Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 139 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.728.064
Forum:Börse Leser heute:12.029
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 2061  >  

2629 Postings, 6248 Tage DrShnuggleCoole Idee

06.09.11 14:48
Weltweite Schuldenbekämpfungsmaßnahme mit 25% "Kapitalertragssteuer" an das Herkunftland bzw. Ausgabeland. Damit würden die besonders verschuldeten  Länder realtiv an den höher zu zahlenden Zinsen mehr abbekommen. Wäre sehr gut, doch ist dies leider niemals durchsetzbar, leider!
Wenn ganz Europa und die USA dies beschließen würden, wäre damit der Grundstein gelegt und ein sinnvoller Schritt zur Schuldenbekämpfung gemacht. Aber bring das mal auf den Weg! Würde aber Millarden in die gebeutelten Staatskassen spülen und besonders zur Kasse werden die Reichen damit gebeten. Macht aber auf der anderen Seite Staatsanleihen noch unattraktiver und somit wären wohl noch höhere Zinsen zu zahlen.

56 Postings, 4960 Tage jacks25....

06.09.11 15:55

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Sehe das auch so ist erstmal schwer zu vermitteln aber finde immer noch nicht den Fehler bei meinen Gedanken.

Also ich stell mir das so vor: 

Einführung einer Art Kapitalertragssteuer europaweit (evtl. mit USA noch besser). Staaten wie die Schweiz könnten ihre Anleihen durch einen hohen Stuersatz sagen wir 35% unattraktiv machen während kleine Länder wie Griechenland nun zwei Schrauben hätten an denen sie drehen könnten. Da könnt ich mir vorstellen zum Beispiel nur 15% versteuern.

Langfristig wäre es natürlich optimal wenn der Steuersatz sich von der Kapitalertragssteuer unterscheidet, da so -Vorbild Japan- auch für den Kleinanleger- wegen der Steuervorteile eine Anlage interessanter werden könnte. Z.B. 25% Kapitalertragssteuer auf alle sonstigen Anlagen, 15% auf Staatsanleihen. Das das geht sehen wir ja schon an der unterschiedlichen Mehrwertsteuer.

Europarechtlich wäre es wie schon gesagt auch kein Problem und dass die instiutionellen Anleger erst aufschreien ist auch klar. Aber langfristig zeigt eben der Vergleich mit den Dividenden dass sie das akzeptieren werden. So muss ich ja eine spanische Dividende erst in Spanien versteuern und dann noch hier in Deutschland (wenn man mal von der Rückfordermöglichkeit absieht).

Letzter Vorteil: die realwirtschaft wird nicht belastet. Während Steuererhöhungen sonst im "wahren"Leben wirken, sind diese Steuern ja nur auf das erworbene gerichtet, so dass sich kurzfristig dann der eine oder andere institutionelle überlegt vielleicht doch in dividenden- unternehmen zu investieren (gut für Wirtschaft) oder  schlimmstenfalls schmälert das ein bisschen den Gewinn der Verischerungen/Banken/Pensionsfonds etc. das können die aber locker wettmachen mit anderen Anlagen.

Da also langfristig die Kapitalausstattung der Länder eher gesichert wird durch die Steuer und zudem eine Gläubigerbeteiligung über die Hintertür stattfindet, kleine Anleger bevorzugt werden könnten und die hohe Zinsen durch steuern proportional relativiert werden, sehe ich bisher nichts was dagegen spricht. Muss mich aber noch mal mit ein paar leuten unterhalten bevor ich dem Bundestag schreibe;-)

schönen Abend und bin weiterhin offen für jede Verbesserung oder Kritik 

56 Postings, 4960 Tage jacks25ergänzung

06.09.11 16:04

achja noch ein gedanke dazu:

nehmen wir mal an das würde konzertiert von Usa/Europa/Schweiz etc angekündigt werden am besten über den IWF was meint ihr würde passieren?

Ich wäre ja sicher dass alls sofort welche haben wollen, schließelich nimmt man das gerne noch mit bevor die Steuer eingeführt wird.

Siehe Lebensversicherungen vor 2008(? oder wars früher egal) da wurde auf Teufel komm raus das Zeug gekauft bevor es steuerpflichtig wurde.

1828 Postings, 4947 Tage speyerer55@jacks

06.09.11 16:42
echt,,, du denkst nachts über die Börse nach ???

ich nicht, du siehst ja welche Kopriolen sie schlägt, das mit Verstand zu ergründen ist nicht nachvollziehbar, daher keinen Gedanken wert, nur mit geduld ist hier was zu holen  

13787 Postings, 5044 Tage Maxxim54Zockerparadies

2
06.09.11 17:03

Die Börse macht kein Spass mehr. Ist zu einem Spielball von Grossinvestoren geworden: Wette auf steigende Kurse, Kauf vermehrt jenen Wert, verkaufe deine Wette..Wette auf sinkende Kurse, verkaufe deinen Wert, mach weitere Gewinne mit deiner Wette...den Rest besorgt der Herdentrieb...

2165 Postings, 5190 Tage RobertControllerAnalysten..

06.09.11 18:35

..jetzt Nomura Ziel 40 Euro uns Achtung  :  "Reduce"  (wissen die, dass der Kurs bei 23 liegt?)

..und J.P.Morgan: "overweight" ohne Ziel - auch gut. Nur, dass DB bester Wert im Europaraum ist.  Hat sich vor ein paar Monaten aber ganz anders angehört!!

Irgendwie bin ich beängstigend ruhig. Das werte ich als gutes Zeichen. Soviel Chaos gepaart mit hochqualifizierter Ignoranz und Ratlosigkeit habe ich noch nie erlebt. 

Aus Asche erstand einmal Phönix alias DB - schau'n wir mal!!

1814 Postings, 5779 Tage kollebb77Nachbörslich leicht im plus

06.09.11 18:57

wer hätte das gedacht.. Bin mal gespannt auf morgen!

10342 Postings, 6012 Tage kalleariKritik an Strahlemann, Ackermann !

06.09.11 20:44
Kritik an Ackermann   Andere Banker ließen kein gutes Haar an Ackermann. Der Schweizer werde einmal in  die Geschichte als Kapitalvernichter der Deutschen Bank eingehen, meinte einer. Seit Beginn der Ackermann-Ära sei die Aktie deutlich gefallen. Zudem habe er nur durch  den Verkauf der Deutschland AG die Rendite getrieben.  Ende der Traum-Renditen   Tatsächlich scheinen die goldenen Zeiten der Banken vorbei. Die von Ackermann  vielfach beschworene Eigenkapitalrendite von 25  Prozent sei künftig utopisch,  meinte ein Vertreter auf dem Podium. Die Branche muss kleinere Brötchen backen. " Ich erwarte ein blutleeres Wachstum, nahe an der Stagnation", räumte  Commerzbank-Chef Martin Blessing ein. Das werde kein berauschendes Umfeld für  Banken sein, sagte er. Er kündigte sinkende Renditen für die nächsten Jahre an.    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_ 558979  

11 Postings, 4930 Tage maximalprofitDBK 18 Euro

06.09.11 20:45

Morgen zählt nicht.Ich sage das die DBK vor 18 Euro keinen festen Boden findet,ob dass im September oder im Oktober erreicht wird ist dabei sekundär!

13787 Postings, 5044 Tage Maxxim54Zuversicht

1
06.09.11 21:05

Also: Der Dax hat sehr nachgegeben, und man könnte sich an 2008 erinnern. Schaut man sich den Dow an, so erinnert das einen eher an letztes Jahr. Schaut euch den 3-Jahre-Chart an. Demnach würde ein QE3 wieder die Party loslegen und den Dow über 13000 hieven.

Der Startschus wäre der 20. September. Vielleicht ist das auch nur eine Wunschvorstellung von mir...

34 Postings, 4965 Tage catman1988@ maximalprofit dbk 18 €

3
07.09.11 01:45

miau,

sehe dies mittlerweile genauso

hier gewinnt nur, wer worstcaseszenario spielt

die börse ist zum tummelplatz von spekulanten mutiert, die bigplayer  bestimmen die marschrichtung

statt menschen handeln computer

mit millionen im hintergrund wird jede kleine kursschwankung generiert und bei bruch von markanten chartmarken werden  indizes bzw.kurse manipuliert

kleinanleger haben das nachsehen

werde dbk bei 18 € abgreifen und dann ggffs. bis ca. 30 € rebound drinbleiben, danach nie mehr bankaktien anfassen

aktien haben die seuche, ähnlich wie DEUTSCHE TELEKOM die sich auch nie mehr erholt hat

man solte überhaupt nur noch mit kurzen anlagehorizont handeln und diversifizieren

börsengurus kostalanys rat aktien kaufen, dann in tiefschlaf zu verfallen und nach 10 jahren festzustellen, man ist reich, ist passe

wer vor 10 jahren in DBK investierte hat mehr als 50 % des eingesetzten kapitals verbrannt

1879 Postings, 5754 Tage Rockitcatman1988: Aktien zu kaufen und in Tiefschlaf zu

1
07.09.11 02:09
verfallen, halte ich prinzipiell schon für richtig.
Allerdings muss man einigermassen dann einsteigen, wenn die Luft einigermassen raus ist, zugegebenermassen nicht einfach -- jetzt ist möglicherweise die Luft einigermassen raus?  
Angehängte Grafik:
dax_quelle_deutsche_boerse_ag.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_quelle_deutsche_boerse_ag.png

1828 Postings, 4947 Tage speyerer55Kostolany

07.09.11 08:26
Zittrige und Hartgesottene
da dürfte ich aber im Augenblick nicht investiert sein

denn wenn es RUNTER geht mit KLEINEM Volumen, dann verkaufen die Hartgesottenen.

die Mehrzahl der Markt-teilnehmer (nach umsatz) sind auch heute keine Einzelinvestoren, sondern investmentfirmen, Fondmanager, ect. zu 95%
diese typen halte ich für alles andere als zittrig.  

3 Postings, 4926 Tage powerducbei 16,50 sind wir auf 50% der Kapitalerhöhung

1
07.09.11 08:44

was spricht dagegen, dass die ausgegebenen Aktienen wieder eingesammelt werden? Sofern das Ergebnis in Q III halbwegs passt - sollte das Risiko für die DB kalkulierbar sein.

17496 Postings, 5339 Tage duftpapst2powerduc

1
07.09.11 08:55
nicht ganz richtig, du musst den Cash Anteil der Aktionäre bei der KE mit einrechnen.
Bezugsrechte konnten gehandelt werden. Am Tag vor der KE war der Kurs  deutlich über 40  

2605 Postings, 5633 Tage Rabbit59Ackermann

2
07.09.11 11:43
er ist wahrscheinlich der beste Banker der Welt. Die Mittelmeerbewohner haben einen anderen Lebensstil, den wir Deutsche lieben aber nicht achten. Schulden? Völlig normal - Hauptsache der Anzug ist maßgeschneidert. Die Italiener waren immer schon die bestangezogenen Menschen der Welt, nur bezahlt war das Kostüm oder der feine Anzug nicht. Der Grieche hat Strand ohne Ende und da liegt er auch den ganzen Tag - traumhaft. Der Spanier isst erst ab 23.00H - alle die Barcelona kennen, wissen das...auch hier wird die Kreditkarte ausgereizt... eigentlich haben sie Recht...geniesse das Leben.. und wir Deutschen? Wir bürgen und irgendwann zahlen wir deren Schulden..ja so ist er deutsche Michel - er hat das Retter-Syndriom...Rest-Europa geniest..und hat Spaß...sollte wir auch haben...bleibt locker..und lasst doch die Banker für ihre Misswirtschaft bluten...Ackermann wird's richten.. wer sonst..Blessing? Who the fuck is Blessing?

3 Postings, 4926 Tage powerducduftpapst2

07.09.11 12:07

wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben, wurden ca. 300.000 neue Aktien aufgelegt und und etwas unter 10 Mrd. eingefahren. Der Kurs lag z. Z. der KE bei ca. 44. Ich hatte meine Bezugsrechte um 10,70 € verkauft. Bei meiner Aktien-Rückkauf-Hypothese, gehe ich davon aus, wieviel muss die DB heute oder bei einem möglichen Kurs von 16,50 für den Rückkauf der ausgegebenen neuen Aktien ausgeben. Sofern dieser Betrag 50% des eingefahrenen Kapitals der KE ausmacht, könnte ich auch auf eine Dividende verzichten.

17202 Postings, 6627 Tage MinespecGewinne mitgnomma mit TB2J9T

07.09.11 12:25

2629 Postings, 6248 Tage DrShnuggle@ powerduc

1
07.09.11 12:55
Mir würde es vollkommen reichen, wenn die DB bei den jetzigen Kursen sukzessive für ca. 1 Mrd. Aktien zurückkaufen würde und somit bei der nächsten Präsentation der Quartalszahlen am 25. Oktober verkünden würde, dass sie meinetwegen 40-45 Millionen Aktien zurückgekauft hat, da sie den Kurs als vollkommen unterbewertet erachtet, da er nur den halben Buchwert abbildet und die Liquide und finazielle Situation der DB dies zuläßt. Weiß nur nicht, ob solch eine Aktion ohne Ankündigung rechtens wäre und ob die Liquidität der Bank wirklich so gut ist. Aber dies wäre eine wirklich kursstützende Maßnahme und hätte Signalwirkung.

Erinnert mich an meinen Beitrag der "möglichen Träumerei!"

17496 Postings, 5339 Tage duftpapst2Buchwert ist immer relativ zu sehen bei den Banken

1
07.09.11 13:03
Was ist schon abgeschrieben, was nicht.
Was ist im Bankbuch verzeichnet was noch nicht abgeschrieben wird, aber längst nicht mehr den Kaufwert hat.
Die DB ist durch die vielen Verflechtungen recht undurchschaubar.
Alleine durch die PB Übernahme ist noch einiges an Kosten in Sicht.
Faule Papiere und Personalüberhänge.
Alleine die Menge an Beamten die nicht entlassen werden können behindern das hire and fire Geschäft von Josef..  

217 Postings, 5071 Tage ntm80heute

1
07.09.11 14:47
4 Mal Gewinne mitgenommen

TBD3XW  

1252 Postings, 5958 Tage nwolfEK von 43

07.09.11 15:51
Meint ihr, dass ich den irgenwann wiedersehe??  

7903 Postings, 6391 Tage jezkiminwolf

07.09.11 16:26
warum nicht? Abwarten, meine EK ist auch bei 40.

236 Postings, 6007 Tage YoungMoney40,6

07.09.11 16:29
Und um das Ärgernis perfekt zu machen: mein BMW EK ist 43,8 LOL

Das wird schon wieder....

Das Geld is nun eben erstmal gebunden  

7903 Postings, 6391 Tage jezkimizum "verbilligen" ist mir die Euro-Lage zu in....

07.09.11 16:59
stabil. Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Big Bang. Dann will ich Pulver haben.

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben