Der geilste Ariva Börsenthread
Schöne Woche allen
bea
Hab dir nu unter die Arme gegriffen.
Auf eine off-topic freie Hummel-Seite (zumindest solange bis er wieder kommt).
Meine Frau hat sich gestern zum ersten Mal in dieses Forum eingelesen
und nur mit dem Kopf geschüttelt. Allerdings nur über useren Freund den tollwütigen Brummer.
Sie meinte doch glatt, daß er wohl in der Kindheit zuwenig Zuneigung erfahren hat
und sich deshalb Hummel nennt, weil diese Art von Insekten doch eigentlich sehr beliebt sind.
Sie ist der Meinung, daß Hummel im innersten ein einsamer Mensch ist, der versucht in Foren
sein Selbstwertgefühl zu steigern und aufgrund seiner gestören Psyche andere Meinungen
nicht gelten läßt indem er dieses Meinugen -duch löschen/beanstanden im Forum- versucht
zu verdrängen. Sie sagte noch "Sie würde ihm gern helfen", allerdings würde er erst einmal
einen Klaps auf seinen Allerwertesten bekommen, denn man müßte dort anfangen, wo andere
vor Jahren wahrscheinlich aufgehört haben.
Sie sticht auch wirklich nur wenn man sich draufsetzt, tritt etc.
BOMBASTUS. Die protestierenden Arivianer erklärten, 60 der Aufständischen wurden ihrer Schreibkräfte beraubt. Der Flottenadmiral verhängte inzwischen weitere Aussperrungen per Rohrpost. Tausende mündige Arivianer verhaaren jedoch mit Wortkanonen und einem freien Geist bewaffnet vor zahlreichen Thread-Blockaden im See-Gebiet der hummelierten Seestreitkräft.
Die Proteste richten sich gegen die Vorhaben der Admiralität, aufständische Arivianer durch plumpes Kurszielausrufen für den Abbau von Börsenschätzen in den Börsenwäldern der Region zu gewinnen.
Aufgebrachte Ausgesperrte hatten bereits in den letzten Wochen nahe einer Geldförderanlage mehrere Moderatoren als Geiseln genommen und damit gedroht, die Anlage des Militärkonzerns „Börsenbrief“ in Brand zu setzen, sollte die Admiralität ihre Einsätze nicht beenden. Nach Angaben von Arivastans Forenchefs urden ungefähr zehn der doppelt belegten ID´s getötet. Über den Verbleib mehrerer anderer Doppel-ID´s herrsche Unklarheit. Fast zwei Dutzend Moderatoren seien von Sicherheitskräften der Thread-Leitung angegriffen worden. Regierungsangaben zufolge starben bereits am Freitag mehrere, als sie die Blockade einer Sperre in einer entlegenen Dschungelregion gewaltsam beenden wollten, die rund 300 virtuelle Kilometer von der Hauptstadt Klugaja Investmentaja entfernt liegt.
Präsident H….. beschuldigte wahrheitliebende Oppositionelle, für die Eskalation verantwortlich zu sein. Die Ausgesperrten hätten sich wie Terroristen verhalten und die Attacke sorgfältig geplant. Möglicherweise seien sie aus dem Ausland angestachelt worden, erklärte der Thread-Chef, ohne Namen zu nennen. Ein Anführer der widersinnigen Bevölkerung beschuldigte H….. dagegen des virtuellen Threadmordes. Oppositionspolitiker forderten den Rücktritt von Admiral H…...
Die Proteste der „Gruppe der 62 + X“ halten bereits seit Wochen an. Immer wieder wurden Straßen und Wasserwege blockiert. Zudem war über Wochen die wichtigste Börsentipppipeline des Threads lahmgelegt, die Geld von Newbies zum Girokonto befördert.
In Klugaja Investmentaja herrschen enorme soziale Unterschiede zwischen Wohlhabenden, die vor allem in der Hauptstadt Bombastus zu leben scheinen, und der als verarmt verschrieenen widerspenstigen Boardbevölkerung Arivastans. H….. hat besonders in den aufständischen Thread-Regionen wenig Rückhalt. Kritiker beschuldigen ihn der Terrorherrschaft und Unterdrückung Andersdenkender. Zudem werfen sie ihm vor, dass von seiner Politik der Sperrungen austhreadlicher Investoren und des freien Wissens-Handels vor allem die threadbetreibende Militärdiktatur profitiert.
38 dazu auf einen Streich;
100 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
-STEVE-, Bayerfan1984, Bea gc, Bianca Wieber, blindesHuhn, Bodman, brandos, brokersteve, BörsenBoom, börsenfurz1, Börsensieger, camalco, CharlyBrown, Colea, Cragganmore, DON_, Dreistein, faulerpilot, 0acht15, 69er, AktionärTürk, Capstan, derkleinemann, madeinhell, MrMan, MM76, Oldieudo, pat24, reanimatore, Siegfried111, Thomas G, Slumdog Millionaire, Frank012, FredoTorpedo, Friends, funstock, gandalf012, gnuffel, griga, habicht9, hadyk, Harald9, HarryWo, heisan, Helmut666, hjsz, Holgixy, huwe1, initialsprengstoff, Jabl, JakeD, jezkimi, jocyx, Jorgos, Kaoti, KleinerMann, madschuh, martin30sm, metropolis, metzelmax, Mint, Multiculti, musicus1, Müchü, Nassie, neemax, Nihat10, Nimbus2007, Nuka 2, Palaimon, peter555, petruss, plaulplauli, polkakönig, PrinzFirlefanz, Radelfan, rekiwi, Rico11, rockopa100, rogers, Rooster, Rummel2805, SamB, seceda, Skyline2007, smatchy, sosix, sweden, tachpost, Terminator100, thoti62, Timo1986, Traderass, Tunc, Tyko, under-dog, urbommel, Zelle, Zwergnase, _markus_
Womit hab ich das verdient???
Ob ich damit meine, daß ich auf die Sperrliste kam oder ob ich eher meine daß ich wieder von der Sperrliste runter genommen wurde, kann sich jeder selbst aussuchen.
Grüße an alle,
auch an die narrische Hummel
und nicht so wild sperren, sonst gibt s ja am Schluß niemanden der noch posten kann
einen schönen Tag allen bea
bea
Warum hebt H. immer mal wieder die Sperre für ihn auf? Will er ihn hier unglaubwürdig machen oder kriecht Smatchy immer mal wieder heimlich irgendwo bei ihm rein oder will er uns das bloß Glauben machen?
Ansonsten sollte die AVIRA-Leitung mal ernsthaft überlegen, ob ein User wie H., der offensichtlich willkürlich 38 User auf einen Schlag aussperrt, noch in einem öffentlichen Forum posten sollte! Ich denke, es dürfte ihm schwerfallen, diese pauschalen Sperren zu begründen!
Weiterhin angenehmes Mitlesen, bedauernswerte H.
Dies war das erste mal das ich auf der Liste stand.
Und wer was wie auch immer wen glauben lassen will ist mir furzegal. Dazu kann ich nur sagen, im kriechen haben hier einige sehr viel mehr Übung.
Aber immer wieder lustig wenn jeder alles weiß, aber eben doch nix genaues.
An alle wieder mal, auch an jocyx:
"Immer locker durch die Hose atmen." Der ist von Rooster, kurz, prägnant, einfach klasse; danke dem Poeten.
Ariva hat ausdrücklich diese Möglichkeit und den uneingeschränkten bzw. unlimitierten Gebrauch in seinem Board gestattet, somit verstößt die Anwendung auch nicht gegen die geltenden Boardregeln.
Ich persönlich finde die Anwendung einer solchen Massensperrliste aktiver user (die teilweise in seinem Thread eh noch nie od. nur höchst selten gepostet hatten) zwar auch äußerst undemokratisch u. von wenig Diskussionswillen zeugend u. in einer gewissen Art auch ziemlich beschämend, aber es ist der Wille des Forumbetreibers, den es auch von uns Nutzern zu respektieren gilt.
M.E. hat sich Ariva einen ziemlichen Bärendienst erwiesen, als man auch noch vor kurzem das Bewerten für ausgesperrte user verbot.
Dies ist ausdrücklich meine eigene Einschätzung, aber für mich ist dieses Massenaussperren eine weitere Intention des users, um "negative" Bewertungen für seine Beiträge auszuschließen und somit als wertvoller user mit ausschließlich positiver Resonanz in Form grüner Sterne dazustehen und damit eine gewisse "Reputation", welches Börsenwissen anlangt, in den Augen Aussenstehender zu erlangen.
Ich schlage vor, dass Ariva dies mal überdenkt bzw. bei sich selbst hinterfragt, ob dies wirklich die Intention eines offenen Börsenboards sein kann. Ferner steht es natürlich jedem einzelnen Nutzer frei, sich direkt per BM an den Betreiber (hier "JP") zu wenden und evtl. Einreden vorzutragen.
LG an alle "Ausgesperrten", ZN
P.S.:
Ich hatte den Beitrag bereits kurz nach dessen Eröffnung ins Talkforum verschoben, diese Moderation wurde aber seitens Ariva wieder aufgehoben. Ariva scheint nach wie vor der Meinung zu sein, dass dieser Thread einen wertvollen Beitrag zur Diskussion rund um Börse leistet. Nun denn, jeder mag sich hierzu seine eigenen Gedanken machen.
Also, mich kratzt das nicht die Bohne. Das Gegenteil ist der Fall.. Ich befinde mich hier in guter Gesellschaft von sehr humorvollen, witzigen und gut lesbaren usern und nicht zu vergessen die bemerkenswerten und genialen Gedichte von rooster und Co., die in diesem Thread sogar stehen bleiben :-) Wenn ich nicht ausgesperrt worden wäre ( glücklicherweise reichte ja schon ein einziges Post ), hätte ich angefangen mir Gedanken zu machen und evtl. einen Anflug von Selbstzweifeln bekommen. Aber so:-) never ever.
Natürlich kann man über den Geisteszustand des Brummers philisophieren, aber das bringt doch auch nicht weiter. Ist halt ne kleine Hummel, gell. Ich denke einfach, er strebt den Aussperr-Thread der Superlative an. Mal schauen, wo wir in einem Monat stehen :-)
Nehmt es mit Humor, denn dafür bietet dieser Thread die ideale Grundlage.
Aufregen kann man sich über andere Dinge im Leben, wenn man es denn will, hierüber sicher nicht.
Nur meine bescheidene Meinung.
greetz und saludos
rekiwi
Vielleicht will Hummel ja auch den Weltrekord brechen und ins
Guinness-Buch der Rekorde.