Der Tiger setzt zum Sprung an !
Denke da wird es nochmal runter gehen, wobei ob man nun 5 Cent mehr oder weniger zahlt ist schon egal.
Aber ärgere mich auch, weil wollte am Donnerstag bei 0,70 wieder was nachlegen zum runtermischen und habe darauf spekuliert, dass am Freitag nochmal ein Stück runter geht, aber gut wer rechnet damit das es hier gleich so "massiv" in allen Bereichen hoch geht vor dem Wochenende.
Aber wie gesagt glaube da kommt noch was und dass es dieses Jahr viele Hochs und Tiefs noch gibt und jeder die Chance bekommt gut einzusteigen (nicht nur bei Lenovo) bzw. seine Werte schön runter mischen kann. :-)
Daraus ein entscheidender Satz:
„Am besten kauft man Aktien und anderes Realvermögen, beispielsweise Immobilien. Es wird immer Dividenden geben und immer Mieterträge. Man darf sich nur durch die Kurs- und Preisbewegungen nicht irre machen lassen.“
und anhand diesen Nachrichten erkennt man welches potenzial Lenovo noch hat. Lenovo ist bereits in Indien sehr beliebt und die Nr.1
Das die Inder preisbewusst einkaufen wusste ich, das Sie mit Lenovo sehr zufrieden sind auch, da Sie für den Preis die beste Technik bekommen, aber das erst 230mio Inder von 1,3Milliarden ein Smartphone besitzen wusste ich nicht.
Das sind 800 MIO Menschen die, wenn Sie das Geld hätten ebenfalls ein Smartphone kaufen würden.
Um die Zahl vll mal zu verdeutlichen:
Ganz EUROPA hat "nur" 750 MIO Einwohner!
Und dies ist ja nicht nur in Indien der Fall, dies trifft auf viele Schwellenländer zu. Hier ist also noch enormes Potenzial da
http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/...66995422_246820/?_R=SLWA
Aber gut sollte der Fall ein treten, dass China einen Crash hinlegt, haben wir größere Probleme als der Verlust bei der Lenovo Aktie ;-)
Jedenfalls ist es ein enormes Potential. Werde sicherlich nachlegen die nächste Zeit und Lenovo mehr gewichten.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...vo/13015470.html
Dies ist schon etwas länger bekannt :D (Anfang Januar, finde grade den Forenpost dazu nicht).
Der erst vor wenigen Wochen von Honor zu Lenovo gewechselte Mobile-Chef für den deutschen Markt, Lars-Christian Weisswange, erklärte gegenüber der Redaktion, dass voraussichtlich ab dem kommenden Sommer erste Vibe-Smartphones von Lenovo in Deutschland verkauft werden. Bisher waren Lenovos Smartphones hierzulande in der Regel nur über Umwege oder Importeure zu bekommen.
In den kommenden Monaten werde das Deutschland-Geschäft neu aufgestellt und man wolle neu angreifen, um die vom PC-Markt von Lenovo bekannte Führungsrolle auch auf dem Handy-Markt zu unterstreichen, erklärte Weisswange. Während die Moto-Reihe primär im Premium-Segment und damit auch in Verbindung mit Laufzeitverträgen bei Mobilfunk-Providern punkten soll, werde es Vibe-Smartphones zu Preisen ab etwa 100 Euro hauptsächlich im Online-Handel und in Verbindung mit Prepaid-Paketen geben.
Und noch eine dritte Marke wird von Lenovo auch in Zukunft auf dem deutschen Markt platziert. Die Lenovo-Tochter Medion wird weiter nicht nur Notebooks und Computer auf dem deutschen Markt anbieten, sondern auch Smartphones. "Das Medion-Team arbeitet selbständig und entscheidet für sich, welche Geräte in Deutschland auf den Markt kommen", so Weisswange.
Ich hoffe, dass den Versprechen auch Taten folgen. Einen market-entry in Dland war schon letztes Jahr diskutiert worden und da ist bisher nicht was geworden. Solange hier keine Distribution besteht, müssen wir über Marke und Produktfeatures gar nicht erst diskutieren.
LG
Kidd
Ich weiß ich habe da immer etwas "Verfolgungswahn", aber da wir im Verhältnis zum Markt schon viel zu tief korrigiert haben, erwarte ich bei solchen Anstiegen im Hang Seng eigentlich Lenovo noch viel deutlicher im Plus. Für mich immer ein Indiz, das die Aktie momentan nicht so stark gefragt ist. Sieht man ja auch am Volumen. Woran liegts?
Bei IBM ist langsam die luft Raus ..quasi tote Hose
Sie benötigen dringen Kapital für ne neue Innovation die Sich nicht finden lässt ...
Sollte es unter die 70cent gehn...leg ich mir nochmal die 10Fache Menge Aktien rein freue mich jetzt schon drauf ..
Fakt ist, Umsatz stagniert, Gewinn wird auf Grund der Restrukturierungsmaßnahmen jedes Quartal steigen und das ist gut so.