Deutsche Bank (moderiert 2.0)
http://www.daf.fm/video/...r-aus-frankfurt-50147501-DE0008469008.html
mich fasziniert wie meister ackermann rumturnt und fette sprüche macht während sein bankhaus derart abschmiert wie selten ein wert.noch nie stand leistung und gehalt in einem derart krassen missverhältnis wie bei diesem unternehmen.die deutsche bank ist bank wenn es darum geht am ende und ganz unter in der dax performances herumzuwursteln
Hallo zusammen,
ich verstehe wirklich, dass man hier Ackermann für alles verantwortlich machen will. Aber man sollte schon erhlich sein. Im Endeffekt ärgern wir uns, dass wir in einem Unternehmen sitzen, das nicht die Erfolge bringt die wir uns erhoffen.
Dafür kann Ackermann leider nix, sonst wär ich sofort mit dabei mir das Geld von ihm wieder zu holen;-)
Im Endeffekt bin ich ganz froh, dass er gerade recht ruhig ist und seine Energie lieber dafür verwendet, den Laden im Schwung zu halten (oder wieder zu bringen??). Wichtig ist kurzfristig einzig und allein, dass keine Gewinnwarnung oder ähnliche schlechte zeichen aus der Db kommen.
Vielleicht findet sich ja über kurz oder lang auch mal ein Großinvestor wie damals bei Daimler. Davon finde ich haben wir in Deutschland einfach viel zu wenige. Dass ausländische (amerikanische) Investoren ihr Geld aus Deutschland abziehen ist schade und meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Aber sie werden wieder kommen, wenn wir hier unsere Hausaufgaben machen, da bin ich mir ganz sicher.
Also lassen wir Ackermann und Co einfach nochmal den einen Monat bis zu den nächsten Zahlen machen und bewerten dann einfach die Qualität seiner Arbeit ganz objektiv.
Allen einen schönen Abend und hoffen wir weiterhin das beste für die nächsten Tage
dieser Satz enthält "neben Enttäuschung" auch ein wenig "Selbstkritik"; wenn es um den Aktienkurs der DeBank geht. "Sitzen und hoffen" sind DEINE hier skizzierten Aktivitäten; dafür honoriert zu werden ist schon reichlich anspruchsvoll :-))
Trotzdem halte ich Kurse (Zufallskurse) von unter 20 - 15 EUR immer noch für asbolut möglich. Ich zweifle noch daran, ob wir das Schlimmste schon überstanden haben, denn es sieht immer noch nicht so aus als hätte die Politik ein Lösung anzubieten, die die Märkte dauerhaft beruhigen wird und vor allem wie sie es schaffen will der Spekulanten Herr zu werden.
Oder als erstes Ziel will der alte Abwärtskanal anvisiert werden. Schließlich ist der RSI 14 wieder über 30 gestiegen und der überverkaufte Bereich worde jetzt zum dritten Mal verlassen. Der alte Kanal liegt zum jetzigen Zeitpunkt bei Kursen zwischen 32 und 44€. Diese erste Zwischenetappe der eventuellen Trendwende ist in diesem Szenario gerade vom Ackermann unterstützt worden, in dem er das Jahresziel von 10 Mrd. gerade nocheinmal bestätigt bzw. weiterhin für möglich hält.
Hierfür spricht auch die Tatsache, das die breit Masse mittlerweile mit Kursen von unter 20 in Kürze rechnet und die breite Masse gerne mal eines Besseren belehrt wird. Diese breite Masse hächelt dann den steigenden Kursen hinterher, da sie Angst hat, den fahrenden Zug zu verpassen und treibt den Kurs weiter nach oben. Dafür müßte es allerdings noch einige Tage aufwärts gehen.
Beiden Szenarien rechne ich eine 50%ige Eintrittswahrscheinlichkeit zu. Meine zweite Tranche von 26,26€ ist bald wieder erreicht und ob es zu meiner dritten Tranche Anfang Oktober kommt, wird die Kursentwicklung zeigen, schließlich sollte sie wenn überhaupt bei unter 20 folgen.
das war mal ne ansage wie wir alle sie erwarteten, bei solchen Kursen ist die dividendenrendite nicht ausser acht zu lassen. Hatte mir BASF und co angeschaut aber ich werde wohl lieber hier aufstocken, schon alleine um zu verbilligen.
Die DB kann auch Aktien zurückkaufen und/oder die Dividende anheben, was dann mit dem Kurs passiert wissen wir alle. Langfristig ist die DB eine gute wahl, eine von mir geplante kleine CoBa Posi rückt immer weiter weg, bin mir noch nicht richtig schlüssig..
Hi,
ich weiss nicht genau, ob du Ackzie vielleicht nicht doch unrecht tust. Der Junge hat sich nämlich hier verabschiedet und sein Paket laut eigenen Aussagen verkauft. Und seit habe ich Ihn im BASF Tread gesehen, wo er einen Aktienkauf von BASF angegeben hat und erklärte, dass er Deutsche bank mit riesen Verlust verkauft hat. Also aus meiner Sicht ist der "sauber " (;-)
Gruss
JPEagle
mal abwarten. Ist ja auch egal.
Ich selbst traue dem heutigen Braten noch nicht. Mit der Aussage, dass die 10MRD doch noch erreicht werden hat sich Herr Ackermann aber ganz schön in die Pflicht genommen. Sollte das Ziel dann doch verfehlt werden, kann man davon ausgehen, dass das nur ein Vorwand war, um den Kurs etwas zu pushen. Ich für meine Person rechne nicht mit einem Gewinn von 10 Mrd. Und ich gehe auch davon aus, dass das nicht die Trendwende, sondern eine kurzfristige Gegenreaktion war. Die Märkte sind nervös und sobald es den Spekulanten wieder passt, wird der Dax wieder gedrückt. Wir sehen noch einen Dax-Stand unter 5000 Punkten. Mein Einstiegsziel für die DB lag vor ein paar Wochen noch bei 23 €. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich die Aktie noch unter 20 bekomme, wobei es aber natürlich auch so kommen kann, dass kurzfristig die Pläne zur Euro-Rettung greifen, Italien intern mal Kehraus macht, sich die Lage in den USA stabilisiert usw... dann hab ich mich halt verspekuliert und muss dem Kurs "nachlaufen"... aber wenigstens habe ich dann eine gewisse Sicherheit, die zur Zeit in keinster Weise gegeben ist.
Aber: Nachlaufen ist auch falsch ausgedrückt. Sollte ich die Aktie halt erst bei 27-28 kaufen, weil der Markt nach oben drängt, dann ist mein Einstiegkurs halt bei 27. Aber momentan ist einfach mal abwarten angesagt und weiter beobachten.
Oh Mann, Leute! Aber so funktioniert es in der Gerüchteküche!
Nach einem kurzen Shortsqueeze gehts wieder weiter abwärts....
Dem Kurs helfen auch kein 10 Mrd. Gewinn mehr weiter.
..über 10 Milliärden Gewinn hat mich sehr beruhigt und kam für mich unerwartet. Beruhigt im Sinne von 9 werden es wohl werden, ich hatte schon mit schlimmeren gerechnet. Die Medien leisten wirklich ganze Arbeit!
Wieso sollte Ackzie ein Fake gewesen sein und wie könnte er dadurch beeinflussen, wenn jemand in drastischer Form seiner Enttäuschung Luft macht? (es gibt Threads, da ist ein noch anderer Ton üblich.) Auch wenn er etwas zu risikoreich gepokert hätte, so hat er mit dem Tausch auf Basf seine Situation nur verlagert, aber zur zeit nicht verbessert. Hoffe für ihn, dass es dennoch klappt.
. Ich habe meine 7000 Stück noch, und hätte ein vielfaches seines Verlustes zu beklsgen - aber ich habe Zeit - und warte einfach auf die 50. Inzwischen gibt es Dividende.
Hey, kaum ist man mal 3 Tage nicht da, wird gemutmaßt, dass man ein Fake war oder ist. Häääh?
Ich habe noch immer Deutsche Bank, habe mich aber von meiner letzten Position (135 Aktien à 29,60 EUR) getrennt und in BASF umgeschichtet. Was soll daran schlimm sein?
Ja, ich habe meinem Ärger Luft gemacht und gebe zu, dass ich ab und an übertrieben habe. Aber die Aufregung war eben schon da.
..aber die haben bis Anfang 2011 eingekauft und sind mit ca.10 % an DB beteiligt. War damals für mich u.a. eine Stütze zu meiner Überzeugung, dass wir noch die 50 knacken. Und jetzt kommt's: Die 50 wurden nicht geknackt!!!
Als der Verursacher der Aktiencrash haben solchen Werte im DAX nichts zu suchen.
..DB = Verursacher des Aktiencrashs!!!
Mitverursacher sind genau solche Aussagen!! Beispiel heute in NTV: " Prognose wackelt bei DB! Ackermann stellt Bedingungen"
Die hat er schon in der HV gestellt. Seit März hat sich der Kurs halbiert. Wenn die Prognose voll eintreffen würde hätten wir ein KGV von 3,5 und ein KBV von 0,4, und damit einen Alltime-Daxrekord !!
Richtig ist, dass die Presse die Banksituation so einseitig negativ darstellt, und damit nichts mehr mit einer obiektiven freien Presse gemein hat. Das hat nichts damit zu tun, dass die den Kurs manipulieren wollen, sondern weil die Bevölkerung das so hören will, weil es sich besser verkauft! Die Folgen sind denen egal. ( Beim Atom und genmanpulierten Lebensmittel bishin zum Rauchen hat es ja auch geklappt!)!
genau, n-tv geht mir in letzter Zeit eh immer mehr auf den Sack so wie die Nachrichten dargestellt werden. Alles immer schön negativ aussehen lassen. Nicht nur was die Märkte betrifft wird einseitig berichtet, auch parteipolitisch wird pro Rot/Grün berichtet. Will man wirklich von jemand wie Gabriel oder Roth regiert werden? das beste was se können ist über andere rummotzen - ich krieg da das kotzen
Ach ja, und es ist natürlich wieder mal alles schlimmer als erwartet bzw. noch schlimmer als befürchtet. So oft wie ich das seit letztem Sommer bei n-tv gehört/gelesen habe kann ich gar nicht zählen. Ganz aktuell: Griechenland natürlich wieder www.n-tv.de/wirtschaft/...d-versinkt-in-Rezession-article4257766.html