Der Tiger setzt zum Sprung an !
BEIJING (IT-Times) - Nachdem Lenovo das x86-Servergeschäft von IBM im vergangenen Jahr übernommen hat, soll dies nun ausgebaut werden. Dabei setzt man auch auf die Partnerschaft mit Synnex.
Lenovo will mit Synnex eine Distributionsvereinbarung für mobile Endgeräte unterzeichnen, wie die Internetseite CRN berichtet.
Zudem plane Lenovo, im nächsten Jahr die Größe der x86 Server Sparte zu verdoppeln. Im Bereich PC Verkäufe will das Unternehmen seinen Marktanteil von 20 auf 30 Prozent erhöhen. (lim/rem)
Steigert Windows 10 auch den Absatz an Notebooks bei Lenovo?
Andere Anbieter profitieren bereits davon.
Ab 2016/2017 wenn die Ausgabensenkung von 1,35 Milliarden Dollar greift und die Umstrukturierungskosten wegfallen wird Lenovo ein schönes Nettoergebnis vorweisen können welches den Kurs explodieren lassen wird.
Ich werde mal einen Bestseller darüber schreiben, dass man am ruhigsten schläft, wenn man einfach generell und ohne Ausnahme niemals Aktien verkauft sondern immer nur nachkauft wenn Geld übrig ist. Ist natürlich schade bei Titeln die keine Dividende zahlen, aber hier gibt's ja sogar watt.
Ich wünsche uns allen einen schönen Rückweg zum ATH.
Gruß,
Pullover
Für das kommende Jahr habe ich irgendwo gelesen, dass der Markt für Tablets leicht steigen soll. Wäre natürlich schön, wenn Lenovo davon profitieren kann.
Schade habe selbst einen PC mit 8 Kern AMD Prozessor und bin sehr zufrieden damit.
Nun meldet AMD umsatzschwund und rote zahlen.
nicht grade eine positive Meldung, da auch viele Lenovo notebooks und tablets mit einem AMD Prozessor ausgestattet sind.
Allerdings weis ich nicht wie viel Lenovo am Umsatz des US chipherstellers ausmacht, deshalb kann man dazu nicht wirklich was sagen.
Was Lenovo angeht, Boden scheint endlich da zu sein. Jetzt kommt es auf die Zahlen an, aber da die Aktie schon aufgrund der Unsicherheit im chinesischen Markt abgestraft worden ist, glaube ich kaum, dass es noch viel weiter bergab geht.
Sollte dies der Fall sein, weil Lenovo gar einen Verlust melden muss, wegen der smartphone- Sparte werde ich nachlegen. Denn Lenovo hat ja bereits angefangen Maßnahmen zu ergreifen die in meinen augen auch wirkungsvoll sind, allerdings erst in den kommenden monaten wirkung zeigen.
Mitarbeiter wurden entlassen, hier wird lenovo allein im nächsten jahr 1,3 Mrd einsparen, Preiseder notebooks angehoben viele meinen ja , dass das zu einem enormen Umsatzrückgang führen wird,ich bin anderer meinung. Niemand hat gesagt, dass die Preise "enorm" angehoben werden. Wenn ich heute einen PC kaufe dann lege ich wert auf qualität zu gutem Preis. Lenovo ist weltmarkführer nr1 und baut seit jahren anteile aus und zwar genau deswegen. Die leute sind zufrieden mit ihren pcs und kaufen sich wieder einen von lenovo weil diese , trotz einer kleinen preiserhöhung von vll 10 euro immer noch das beste preis leistungsverhältnis aufweisen.
Mir wäre das noch nichtmal aufgefallen um ehrlich zu sein...
Also ich bleibe an Bord, es kann nicht immer nur in eine richtung gehen, spätestens wenn die masnahmen greifen wird die aktie wieder beflügelt. und 10 euro pro gerät und die lenovo braucht sich überhaupt keine sorgen machen.
Da könnte trotz "vielleicht" sinkenden Umsatz unter dem Strich ein Rekord Ertrag rausspringen.