Der Tiger setzt zum Sprung an !
Lenovo plans to launch more than 60 smartphones in the China and overseas markets in 2014, with 50% of models to support 4G, China-based it.sohu.com cited company vice president and China general manager for Mobile Business Group Zhang Hui as indicating.
Lenovo aims to sell 80 million smartphones globally in 2014, with 60 million units in the China market, the report noted.
Lenovo has more than 1,000 hardware R&D engineers and over 1,000 software R&D staff in China, the said. In addition, Motorola Mobility's 2,000 R&D engineers will join Lenovo.
Ich hoffe ja immer noch auf ein 4,5" Dual Sim Smartphone mit dem Akku des P780! Dann wäre ich für viele Jahre Glücklich! :-)
Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das wirklich 60 verschiedene Geräte werden sollen, sondern da auch teilweise Varianten mit eingerechnet wurden. Also sprich bei einem Modell verschiedene Speichergrößen, unterschiedliche Prozessoren usw.
Ich kenne jetzt den chinesischen Markt und seine Gepflogenheiten nicht (für den ja der Großteil der neuen Produkte bestimmt ist), aber sowas kann auf einer anderen Seite auch nach hinten losgehen (Stichwort überforderte Konsumenten, die nicht mehr durchblicken). HTC wurde jedenfalls vor nicht allzu langer Zeit für eine ähnliche Strategie häufig kritisiert.
Auf jeden Fall ist die Performance der Aktie die letzten Tage richtig top. Hätte auch erwartet, dass sich die News zum IBM Deal stärker negativ auswirken.
Lenovo ist sehr gut aufgestellt, dass zeigt sich mittlerweile in der Stückzahl und den Beträgen, die gehandelt werden.. Soviel Geld investiert sicher kein Kleinanleger .
Daher durchhalten, es geht noch höher!
Urheberechtsurteil des BGH
"Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein für die PC- und Drucker-Industrie folgenschweres Grundsatzurteil gesprochen. Wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde, müssen Hersteller von Druckern und PCs nachträglich für jedes zwischen Ende 2001 und Ende 2007 verkaufte Geräte eine Urheberrechtsabgabe an die Verwertungsgesellschaft Wort zahlen."
Das dürften also für Lenovo eher peanuts sein, ok?