Der große Bellheim alias WCM
Seite 91 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 921.025 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 124 > |
(Sollte inzwischen allen bekannt sein)
Die außerordentliche Hauptversammlung der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz- Aktiengesellschaft hat am 12. Oktober 2015 unter Tagesordnungspunkt 6 den Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 11. Oktober 2020, einmal oder mehrmals das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 6.200.000,00 durch Ausgabe von bis zu 6.200.000 Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2015).
--------------------------------
Sollte der aktuelle Kurs ausschlaggebend dafür sein, wie viele Aktien man für eine Sacheinlage bekommt, dann ist das verständlich, dass der Kurs tiefer gelegt wird, wenn die Sacheinlage bevorstehen sollte. Ich glaube ja immer noch daran, dass sich Ehlerding mit seinen Aktien diverse Objekte (oder vielleicht die ECO???) von Conwert einkaufen wird, und anschließend per Sacheinlage in die WCM einbringen wird.
...auf zu neuen Hochs.
1. Ich bin dodal entspannt weil am 29.04. folgen Zahlen, die werden einiges positives zeigen - 27.05. Q1
2. Gestern war da so eine Präsentation, keine Ahnung, vielleicht wollte man den Investoren noch ein Geschenk machen... was soll es sein? Ich meine 1.373.532 Stück auf Xedra mal eben so ohne Nachrichten... wow
3. In Börse Online stand "Weniger Freude machte das Papier von WCM, das auf Wochensicht über vier Prozent einbüßte. Bei dem Immobilienkonzern machten zuletzt wieder Gerüchte über eine Kapitalmaßnahme die Runde."
Hierzu sind im Bundesanzeiger alle Infos zu Kapitalmaßnahmen nachlesbar. Eine KE mit Bezugsrechten halte ich persönlich und auch viele andere nicht für sinnvoll. Die geplanten KE's sind unter Ausschluss von Bezugsrechten, damit würde sich auch der DIC Anteil verringern und es müssten erst die Verhältnisse mit DIC geklärt sein. Deshalb hoffen ja viele, dass sich am 29. April WCM zu dem DIC-Einstieg äußern wird.
25.11.15, 14:37
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.172.971 von... am 25.11.15 14:00:59
Ich bin kein Insider, sagen wir mal so: ich bin nah dran
Und ich gebe zu, dass auch mich der Kursverlauf nervt, obwohl ich Langfristanleger bin...das soll schon etwas heißen.
Am Ende wird alles gut, darauf stehen alle Zeichen und alle beteiligten Personen. Und damit meine ich keine Kurs um 2,70 Euro, sondern deutlich höhere!
Nur mal zum Nachdenken: Hamborner Reit hat für 2014 ein FFO von 24,5 Mio. Euro ausgewiesen. 2015 dürften es 28 bis 30 Mio. Euro werden. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 650 Mio. Euro bei Finanzierungskosten von deutlich über 3%.
WCM wird ein FFO von 21 Mio. Euro machen auf Basis des aktuellen Portfolios. Market Cap bei 250 Mio. Euro bei einem Finanzierungssatz von 2,1%.
Die riesigen Verlustvorträge sind da noch gar nicht eingerechnet!
Also wer hier nicht die Chancen sieht und das Theater, was gerade läuft, durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist völlig egal, ob die Aktie kurzfristig bei 2,15 oder 2,50 steht. Hier zählen andere Parameter!
25.11.15, 11:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.170.283 von alabama35 am 25.11.15 09:54:24
Die neuesten Infos möchte ich euch nicht vorenthalten: Der Kurs wird derzeit gedeckelt wegen der nächsten Kapitalmaßnahme, die schon in Kürze kommen soll.
ist es nun besser 3,50 für eine Aktie einzutreiben (egal in was für einer Form) oder 2,20 bzw. 2,50.
Du weichst aus - du tust so, als sei es 'verständlich', dass 'tiefer gelegt' wird und es ne tolle Sache wäre immer mehr Aktien für 'tiefer gelegte' Kurse auszugeben. Über Nacht sollen dann plötzlich 2 Euro 4 Euro´ wert sein :D
;))
Welche "Sache" könnte denn eingelegt werden? Haben denn Efremidis/Ehlerding und Co. noch Firmen/Beteiligungen/Objekte in der Hinterhand?
Sinn würde es ja schon machen, wenn man so den Einfluss von DIC wieder etwas beschneiden könnte.