Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 143 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.735.157
Forum:Börse Leser heute:4.390
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 2061  >  

13787 Postings, 5045 Tage Maxxim54Noch mal was zu Analyse

10.09.11 16:52

Nochmal was zu den Analysen: Also,  als Physiker muss sagen, dass diese "Chart-Analysen" nur Charlaterei ist. Es ist eine reine Spekulation, da ist die Wettervorhersage zutreffender.

Auch den Analystenmeinungen gebe ich nichts her. Sie sind auch nur Verkäufer.

Die Kennzahlen sind eine Orientierung wert, jedoch nicht aussagekräftig in unsicheren Zeiten, wie die wir jetzt haben, und sie können sich daher schnell ändern. Z. B. war die RWE bis vor kurzem hier noch bei einem Kurs von 50 Eur als stark unterbewertet gelistet, und jetzt bei 22 Euro stark überbewertet. So schnell geht das.

Und die ökonomische Analyse: Selbst die Ökonomen sind zertritten. Die Modelle mögen die Vergangenheit gut wiedergeben, aber was die gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen betrifft, sind auch diese sprachlos. Da höre ich gerne auf Robert Reich und Paul Krugman.

Letztlich ist alles, was Du als "Analyse" bezeichnet reine Spekulation! Wenn Du diese Spekulationen ernst nimmst, dann ist das Deine Sache. Wenn Du Deine eigenen "Analysen" mir ernshaft als absolut verkaufen willst, dann sage ich ..verkaufe es Deiner Grossmutter!

Ich höre mir gerne in diesem Forum die verschiedenen Meinungen und Ideen an, ohne die Leute direkt anzugreifen, wie vor kurzem Ackzie angegriffen wurde. Es zeigt, wie die Stimmung ist, und das ist wichtig. Wichtig sind nicht die Leute, die grosskotzig die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen....

2165 Postings, 5191 Tage RobertControllerHallo Maxxim..

10.09.11 17:00

..ich klinke mich hiermit aus.  

Da erzähle ich meine Gedanken doch lieber meiner Großmutter!

3168 Postings, 5449 Tage AckZieDanke an einige Leute hier aus dem Forum

3
10.09.11 17:18

Ich möchte mich an dieser Stelle bei denjenigen bedanken, die mir hier Boardmails geschickt haben und mich ein wenig aufmuntern oder mir Durchhalteparolen posten. Das weiß ich wirklich zu schätzen und kenne es nicht von anderen Foren. Auch wenn hier manche einen straffen Ton an den Tag legen, so gibt es hier echt nette Menschen.

Mittlerweile nimmt die Deutsche Bank Sache groteske Züge an... Ich schätze, dass ich ein Magengeschwür habe, denn ab und an erbreche ich (wenig, aber dennoch..) Blut. Soweit ist es schon gekommen.... Natürlich ist nicht nur die Deutsche Bank daran schuld. Auch in anderen Lebensbereichen klappt es bei mir in 2011 nicht so. Aber ich habe mir zusätzlich durch das Investieren in Finanztitel brutale Probleme geschaffen. Meine Familie ist besorgt, denn ich habe schon mehrere Kilo abgenommen und erbreche eigentlich jeden Morgen.

Währenddessen frage ich mich immer: "Warum? Warum war ich so dumm?"

Viele sprechen voreilig von Zockerei, von Gier und dergleichen. Aber ich wollte einfach nur (für mich) augenscheinliche Chancen nutzen und mein Geld in Deutsche Bank investieren. Ist das so verwerflich? Zocken beginnt bei mir ab dem Kauf von Optionen, Turbo-Zertifikaten und dergleichen.

Ich habe an der Börse schon viel erlebt. Aber diesen brutalen Sturz der Deutschen Bank kann man niemandem wünschen, der in sie investiert ist.... Vor kurzem noch machten wir uns Gedanken, ob wir die 40 EUR wieder zurückerobern. Und nun gerät alles außer Kontrolle und wir werden bald unter 20 rutschen.

Nein, das Leben ist alles andere als fair. Es ist grausam, wenn man beim Blick ins Depot sehen muss, wie Geld, das man über viele Jahre hinweg zur Seite gelegt hat, einfach verbrannt wird.

Klar, Leute, die nun Knock-Outs erleben, haben es noch schlimmer. Ihr Geld ist futsch. Sie können nichts aussitzen. Das ist die letzte Hochburg, in die ich mich zurückziehen kann: Die Burg des Aussitzens. Doch wird es dieses Mal was auszusitzen geben?

In anderen Foren schreiben Leute, dass die Deutsche Bank durchaus eine Entwicklung wie die RBS durchmachen kann. Dann wäre es auf ewig aus mit dem Deutschen Bluechip.

Dass wir jemals Kurse von über 50 EUR sehen, gleicht momentan reiner Utopie. Nichts ist mehr, wie es war. Die Leute werden noch in 3-5 Jahren einen Bogen um Bankaktien machen.

Ach, wie gern würde ich im Lotto einen 6er haben - sogar ohne Superzahl, so dass ich irgendwas um die 200.000 EUR gewinnen würde. Dann würde ich die Kohle gleichermaßen in Gold, Festgeld, Schweizer Franken und BASF-Aktien aufteilen und einfach nicht mehr in mein Depot mit der Deutschen Bank, Santander, BBVA und Coba schauen. Vielleicht in 5 Jahren.... dann gäbe es evtl. eine positive Überraschung.

Ich möchte wieder leben, lachen, jeden Tag genießen. Schlaflose Nächte, Kotzerei und Nächte vor dem PC zerstören alles, was noch im Entferntesten mit Lebensqualität in Verbindung gebracht werden könnte. 

2128 Postings, 7891 Tage thanksgivin@AckZie

2
10.09.11 17:30
bist hier nicht der einzige, der Kurse um 50€ sehen möchte, siehe Analyse unten. Ich rate dir, auf deine Gesundtheit zu achten und jetzt nicht in Panik zu verkaufen! Im Gegenteil, sobald sich die Aufregung um den Euro und Bankrisiken etwas gelegt hat, sollte man massiv reingehen.
-
ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Deutsche Bank auf 'Buy' - Ziel 55 Euro

15:50 02.09.11

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)- Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Deutsche Bank nach Presseberichten über die Einleitung von weiteren Kostensenkungen in Milliardenhöhe auf "Buy" mit einem Kursziel von 55,00 Euro belassen. In Anbetracht einer verlangsamten Konjunkturentwicklung könne er sich gut vorstellen, dass der Branchenprimus zusätzlich zu den bereits bestehenden Effizienzprogrammen weitere Einschnitte beim Personal vornehmen dürfte, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Wegen der Bedingungen am Kapitalmarkt könnte speziell der Bereich Investmentbanking davon betroffen sein, auch wenn sich die Bank hier bei Neueinstellungen verglichen mit Wettbewerbern zurückgehalten habe./web

13787 Postings, 5045 Tage Maxxim54Ackzie

1
10.09.11 17:36

Ich glaube nicht, dass der DeB dasselbe Schicksal bevorsteht, wie der RBS. Die Aktie könnte noch heruntergehen, dann würden bei der DeB aber Entlassungen bevorstehen, um das gestreckte Ziel nicht in Frage zu stellen. Die DeB hat im Gegensatz zu anderen Instituten ein gutes Risikomanagement.

Auch glaube ich daran, dass die  Fed wieder Geld drucken wird. Und die EZB auch. Ich glaube, dass Stark bedrängt wurde, seinen Posten aufzugeben. Damit wird die Party bald weitergehen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die DeB und Allianz immer die Titel gewesen waren, die in der letzten Phase einer Baisse am meisten verloren haben. Sie hatten sich aber auch schnell regeneriert.

Um die DeB mach ich mir keine Sorgen. Aber Kurse unter 20 werden wir noch sehen, ehe es wieder hoch geht.

109 Postings, 4938 Tage MinherzingreloadedAckzie

4
10.09.11 18:18
Sorry, für meine Anschuldigungen. Ich kann dich total gut verstehen. Meine Frau hat mich auch schon verlassen. Jetzt bin ich total am Ende. Muss auch täglich kotzen, entschuldigt den Ausdruck, ich meinte Übergeben.Es gibt keine Hoffnung , wir werden nie wieder steigende Kurse sehen. Es ist zum durchdrehen.Es ist alles Betrug und wir sind die Opfer. Ich hab solange an die DB geglaubt.Zum Glück gibt es hier im Forum welche die uns verstehen. Die anderen tausenden die hier still mitlesen können sich hoffentlich nicht mit unserem Kummer identifizieren und es geht ihnen hoffentlich besser als uns .  Gut , das es solche Foren gibt, wo man sich Rat suchen kann. Ich könnte natürlich mein Leid auch per BM mit jemandem besprechen, aber so ist es besser. Es muss halt auch der letzte daran glauben , dass es keine Hoffnung mehr gibt. Wenn es unter 20 eus geht, dann bringe ich mich um. Ich könnte natürlich vorher verkaufen, aber es gibt keine Hoffnung. Nichts gar nichts. Das muss endlich in die Köpfe hinein. Entschuldigt , dass ich mich hier so gehen lasse, ich bin so verzweifelt.  

1879 Postings, 5755 Tage RockitAlso zu info: das leben /ist/ ungerecht,

1
11.09.11 02:56

109 Postings, 4938 Tage MinherzingreloadedAha

1
11.09.11 13:00

128 Postings, 5093 Tage PrinceDB:D

1
11.09.11 13:02

Saugeiler Artikel.

Man jetzt kommt mal runter, alles wird gut. Lest mein Posting oben und geht mal an die Sonne.

Ist doch top das man die Dax-Werte so günstig bekommt. Ihr beschwert euch doch auch nicht, wenns an der Tanke billiger wird und Ihr den Tank noch voll mit "teurerem" Sprit habt.

848 Postings, 5913 Tage GraflahnsteinDB Kurs

1
11.09.11 13:43

Die Heulerei bringt doch nichts! jetzt steht doch mal wie Männer zu eueren Buchverlusten!! Wer hier von Umbringen und Blutkotzen spricht sollte sein Geld auf ein Sparbuch der Sparkasse legen! Klar ist alles Scheiße zur Zeit, und ich gehe auch davon aus das wir noch weiter fallen werden, würde mich nicht wundern wenn wir die alten TIiefs wieder sehen!!!

Ich bin aber auch überzeugt, dass wir im nächsten Jahr bzw.2013 wieder locker Kurse um 50-60 Euro sehen können.

Bis dahin unten wieder schön einsammeln, und dann nicht vergessen zu verkaufen!!!

Schönen Sonntag allen

24107 Postings, 5370 Tage xpressGraflahn

1
11.09.11 14:24

Grüsse Dich,

Bis heute habe keien DB Aktien gehabt...jetzt ist es in meiner watch list... Was ist der tief aller Tiefs gewesen damals bei Lehman Crash ?

Nach meiner Bewertung geht es sobald Ackermann die 10 Mrd Prognosnoe kippt, auf etwa UBS Niveau...d.h-12- 8  EUR maybe..

Gruss Xpress

109 Postings, 4938 Tage MinherzingreloadedDas Tief

11.09.11 14:30
War bei ca 14 intraday aber bei 650 mio Aktien. Bitte kauf keine Aktien von DB , du bist für mich irgendwie, wie soll ich sagen Kontraindikator ....  

2343 Postings, 5110 Tage ranjo@xpress

11.09.11 15:02
Hey xpress :-)
Achtung: im Gegensatz zur Deutschen Bank hält die Deutsche Postbank 1.200 Milliarden an Griechischen Staatsanleihen und liegt in BRD gleich hinter der CoBa auf Platz 2. bzgl. GR-Engagement.
Wieso die aber dt. Bank fast gar keine davon hat, weiss nur der Boss :-)
-
... auf Watch-List. ok. ok. Aber warten würde ich.
Buffet mit ähnlichem Gedanken hat letzthin viel zu früh gekauft und sich an einer US-Bank komplett verspekuliert. cu Ranjo  

105 Postings, 5178 Tage brokerdavidranjo

11.09.11 15:07
Buffet ist  viel zu früh eingestiegen, sowie damals bei Goldman Sachs wo er lediglich aus 500 Millionen 1,5 MRD Dollar machte. Auch in der damaligen Finanzkrise sagten alle er ist zu früh eingestiegen und jeder vergaß, dass er sein Kapital verdreifacht hat! Dem Mann sind die Kurse egal, er weiß dass die Mehrheit der Anleger unrecht hat, deshalb investiert der Fuchs auch so massiv jetzt;)  

13787 Postings, 5045 Tage Maxxim54brokerdavid

11.09.11 15:23

Damals hatte er für sich besondere Konditionen ausgehandelt, sowie jetzt auch. Denkst Du, dass de normale Aktionär jetzt auch davon profitieren wird?

Die Fed kommt am 20. September für 2 Tage zusmammen. Ich spekuliere mal, dass die diesmal was für die Häuslebesitzer tun werden.

Dann würde alles wie eine Rakete hochgehen...

2128 Postings, 7891 Tage thanksgivinBankenindex:

11.09.11 15:29
http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...ickt?ID_NEWS=201355188
-
Mit den Banken (und allen anderen) wird das erst wieder was, wenn die Europäer ihre Staatsfinanzierung in den Griff bekommen haben, keine Ahnung wie. Fest steht aber auch, dass es mit den Börsen ohne die Banken nicht nachhaltig aufwärtsgehen kann! Einer wartet hier auf den anderen. Dieser "Zustand" kann dauern, also haltet die Euros zusammen und nutzt die kurzen Zwischenralleys aus.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
euro-stoxx-bank-index.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
euro-stoxx-bank-index.gif

24107 Postings, 5370 Tage xpressMinherz

11.09.11 15:33

Grüsse Dich,

keien sorge bin kein Big Boy der der DB auch nur was antun könnte....

Aber intersant 14 EUR gewegen vor der KE ...d.h wenn Postbank jetzt zur DB Famile gehört wird DB auch unter GR Abchreibungen massiv leiden..... d.h UBS Kurse sind realistisch 8-12 EUR ...

Rekord tief dürte somit  kommen... vielleicht Freitag wenn bis Freitag kein neus Geld für Gr zusammen kommt.. .Ist GR Pleite...

Unglaublich aber war ..USA besorgt sich aus der Luft 350 Mrd und QE3 sicher weiter 1000 Mrd aus der Luft ...aber bekomtm AAA+ und unser GR stirbt...weil das Volk am Ende ist...

Daher kann  ich mir  nicht vorstelen wnenn EU bzw GR fällt, das QE3 in EUROPA auch auch nur eine Chance hat sich durchzusetzen...Denn wir haben ein Kern Problem...sog. Schwarzes Loch

Mal schauen DB oder HHLA...HHLA für 10 EUR wäre eine Goldgrube...DB aber auch... das DB Pleite geht ist fast nicht möglcih..Wenn doch haben wir ein Eiszeit...in Deutschland.

DB ist überall drin fast bei allen Firmenbeteiligungen und Kreidten und Anliehne und und und... Es ist zu gross um es fallen zu lassen

Mal schauen Gruss Xpress

2343 Postings, 5110 Tage ranjo@brokerdavid

11.09.11 15:34
"Dem Mann sind die Kurse egal, er weiß dass die Mehrheit der Anleger unrecht hat, deshalb investiert der Fuchs auch so massiv jetzt;)"
-
... ja ich weiss. aber der damalige Goldman Kauf war aber zum Sonderpreis und Sonder-Konditionen. Auch der Kauf der BA vom 25.8.11 hatte Superkonditionen.
Und Buffet selbst gibt diverse Fehl-Invest zu. Also so  "Buffet-gläubig" bin ich nicht ....
-
 Ich würde aber nicht die dt. Bank kaufen, wenn schon dann eine andere. Oder will Buffet die dt. Bank jetzt kaufen ?
-
Der Herr Ackermann hat die Postbank nur gekauft, um seine faulen griechischen Eier dort zu verstecken und kleine Kunden mit ins Risiko zu nehmen. Vermute ich.
Und das wird ihm diesmal nicht verziehen werden, wenn es in BRD knallt.  

109 Postings, 4938 Tage MinherzingreloadedRanjo,

11.09.11 15:42
Ich versteh die Aussage mit faulen Eiern und Postbank nicht ganz. Also nach deiner Fassung hat er griechenpapiere bei der Poba versteckt oder wie? Bitte um Erklärung  

386 Postings, 5135 Tage KingMingDividende?

11.09.11 16:52

Sorry fürs Hijacking. Könnt ihr mir sagen, ob und ggfs. wann Dividende gezahlt werden würde?

Gruß 

128 Postings, 5093 Tage PrinceDBPostbank

1
11.09.11 16:52

So ein Blödsinn. Sorry für die Wortwahl, aber die Postbank wird das stabile Standbein sein, das den meisten andern Banken dann fehlen wird, wenns richtig scheppert ;) 

Ackermann for President, er hats einfach drauf!

2257 Postings, 5798 Tage freakcityxpress

11.09.11 17:16

der Kurs war intraday bei 15.50 und es hat rebound auf über 18uro KK danach gings ab.

2343 Postings, 5110 Tage ranjo@PrinceDB: Postbank

11.09.11 17:17
"So ein Blödsinn."
-
Wie bitte ? Was hat die dt. Deutsche Bank als internationale Grossbank bei der Postbank eigentlich zu suchen ? Gar nix ! Der clevere Mr. Acker will doch einfach sein Risiken der seiner Deutschen Bank auf viele kleine Leute mit Poschcheckkontoe abwälzen und die Bevölkerung und Regierung damit erpressbar machen. Ich vermute, er hat seine faulen Eier aus GR Postbank verschoben.
Das war bei Lehmann ähnlich: seine Tochter-Bank hat diesen Schrott in USA selbst produziert und an x Pensionskassen weltweit verkauft. Aber selber hatte die DB wenig davon und er kommt dann als Strahlemann und Sieger daher ...
Das nennt man: die Bank wettet gegen die eigene Kundschaft. Ethisch mehr als grenzwertig.
Hier die Daten bzgl. GR.
"Das Griechenland-Exposure der Commerzbank (2,9 Milliarden Euro), Postbank (1,2 Milliarden Euro), DZ Bank (1,2 Milliarden Euro), Deutsche Bank (400 Millionen Euro), DekaBank (46 Millionen Euro)."
-
http://www.euractiv.de/284/artikel/...nd-engagement-der-banken-004981  

2257 Postings, 5798 Tage freakcityEuro

11.09.11 17:38

Griechenland würde ich nicht weiter Geld transferieren,lieber das Geld nach der Pleite in die Banken stecken das kostet nicht mehr.Dann hätten wir vorerst die Unsicherheit raus und alle anderen Sünder wären gewarnt.

154 Postings, 4979 Tage dammyEnde mit Schrecken?

2
11.09.11 18:27

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben