Der Tiger setzt zum Sprung an !
Viel glück bei Eurer Strategie
Spekulationen über den Kauf der verlustreichen PC-Sparte von Sony haben heute Lenovo-Aktien belastet. Die Titel des weltgrößten Computerherstellers sackten um 16 Prozent ab. Die in Deutschland gehandelten Aktien fielen um 18,2 Prozent auf 0,8070 Euro.
Hintergrund ist ein Medienbericht vom Wochenende, wonach der chinesische Konzern mit Sony über ein Joint Venture verhandelt, um die Vaio-Sparte zu übernehmen. Sony bezeichnete den Medienbericht als nicht akkurat, bestätigte aber, verschiedene Möglichkeiten für Vaio abzuwägen. Sony-Aktien verloren in einem schwachen Markt in Tokio 3,2 Prozent. Lenovo lehnte einen Kommentar zu den Spekulationen ab.
--------------
Also ich habe die Chance genutzt und nochmal Nachgekauft. Ich denke nicht das die Aktie hier noch weiter einbricht. Es geht jetzt wieder nach oben. Also sollte man sich eigentlich freuen.
Naja mal abwarten - aktuell ist ja ein genereller (mMn übertriebener) Abwärtstrend v.a in Asien.. denke auch dass Lenovo gut aufgestellt ist
In Hongkong scheint es abgefedert zu sein. Ich habe mir die Mühe gemacht, wie im Zeitraffer alle Tagestrades in HK durchlaufen zu lassen und glaube an den rebound.
Der Handel hier auch - sind fast alle nur optimistisch (natürlich gefährlich).
Habe vllt. optimal für 0.805 nachkaufen können.
Warten wir´s ab, dann zieht HK heute Nacht wohl auch wieder nach!?
Grundsätzlich bleibe ich bei einer positiven Einschätzung für Lenovo.
Hier wird davon geredet, dass die Aktionäre über den Kauf von Motorola extrem verkaufen würden...der Absturz erfolgte aber paar Tage später und ist meiner Meinung nach den extremen Verlusten in der ganzen Welt mitgeschuldet oder wie seht ihr das?
Ich sehe den Grund in den Bewertungen, die die Analysten so vom Stapel lassen und der Mob reagiert eben gern darauf. Es ist nicht mal dem Gesamtmarkt geschuldet. Auch hier konnte Lenovo in der Vergangenheit zeigen, dass die Aktie eher seicht reagiert.
Aber von den Sony-Klamotten würde ich die Finger lassen, denn dann ziehen sie Analysten die Aktie wirklich für lange Zeit in den Keller.
Aber ich kann auch komplett daneben liegen ... ich habe nachkaufen müssen, weil ich haarsträubend ins Minus gerutscht bin ... stelle mich auf einen langen, langen Marsch über den Euro ein. Alles ist wie immer ...
wir sind hier im Lenovo-Thread und bleiben auch da. ich hoffe jeder hat gut nachgekauft.die prozent bis zu einem euro sind uns sicher.
und es ist klar, das man den gewinn bei lenovo runter schätzt durch diese enormen ausgaben, aber auch wenn wir in 2 jahren 2 euro ansteuern, die chancen stehen gut.
klar sind nicht alle lenovo produkte der hit, aber preis und leistung sind perfekt.
hier zu investieren ist kein fehler
Mit Deiner Aussage:.....Es ist nicht mal dem Gesamtmarkt geschuldet. Auch hier konnte Lenovo in der Vergangenheit zeigen, dass die Aktie eher seicht reagiert.
...stehst Du vmtl. ziemlich allein auf weiter Flur.
-Selbstverständlich ist dies dem Gesamtmarkt geschuldet!
-wann konnte denn Lenovo sich in der Vergagenheit bei weltweiten Verlusten von 6-8 % (wann gabs die überhaupt zum letzten mal) der Hauptindizes, entziehen?
-...von den Sony-Klamotten würde ich die Finger lassen..!
Kommt vmtl. doch nicht zum Tragen, eher die neue Investmentgesellschaft Japan I. P. an der Sony minimal beteiligt sein soll.
http://asia.nikkei.com/Business/Deals/...-business-to-investment-fund
sorgt an der NYSE bei Sony für ein plus von 5,77 %
Fazit: Glückwunsch :-)!
1. Da Dein Wunsch vmtl.(..von den Sony-Klamotten würde ich die Finger lassen...) in Erfüllung geht und
2. zum günstigen Nachkauf!
Charttechnisch ist noch Alles i. O.! Liegen zwar leicht (ca. 1,3 Cent) unter der GD 100 und es gilt die GD 38 (ca. +7,5 Cent vom jetzigen Kurs) zurück zu erobern.
Morgen sieht die Lenovowelt mit Sicherheit wieder besser aus :-)
VG