicht mehr zulässig , VERJÄHRT
http://www.finanztip.de/recht/bank/lehman-zertifikate.htm
.....
Drohende Verjährung von Schadensersatzansprüchen für Erwerber von Lehman-Zertifikaten
Wenn die Beratung fehlerhaft war, kann der Anleger von seiner Bank mithin Schadensersatz verlangen. Ein derartiger Anspruch gegen die Bank, verjährt allerdings in drei Jahren **ab Kauf** des Zertifikates. Nach Eintritt der Verjährung kann ein Schadensersatzanspruch gegen die Bank wegen eines Leistungsverweigerungsrechts nicht mehr durchgesetzt werden.
....
da der Kauf bestimmt vor der Lehmann-Pleite (sommer 2008) stattfand
ist die Sache gegessen.
nur noch laufende Verfahren
Aber mal ein ganz anderer Punkt zum ausgbombten Aktienkurs der Deutschen Bank, die gerade nicht mehr als eine technischen Rebound erfährt. Es ist durchaus denkbar, das wir gerade eine Bodenbildung erleben, aber genausogut oder sogar noch etwas wahrscheinlicher ist ein weiterer Sturz nach dem Hexensabbat am Freitag, da die Trendtrader gerade sehr viel Kraft haben.
Aber die momentanen Kurse zwischen 21 und 25 Euro lassen einen ganz anderen Punkt wieder ins Blickfeld rücken: die Dividende! Nehmen wir mal an, das Widererwartens die Gewinne im zweiten Halbjahr wegfallen, dann bleiben immer noch die 5,5 Mrd. vom ersten Halbjahr. Dann bleiben 3,5-4 Mrd. nach Steuern als Jahresüberschuss übrig. Selbst wenn es dann wieder zu einer niedrigen aber höheren Dividende als letztes Jahr kommen, so 1,00 - 1,50 € pro Aktie. Ausgehend vom jetzigen Kurs würde dies dann eine Dividendenrendite von 4 bis 7 Prozent bedeuten.
Als Langzeitinvest wird die DB für mich persönlich immer interessanter und hat immer weniger mit Zockerei zu tun. Natürlich bleibt die Gefahr des Euros bestehen, aber sonst würden wir auch nicht diese Kurse sehen.
Mal sehen, wie weit und wie lange es noch abwärts geht. Oder gewinnen die (noch) unsicheren fundamentalen Daten wieder mehr an Bedeutung. So eine Verschnaufpause von einigen Tagen kann einiges in den Köpfen bewegen, kann aber auch eine Falle für all diejenigen bedeuten, die jetzt den Anfang der Trendwende sehen (wollen). In einigen Wochen werden wir es wissen!
Dirk Müller hat es vorraus gesagt , das die Märkte steigen werden,
um die put-os , die überwiegend in der Mehrheit sind bis Freitag ins Leere
laufen zu lassen.
-und es passiert
-wer steuert so was ?
-wem gehören eigentlich die markt-relevanten Medien ?
- wer sitzt da oben ?? (Tannenbaum-prinzip)
Im absoluten Krisenjahr 2008 worden fast 6 Mrd. Verlust eingefahren und die Dividende betrug immer noch 50 Cent.
Jetzt im Jahr siehr es gewiss nicht nach einem Millardenverlust aus, wahrscheinlicher ist ein EBIT von 9 Mrd, in meiner pesimistischen Annahme oben kommt es schon ganz übel und ergibt immer noch einen Millardengewinn.
Zieh also mal Deine Rosarote Panikbrille aus. Von einer steigenden Dividende kann man also selbst bei einem sehr schlechten Szenario ausgehen. Und wenn man die Zukunft noch düsterer sieht, kann man trotz der fundamentalen Vorgeschichte vom ersten Halbjahr mindestens von einer unveränderten Dividende von 75 Cent ausgehen. Realistisch ist halt eine Dividende zwischen 1 und und 2 Euro. Im Bestcase könnte sie sogar auf 3,00 € steigen, um ein Signal nach einem Rekordgewinn von 9-10 Mrd. auszusenden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,786371,00.html
Unwahrscheinlich, aber möglich ist eben irgendwie alles!
"..nicht genehmigte Geschäfte.." von wegen...bei solchen grossen UNternehmen läuft doch nichts ohne Genehmigungen..da wollte jemand die Schuld für die miesen Geschäfte einem Händler zuschieben...
...vielleicht hat der Händler ja ein paar Krümmel der 2 Milliarden für sich zur Seite geschoben...immerhin wären das ein paar Millionen...:=)
also ich spekulier da jetzt mal drauf.
werde mein jetztigen stand verkaufen (stopp loss kurz unter 24) um dann tiefer wieder einzusteigen.
Ich hoffe du hast recht dr. ;)
Fed-Philadelpia (vorläufer zum ISM am monatsende)
da letzte mal brach er ein vom pos. Terrain zu -36
wieder einmal für deine informationen und deine schlüssigen einschätzungen.
auf die entwicklung deines virtuellen depot bin ich gespannt (posting vom 13.09.) da ich mit allianz (massiv), db und basf mit meinem depot nahe daran liege.
die münch. rück kenne ich zu wenig und mit der globalen problematik? - ich mache mich schlau.
auf eine gute entwicklung, dass wir zumindest deinen einstandskurs deiner letzten tranche bezüglich der db in den nächsten tagen sehen.
lg, dralf, ein spekulant -:)
lacht:
Vulkanausbrüche, Erdbeben und Meteoriten mal ausgenommen
die halten sich nicht dran
Grüsse Dich,
12% ? lächerlich..Schau mal drillisch freenet an..liegen jetzt noch bei 11% fast STEUERFREI ...Drillsich sogar 14% nicht steuerfrei
DB und UBS sind dicke Freunde...Wenn UBS senken musss dann wird auch DB bald folgen ..
UBS war der erste der Steleln abgebaut hat dann folgte die DB...daher abwarten.... Ich fürde finger lassen von DB..
aufpassen Gruss Xpress