Der einstige Stern
Hoffe ihr seit dem Tipp noch gefolgt und habt schon Fette % eingefahren?
sie steht nach wie vor auf niedrigem Niveau und hat meiner Meinung nach mehr Potenzial...
http://www.ariva.de/news/...-ueber-Dividende-und-Aufsichtsrat-4127700
Wann wir allerdings wieder mit steigenden Kursen rechnen können?
Mutige kaufen vielleicht erste kleine Position,
ansonsten "Strong watch".
Dienstag 19.06.2012, 13:21 Uhr Download -
+ Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,10 Euro
Im Zuge ihres im April gestarteten Abwärtstrends fiel die Jenoptik Aktie bis nahe an die starke Unterstützung bei 4,50/40 Euro ab. Leicht oberhalb dieser kam es zu einer Erholung, die jedoch am Widerstandscluster um 5,17 Euro gestoppt wurde. Wirklichen Verkaufsdruck konnten die Bären anschließend aber nicht mehr aufbauen und aktuell läuft sogar ein neuer Angriff auf den 5,17er Widerstand. Kann dieser überwunden werden, könnte es in den nächsten Wochen durchaus wieder bis auf 6,22 Euro aufwärts gehen.
Solange der nachhaltige Ausbruch über 5,17 Euro aber aussteht, ist der Trend noch abwärts gerichtet. Ein Test der 4,50/40iger Unterstützung müsste entsprechend weiter eingeplant werden.
Kursverlauf vom 23.02.2012 bis 19.06.2012
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,64 Euro
Direkt zur Handelseröffnung explodiert Jenoptik, nachdem bekanntgegeben wurde, dass die Prognose angehoben wurde. Charttechnisch setzt sich damit die Aufwärtsbewegung seit Anfang Juni fort und die Kurse überspringen erneut den Widerstandsbereich bei 5,14 – 5,35 Euro. Weitere Gewinne bis auf 6,22 Euro könnten jetzt folgen.
Kursverlauf vom 10.04.2012 bis 26.07.2012
Donnerstag 09.08.2012, 09:38 Uhr Download -
+ Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,77 Euro
Im Juni kamen die Käufer in der Jenoptik Aktie in Bedrängnis, als die Kurse unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückfielen. Dieses Verkaufssignal konnte jedoch bereits wenig später bei 4,64 Euro gekontert werden. Seit dem ziehen die Notierungen wieder an, wobei sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend bilden konnte. Mit diesem eröffnet sich kurzfristig noch Potential bis an den Widerstand bei 6,22 Euro. Eine vorgeschaltete Korrektur muss hierbei jedoch eingeplant werden.
Kursverlauf vom 18.05.2012 bis 09.08.2012
Geht es mit den Börsen jedoch nach unten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Jenoptik scheint.
Hat jemand dafür eine vernünftige Erklärung?
Die Ergebnisprognosen wurden für dieses Jahr bereits 2 mal erhöht. In den letzten Wochen wurden ständig neue Großaufträge gemeldet. Auch wenn der Auftragseingang zum Ende des 2. Quartals aufgrund der wirtschaftlichen Situation etwas niedriger ist als im Vorjahr, kann ich nicht wirklich ein Haar in der Suppe finden.
Mittelfristig soll sich der Umsatz von 500 Mio € auf 1.000 Mio € verdoppeln.
Aktuell haben wir ein KGV von unter 10 sowie eine Dividendenrendite bei 2,5%.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich hier nachkaufen soll. Aber was nützen die sehr guten Zahlen, wenn die anderen Aktionäre es nicht so sehen.
Ja wann denn bloß? Hat jetzt schon zweimal dran gekratzt, kurz leicht über 6,41. Ich sag wir sehen heute noch den dritten Anlauf.
Die Hälfte davon ist mittlerweile in der Dt. Post drin, die andere werd ich wohl wieder in Jenoptik investieren.
Es klingt so einfach: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Meist machen wir das Gegenteil:-) Gottseidank nicht immer.
Gruß Theodor