Der Tiger setzt zum Sprung an !
Vergleicht man hier so manche Zahlen und Fakten mit anderen Unternehmen ist die MK hier ein schlechter Witz! Ein umsiedeln der Konzernzentrale würde für den Kurs mehr bringen als ein neues Moto oder Ideapad denke ich.
An der MK bzw. daran das sie an der Börse nicht akzeptiert werden liegt es mit Sicherheit nicht.
Lenovo ist momentan einfach nicht mehr Wert. Ein Unternehmen welches bei 45 Milliarden Dollar Umsatz im ersten Halbjahr keinen müden Dollar Überschuss erwirtschaftet hat ist mit einem Kurs um die 0,50 gut bedient.
Wenn sie ihre zwei Verlustbringer Sparten wie vom CEO versprochen auf eine schwarze null bringen wird sich die MK schnell verdoppeln, weil sich auch der Aktienkurs verdoppelt
Nun ja, what's done is done, würde ich sagen. Die Zukunft Lenovos hängt davon ab, dass die gute Qualität aufrechterhalten wird (!) und ein paar frische Innovationen kommen.
-Gemütlicher Pullover
Lenovo stabilisiert sich wieder, vor einer Insolvenz muss man aktuell keine Angst haben meiner Meinung nach.
Es ist ein gewisses Risiko dabei, es kann noch weiter nach unten gehen. Es ist aber auch eine Chance.
Lenovo ist ein innovatives Unternehmen in einem schnelllebigen Markt. Es kann auch ganz schnell wieder auf 1 und mehr gehen, wenn ein Produkt richtig einschlägt...
Mal schauen ob dies wieder nur heiße Luft war. Sollte er es tatsächlich schaffen die mehreren hundert Millionen Dollar Verluste pro Jahr dieser Sparte auszugleichen, wird logischerweise der Gewinn in einen Bereich kommen wo der jetzige Kurs an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist.
es wohl doch wieder bergauf gehen könnte, schaut euch die News dort mal an und entscheidet selbst, ich habe heute nochmal ein paar Scheinchen nachgelegt.
http://www.computerbild.de/artikel/...bellose-VR-Brille-19618853.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.18 11:59
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 15.01.18 11:59
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Ich habe gar nicht mitgekriegt das Lenovo schnell mal eine Milliarde neuer Aktien raus gezaubert hat.
Stimmt es, dass die Dividende stark reduziert wurde?
Ich hab Zeit bis 2067
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-in-roten-zahlen-5946381
Über den Aktienkurs brauchen wie sowieso erstmal nicht sprechen, wird wohl noch etwas dauern, bis bei Lenovo überhaupt wieder Fantasie reinkommt.
Weiter haben sie diese AR Brille entwickelt, die super schlechte Bewertungen bekommen hat und ich hab das Gefühl, dass das Yoga Book, das ja super hip sein sollte, auch nicht so gut verkauft wird. Zumindest nach allem, was ich so von Händlern darüber höre. Es hakt gehörig bei Lenovo, ich hab damit erstmal abgeschlossen und lass die Papier paar Jahre liegen. Vielleicht wird das was, wenn ich in Rente gehe :D