Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Nun kann ich bei 23,90 EUR raus - aber dann ist es soweit und ich bin ruiniert.... aber es scheint echt bis 5 EUR runterzugehen. Meine Güte...
Sag mal, minespec, kannst Du eigentlich noch was anderes außer "Hätteste halt gehedgt" schreiben? Bist Du ein Roboter?
Wir Deutsche Bank Aktionäre sind nun am Ende. Ein Bluechip ist wie die Titanik untergegangen. Wir haben keine Chance mehr, jemals diese Verluste auszubügeln, es sei denn, wir verfügen über Unsummen. Wer wie ich 1/3 seines Vermögens in DeuBa stecken hat, ist de facto ruiniert.
Klar, ich könnte -wie es manche hier schreiben- einige Jahre nicht mehr ins Depot schauen. Aber was bringt das? Der Kurs wird sich nun bei plus/minus 20 EUR festsetzen. Das war es dann auf die nächsten 5-10 Jahre.
Diese Aktie ist der größte Müll im DAX. NIE WIEDER DEUTSCHE BANK!!!!!
ACKERMANN, DU VERSAGER !!!!
Und was will man denn verklagen ? ;)
Die DB und die CoBa sind doch fast so gut wie an die Wand gefahren bzw. langt doch mal einem nackten Mann in die Tasche. Da ist nichts mehr zu holen.
nur , wenn alles zerstört ist, kann keiner mehr handeln
ich kauf nach , jetzt auch Coba,
Ich habe den Mist im Jahr 2008 mitgemacht und war sogar so mutig im März 2009 deftig nachzukaufen (BASF, Deutsche Bank, E.On), als die Welt in Schutt und Asche lag.
Doch jetzt verlässt mich der Mut.
aber die machen so schöne sachen, an denen niemand vorbeikommt.
in den schlimmsten Phasen hatten die nur 18% umsatzeinbruch.
jetzt sind sie auch noch in den spezial-chemikalienmarkt für energiespeicher mit drin
Bei Deinem Nervengesicht verkaufe nicht, da Du niemals den Mut aufbringen wirst, bei z.B. 18 wieder einzusteigen, sonst bist Du der klassische Kleinanleger mit größeren Summen: Mit dem Kauf zu lange warten und mit dem Verkauf ebenfalls. Da die DB ganz gewiß nicht untergehen wird, gibt es nur einen Rat, meide Informationen über die Börse und sitz bei Deinen Beträgen die Verluste aus, da Du das Geld die kommenden 2 Jahre nicht brauchst. Schaue frühesten zu Weihnachten mal wieder rein. Diesen Rat zu befolgen ist ähnlich schwierig wie mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn Du das alles überstanden hast, ziehe Deine Lehren aus Deinen dazugewonnen grauen Haaren. Niemals alles auf eine Karte zu setzen, diversifizieren heißt das Zauberwort. Entweder mit StopLost arbeiten oder Superlonginvest über ettliche Jahre eingehen können, falls es anders kommt, als man denkt.
Wo wird denn die DB bitte in einigen Jahren stehen, schau doch mal den historischen Zusammenhang des Kurse um die 20 an. Wird die Deutsche Bank pleite gehen: Nein! Wird die Deutsche Bank vom Staat gerettet werden müssen: äußerst Unwahrscheinlich!
Was steckt hinter diesen ganzen Klagen: Wahlkampfpolitik? Ein Fünkchen Wahrheit? Realistische Forderung? Dies wohl eher nicht, da sie dann vom Staat in den (beinahen) Ruin getrieben werden würde uns somit wieder gerettet werden müßte, da systemrelevant!
Also, besten Falls kannst Du mit einem guten Gewinn zur HV im Mai 2012 verkaufen, schlechtesten Falls kannst Du erst in fünf Jahren mit einem guten Gewinn verkaufen. Es wird wohl kaum zu einer solchen gigantischen Kapitalerhöhung wie bei der CoBa kommen, wo alle Langzeitinvests ad absurdum gebracht werden. Fünfmal so viele Aktien wie zuvor, wegen derer Verschuldung und dem Anteilsbesitz des Staates habe ich diese auch nach der Finanzkrise immer gemieden, doch die KE der DB vor einem Jahr hat mich ebenfalls geärgert!
Die DBK hat noch Luft bis mindestens 18 Euro.Wer also schlau ist positioniert sich entsprechend im Markt.Dann wandeln sich Eure Verluste in Gewinne.Oder seid Ihr nicht Optionsschein berechtigt?Dann tut Ihr mir leid!
Bleib ruhig.
Mir geht es auch nicht gerade gut mit meiner DB Investition. Und es gibt auch manche Nacht, wo ich nicht mehr richtig schlafen kann.
Wenn die Verluste zu hoch sind, kann man nicht verkaufen. Das würde Dich wirklich ruinieren, auch wenn ein Cut vielleicht eine Art Seelenfrieden bedeutet.
Ich habe mir selber eine Art "Ausstiegsszenario" zusammengebastelt.
Ich warte noch etwas ab, lege mir dann aber 3 Calls (open end) mit Strike-out zwischen 8 Euro und 14,80 Euro in Depot, Hebel 1,4 und 2,0 und 2,7
unterschiedlich gewichtet. Kursziel für mich persönlich erstmal 30 Euro. Dann kann ich einen grösseren Teilverkauf ohne Verluste realisieren. Denn Rest sitze ich aus bzw. könnte mir überlegen, bei einem Aufwärtstrend noch einen Call nachzulegen. Und ich bin mittlerweile so eingestellt, einen Verlust von 8-10% zu akzeptieren, um das Kapital wieder frei zu haben.
Aber wie gesagt : Ich warte noch ab. Möchte doch erstmal gucken, ob es nicht bald ein Zeichen gibt, dass es zumindest zu einer Stabilisierung kommt.
Das Du durchdrehst und dampf ablassen musst, kann ich verstehen. Bei mir zu Hause gibt es auch keine Wand mehr, gegen die ich noch nicht getreten habe. Aber Du musst an dem Problem arbeiten, sonst löst Du es nicht. Viel Glück, den anderen natürlich auch (ausser den Jungs, die Short sind )
wusste ich vorher gar nicht, das dies nur bis 31.12.2011 möglich ist.
deshalb diese Anhäufungen und die Eile.
da werden aber auch eine Menge Formfehler zu finden sein, wegen der Hektik
und die USA-Gerichte achten sehr auf diese Dinge.
die ankgeklagten Banken sollten sich einen gem. anwalt nehmen, den besten.
das geht in USA, da alle Klagen die selbe sache betreffen
JEDES einzelne Darlehen muss überprüft werden, das können die 10 Jahre ziehen
Die bewerteten ihre Schrott-Immobilien mit 3 AAA
Das ist der eigentliche Skandal