Derivate/Optionen Chancen und Risiken von Aktien
Seite 7 von 8 Neuester Beitrag: 04.08.20 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.20 15:24 | von: Deriva.Opti | Anzahl Beiträge: | 183 |
Neuester Beitrag: | 04.08.20 16:36 | von: Deriva.Opti | Leser gesamt: | 28.578 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 > |
Wenn es mal wieder 1% runtergeht 1-2 Aktien kaufen dann wieder verkaufen so macht man schnell mal 200-400 Euro. Eigentlich könnte man das auch mit Nvidia machen.
Zielke geht ?
Ok an sich gut aber warum lieber erst mal die Gewinne mitnehmen sind die Zahlen so schlecht ??
Die nächsten kommen erst am 5.8. Kurs beobachten nächste Woche dann kann man immer noch rein.
Zielsetzung: Langfristiginvest/kontinuierlicher Zahlungsrückfluss/Rendite um die 10 Prozent p.a.
Voraussetzung: gr. US-Aktien mit wenig Vola wie AT&T (keine Wachstumswerte!) und hoher Dividendenrendite im Depot
Broker: bspw. Captrader
Beispiel:
Kauf 1000 AT&T Aktien für 32.000 USD
4 Quartalsdividenden: Februar/Mai/August/November: je 520 USD => 2.080 USD Dividende
Short Calls (Verkauf von Kaufoptionen AT&T) zwischen record day und kurz vor dem declaration date.
Aktuell Überbrückung Q2 bis Q3 bis zum 18. Sept. mit Ausübungspreis 33 für rund 0,47 USD je Kontrakt
Abzgl. Gebühren sind es ca. 0,40 USD je Kontrakt => 400 USD x 4 Quartale => 1.600 USD Stillhalterprov.
akt. Investition: -30.000 USD
Einnahmen: ~3.680 USD
Nach 15% US QESt und Abgeltungssteuer kommt man auf rd. 9-11% Rendite.
Kursverluste sind bei kontinuierlichen Einnahmen verkraftbar.
Bei zweistelligen Kursanstiegen partizipiert man nicht vollständig, da die Option vom Käufer der Kaufoption ausgeübt wird. Es besteht die Gefahr, dass man dem Kurs hinterherlaufen muss und das Geld nicht mehr zur Reinvestion zur Verfügung steht. Daher muss man, sofern der Ausübungspreis erreicht wurde, sich den Ausübungskurs der Aktienposition wieder sichern.
Zeitungsleser ich kaufe nichts was ich nicht zu 100% verstehe darum lauft mein Depot auch gut, bis auf Wirecard das war echt ne "Ente" aber egal zahle keine Steuern auf meine Amazon Optionsscheine.
Bin mal gespannt wann die 3000 Euro Marke fällt die 3000 Dollar haben wir ja schon bei Amazon.
keine Kaufempfehlung könnte aber ab gehen bis zu den nächsten quartalszahlen
Die positiven Auslieferungszahlen sorgen für eine Fortsetzung der Rallye. Die ausführlichen Q2-Zahlen werden Ende Juli erwartet. Anleger spekulieren auf den vierten Quartalsgewinn in Folge. Damit würde Tesla alle Kriterien erfüllen, um in den S&P 500 aufgenommen zu werden.
Alles schon gut im Plus.............
DE000DFG6PL4
Vielleicht riskiere ich etwas Geld in einen Turbo Optionsschein
Ich denke die Zahlen werden super, für ein deutliches Plus müssen die über der sehr hohen Prognose liegen. Wenn die Kurse fallen dann schätze ich so 7% wie in Q1 sollte nicht so schlimm werden.
Ich kaufe heute noch einen weiteren Call dazu.
Amazon DE000DFG6PL4 fast 17% plus
aber mein Apple Call ist der Renner heute DE000MC80U76 45% plus von 3 Euro auf 5 Euro
Ich suche mal einen weiteren Call für Amazon raus