Der Tiger setzt zum Sprung an !
Bin mit 50% Minus raus. Wer weiss ob sie noch weiterhin die gute Dividende zahlen können, wenn sie ständig nur Miese machen.
Ich hab vor jahren bei 0,669 eingekauft und zum Glück bei 1,4 -1,5 verkauft.
Bin aber bei 0,7x und 0,47 wieder rein, mal schauen :-)
Wäre ich weiter drin geblieben (seit ca. 1 ) hätte ich noch mehr Verlust hinnehmen müssen.
Ob nun die Bodenbildung eingesetzt hat oder eher der unvermeidliche Ruin, frage ich mich nun.
Wer gibt Lenovo noch Kredit, wenn es so weiter geht und sie nur im rote Zahlen schreiben.
Hat irgendwer Hinweise darauf, dass sich bei Lenovo noch was tun könnte?
Mit den bisher erhaltenen Dividenden und einer kleinen Gewinnmitnahme Ende 2015 brauche ich noch so 6-7 Jahre Dividenden in der Höhe um wieder bei 0 zu sein :D
Aber von der Citigroup kam eine Kaufempfehlung mit Ziel $ 5.8.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.853619/1
Eine Prognose bei Lenovo zu machen ist im Moment sehr schwer. Aber ich bleibe investiert.
Der CEO muss weg und ein westlicher erfahrener Chef muss her, sonst sehe ich schwarz.
Wie schon geschrieben, Star Wars AR läuft nicht, da die Brille schlecht konstruiert und sehr unbequem ist. Lenovo Smartphones kauft kein Schwein. Und selbst bei den Notebooks, die die eigentlich gut können, haben sie aus meiner Sicht eine ganze Generation versaut. Irgendein Genie kam auf die Idee, die rechte Shift-Taste bei allen Notebooks zu versetzen. Für alle, die schnell schreiben ein Unding und ein Grund, nicht zu kaufen. Bei dem Laden kann man teilweise nur noch den Kopf schütteln, ein Management-Wechsel muss her.
Was sollen solche Schlagzeilen bringen oder handelt es sich dabei einfach nur um schlechten autogenerierten Inhalt?
“Turning around the business is still our goal, but we probably need more quarters to deliver that result,” he told the media. “We are working on that, we believe sooner or later it will make a profit. Profitability will be a key priority for this business.”
bin gespannt ob endlich auch die passenden Ergebnisse folgen und gerade die Mobile-Sparte sich endlich Richtung schwarzer Zahlen bewegen kann ...
Ich sehe, dass Lenovo im PC-Markt überholt wurde von HP und in den USA auch von Dell.
Ich sehe nichts Neues im Bereich Smartphones, was die Tendenz nach unten umdrehen könnte, höchstens Dinge, die die Tendenz verlangsamen.
Die Innovationen, wie VR etc. haben sich (noch) nicht durchsetzen können.
Über das Serverbusiness weiß ich nichts.
Warum sollte sich gerade jetzt etwas ändern? Bin nicht überzeugt und warte auf etwas starkes.
2014 hat Lenovo Motorola um 2,91 Mrd. US-Dollar übernommen aber nun 2018 steht der Marktwert von Lenov bei 4,53 Mrd. €.