Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ich bin schon ganz gespannt auf den kolportierten 'Lucky buy'.
Ganz sicher hören wir aber spätestens bei der HV sehr interessante Neuigkeiten.
Und das Marktumfeld für STS würde ich als alles andere als positiv bewerten. STS wurde an die Börse gebracht, wo nahezu alle Titel in der Branche sehr konservativ bewertet werden aufgrund der politischen Risiken.
@STOCKPICKER68 Die meisten Automobilaktien scheinen aktuell ein Schnäppchen zu sein. Von Paragon, Daimler, usw. bis zu Schaeffler. Alle sind wie oben erwähnt sehr niedrig bewertet. Aber nicht ganz grundlos... Vielleicht wäre ein Branchen-ETF die bessere Lösung?
https://www.ariva.de/news/...tors-dealings-mutares-ag-deutsch-7063896
Fühle mich gut mit meinem Investment, trotz 10% Minus zur Zeit. Wer hier einen etwas längeren Atem hat kann gut verdienen.
Nun ist die Marktstimmung im Moment etwas mau, kann verstehen wenn sich einige beim Investieren gerade zurückhalten und an der Seitenlinie bleiben. Aber wer im Moment Mutares verkauft ist mir schleierhaft. Wen die geringer als geplante Bewertung von STS, Geuers Ausstieg und die schlechte Kommunikation verunsichert haben, der sollte längst verkauft haben, ja, da gab es auch Gründe. Jetzt aber am Tiefpunkt verkaufen wo der Sturm vorbei ist, ist seltsam.
Mutares kommt zurück, in einem Jahr stehen wir bei rund 16 Euro oder mehr wenn nicht der große Crash kommt!
Unsere Wartezeit wird ja bald großzügig mit der Dividende entlohnt. Vielleicht wird auch bei der HV ein neues ARP angesprochen. Abwarten.
nochmal nachgelegt.
Auch die Vorstände haben schon im Juni investiert.
05.07.18 Hauck, Dr. Ulrich Aufsichtsrat Kauf 11,35 € 113.230 €
15.06.18 Hauck, Dr. Ulrich Aufsichtsrat Kauf 12,93 € 132.503 €
14.06.18 Cornelius, Wolf Vorstand Kauf 12,25 € 49.000 €
14.06.18 Cornelius, Wolf Vorstand Kauf 12,37 € 46.077 €
14.06.18 Laik, Robin Vorstand Kauf 12,62 € 37.869 €
13.06.18 Laik, Robin Vorstand Kauf 12,32 € 49.267 €
13.06.18 Cornelius, Wolf Vorstand Kauf 12,50 € 12.750 €
13.06.18 Friedrich, Mark Vorstand Kauf 12,25 € 30.625 €
Aufsichtsrat und Vorstände dürften doch am besten die Zukunftsaussichten beurteilen können.
Warum werden die wohl in letzter Zeit alle gekauft haben???
Das kann sich jetzt jeder selbst beantworten.
MfG: Money
Ich habe auch weiter nachgelegt.
Meine Meinung.
Was noch schöne wäre, wenn sich der STS Kurs ein wenig besser halten würde .. (an den man ja jetzt mehr oder minder mit dran hängt) ... Hat eig. jemand eine Ahnung inwieweit STS von einen möglichen Handelsstreit betroffen ist ..?
Begründet wird die Senkung von Baader Helvea zum einen durch die anstehende Dividendenzahlung - das Unternehmen wird je Mutares Aktie eine Dividende von 1,00 Euro ausschütten. Zudem falle der Net Asset Value konservativer aus, unter anderem wurde der Marktpreis des Börsenneulings STS Group berücksichtigt. Die Experten glauben allerdings, dass Mutares das Dividendenniveau beibehalten werde, womit der Wert durch die Dividendenrendite gestützt wird. Die Mutares Aktie habe ein sehr positives Verhältnis von Chancen und Risiken.
Nachdem die Mutares Aktie den XETRA-Handel bei 11,25 Euro (-0,88 Prozent) beendet hat, notieren aktuelle Indikationen am frühen Abend bei 11,40/11,55 Euro.
Sie müssen die Aktien am Tag der Hauptversammlung nach Handelsschluss im Depot haben, können sie also noch am Tag selbst an der Börse kaufen, um die Dividende zu kassieren.
Ich habe mal copy and past genutzt.
noch eine positive Analstenmeinung - als Beitrag zum allmählichen Stimmungswandel!
https://www.unternehmeredition.de/...-und-wachsen/?platform=hootsuite