Der Tiger setzt zum Sprung an !
http://www.livemint.com/Industry/...market-shrinks-in-Q2-Gartner.html
In den meisten Beiträgen steh eh nur Mist, ohne qualifizierten Inhalt. Leider gibt es bei Ariva viele Forentrolle, nicht nur ind diesem Bord, ist eigentlich schade.
http://www.digitimes.com/news/a20150917PD203.html
Das trübt sich global grad heftig ein und wenn DAX+DOW fallen, dann wird's in HK keine Rallye geben.
Aber zugegebenermaßen hab ich seit Wochen nonstop einen bärischen Bias.
deine logik waere sinnvoll wenn sich lenovo die naechsten monate fast nur aufwaerts bewegen wuerde
steig lieber nochmal in 2 monaten ein demnaechst kommt crash wenn die investoren ihr geld nach amerika bringen wegen den zinsen siehst du nicht tendenz von dax bereiten sichvschon manche vor...
es ist deinvgeld
absoluter quatsch meines erachtens.
Auf 2 jahre sicht standen DAX und DOW nach jeder Zinserhöhung ca 3% höher als vor der Zinserhebung. Klar kann es zu kurzfristigen einbrüchen kommen aber mal ehrlich, die investoren die in Lenovo investiert sind ( größtenteils asiaten)und auch der Rest , werden ihr geld sicherlich nicht für 0,5-0,75% in amerika anlegen^^
Lenovo hat einen Vertrag in Tamil Nadu (Indien) abgeschlossen, damit sollte der PC-Marktanteil auf 20-25% steigen.
( 1 lakh entspricht 100.000 Stück)
http://timesofindia.indiatimes.com/business/...ticleshow/49064859.cms
1,5% Jahresrendite, soso. Na das erzähl mal den Bullen die hier posten.
>Klar kann es zu kurzfristigen einbrüchen kommen aber mal ehrlich, die investoren die in Lenovo investiert sind
> ( größtenteils asiaten)und auch der Rest , werden ihr geld sicherlich nicht für 0,5-0,75% in amerika anlegen^^
Wahre Worte, siehe
"wegen 10% Verkauf ich ehrlich gesagt nicht"
Ein professioneller Investor hingegen verkloppt _sofort_ seine Lenovos wenn er die Wahl hat zwischen 10-20% Verlust bei Halten oder 0,5% Zinsen in den USA.
von einem crash spricht man in der regel ab 20% und mehr verlust..aber dann noch eine jahresrendite wie du es nennst (im übrigen meinte ich die performance ohne Div. die kommt ja noch dazu von den einzelnen titeln) von 1,5% zu erlangen ist doch super also was willst du mir sagen? Auserdem war das ja nur das beispiel für die niedrigste werteentwicklung wenn du genau liest erkennst du es auch.a ich wollte damit andeuten, dass eine zinserhöhung keine langfristigen nachteile mit sich bringt.
"Investoren legen ihr geld für 0.5 bis 0,7% an"- lächerlich.
wenn du das so machst über Jahre brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Kaufkraft gegen null geht (inflation)
da Kauf ich mir doch eher einen gesunden Fonds, evtl bisschen defensiver aufgebaut bei der jetzigen marktsituation als mein geld für 0,5% in amerika (zusätlich währungsrisiko) anzulegen.
Allein bei Aktien mit einer dividendenrendite von 4% bin ich doch besser bedient. Besonders wenn ich langfristig denke kann mir doch der aktuelle kurs egal sein.
Kann mir in ein paar tagen auch eine VW holen, dividende einkassieren und in ein paar jahren nochmal draufgucken und ich bin mir sicher eine bessere rendite als 0,5%p.a. erzielt zu haben.
Das ganze gehört hier aber nicht zu Lenovo.
Da der Kurs wie gesagt in Hongkong gemacht wird.
Alles richtig gemacht haben jene, die Lenovo mit SL abgesichert haben oder jene die trotz verluste verkauft haben um damit ihren zu versteuerten gewinn zu schmälern um dann wieder bei bodenbildung reinzugehen oder aber jetzt nochmal nachkaufen um den einstandskurs zu verringern, wenn man der ansicht ist, dass lenovo in absehbarer zeit wieder über 0,90EUR steht
Ich will Dir sagen, dass Du im völlig falschen Film bist, ich musste echt lachen bei den Zeilen.
Wann hast Du das letzte Mal auf den Lenovo-Chart geguckt?
20% von 1,60 sind...~1,30 - da gab's tatsächlich ne kurze Bodenbildung.
Davon nochmal 20% sind ~1,05 - und um die 1,02 gab's ebenfalls ne kurze Bodenbildung.
Davon nochmal 20% sind 0,84
Und die haben wir auch schon gerissen.
Zu welchem Zeitpunkt soll denn der Investor von Welt sich auf Deine Sichtweise einlassen, hm?
"Ooooch, 20% runter, in 2 Jahren bin ich bei 1,5% Jahresrendite PLUS Dividende, halt die Schippe fest".
So blöd ist niemand der das professionell macht.
> "Investoren legen ihr geld für 0.5 bis 0,7% an"- lächerlich.
Quatsch. Gerade wenn's überall kracht sind die Leute dankbar ihre Kohle irgendwo anzulegen wo sie wenigstens keinen Verlust machen. Deutschland hat Negativzinsen auf seine Anleihen gezahlt.
Und wenn obige Zustände Deinem Gedächtnis entfallen sind, gibt's noch Deflationsszenarien, wo geparktes Cash ebenfalls ne gute Wahl ist.
Bloß weil Du dir nicht vorstellen kannst, dass es nochmal 50% runtergeht heisst das nicht, dass es das nicht doch tut.
Das kann uns mit den paar investierten Hobby-Kröten egal sein, aber Leute die ein paar Millionen zu verlieren haben, die überlegen sich ob sie den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach nehmen. Da ticken die Leute an der Hongkonger Börse genauso wie die Leute an der New Yorker Börse.
Na gut, zum Tagesgeschäft:
Ich hab den Bounce nicht gekauft, ich hab den Swing von 0,72 auf 0,84 nicht mitgemacht, weil ich zu viel Angst hatte. Insofern kann ich verstehen wenn ich gestern schreibe "jetzt würd ich Gewinne mitnehmen", dass von den mutigeren Leuten abgewunken wird.
Allerdings war der Einbruch in Hongkong heute früh echt mit Ansage...und die Argumentation "wegen 10% bin ich nicht investiert" - den Ansatz kann man schon kritisieren wie husky es gemacht hat.
Ich denke da ist jemand mit wenig (Spiel)-Geld investiert oder sitzt auf fetten Verlusten und will jetzt mit der Brechstange ran oder zockt ohne Sicherungsnetz.
(Hätte ich das Geld nicht gebraucht wär die Sache ganz anders ausgegangen)
Naja nun bin ich wieder bei 0,725 rein und ich bin von lenovo überzeugt und denke das Lenovo in 6 Monaten sicher wieder bei 0,9 steht..
Kurse von 0,5 oder so kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
Man muss sich nur die anderen Hersteller anschauen die sind meiner Meinung nicht so gut aufgestellt wie Lenovo... und die Produkte von Lenovo überzeugen!
Arbeite selber im IT Umfeld und da kommt nichts an Lenovo ran.
Lenovo kann in einem Jahr bei 2 Euro oder bei 0,50 Euro sein, keiner kann vorhersehen was in diesem Zeitraum an den Märkten passiert.
Fundamental jedenfalls ist Lenovo momentan günstig hinzu gibt es fast 4% Dividende.
Erst im Juli hatte Lenovo das „Global HPC Innovation Center“ in Stuttgart eröffnet, jetzt folgt das EMEA Enterprise Briefing Center (EBC) des Unternehmens. Es ist sowohl eine Briefing- als auch Benchmarking-Einrichtung. Es ist ausgestattet mit modernster Präsentations-Technik und bietet eine komfortable Gesprächsumgebung, in der Kunden und Partner mit Industriepartnern, Lenovo-Experten, Entwicklern und Führungskräften ins Gespräch kommen können.
Das EBC wurde konzipiert, um die Fähigkeiten und die Expertise von Lenovo als verlässlichen Geschäftspartner zu zeigen und somit Unternehmen in der Region zu unterstützen und Innovation voranzutreiben, teilt das Unternehmen mit. Es wurde zusammen mit Geschäftspartnern entwickelt. Sie – Intel, Emerson Network Power, Qlogic, Red Hat, Samsung Semiconductor und andere Partner – tragen zum EBC-Konzept bei. Man will potenziellen Kunden insbesondere mit „ganzheitlichen Lösungen“ ausstatten, die ihren persönlichen Geschäftsanforderungen entsprechen.
Hätte wohl doch noch etwas warten sollen; gibt schon wieder schlechte Nachrichten bzgl. "Spionage" bzw. zumindest ungefragter Nutzerdatenübermittlung: http://futurezone.at/produkte/...mit-support-software-aus/154.412.995