AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 438 von 2379
Neuester Beitrag: 11.02.25 22:28
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.472
Neuester Beitrag:11.02.25 22:28von: LucasMaatLeser gesamt:21.034.551
Forum:Börse Leser heute:16.100
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... 2379  >  

3298 Postings, 2096 Tage Palatino NFviel vorher

1
09.06.21 14:48
müsste die Insolvenzmeldung von Citadel hoffentlich meiner Meinung nach kommen;-)  

387 Postings, 1347 Tage ufzummond@Lioness13

4
09.06.21 14:50
Das ist zwar richtig, aber ein Anfänger der in diese Aktie investiert hat und im Zweifel ist ob er sie behalten oder wieder verkaufen soll, ist evtl. sehr ungeduldig und sucht hier im Forum nach Infos was am besten zu tun ist. Oder auch nur um nochmal bestätigt zu werden was man schon mal irgendwo gelesen hat aber nicht alles merken konnte.

Außerdem ist ein neuer Aps der evtl in diese Aktie investiert wichtiger als hier ein paar Zeilen zu sparen.

Nur meine Meinung  

387 Postings, 1347 Tage ufzummondneuer Ape nicht Aps

09.06.21 14:53

2 Postings, 1350 Tage JonnasEntspannung ist angesagt

2
09.06.21 14:54
Entspannt euch Leute! Das ist derzeit das einzig Richtige und auch alles was wir tun können und müssen. Klar, jeder erhofft sich, dass die Rakete bald abgeht aber dass "Sie" es nicht so ohne Weiteres passieren lassen, war doch klar. Nun sind die Psychospielchen in vollem Gange und der Eine oder Andere scheint damit so seine Probleme zu haben. Also: durchatmen. Denn das was "Sie" wollen, ist die Gruppe der Apes auseinanderzutreiben. In Teilen scheint das leider zu gelingen. Also lasst euch nicht von irgendwelchen Hinweisen zu anderen Aktien, Leuten die Angst schüren oder etwas in der Art verunsichern. Auch wenn wir die letzten Tage Rot gesehen haben, stehen die Zeichen doch immer noch auf Grün!  

227 Postings, 1748 Tage fbo|229262732ich denke auch,

8
09.06.21 14:55

dass es sinnvoll ist, Neulingen kurz und knapp bestimmte "Anfängerfragen" zu erklären anstatt sie darauf zu verweisen, dass man doch gefälligst selbst 300 Seiten lesen möge, es sei schon alles gesagt. So bindet man keine Neuen - schon gar nicht emotional. Stellt Euch vor, man würde im Kundenservice so mt Euch umgehen. Abholen, Mitnehmen, Erklären, das ist wichtig, gerne immer wieder. Das hilft den vielen Neuen, die evtl. noch im Minus und deswegen ängstlich sind.

228 Postings, 1540 Tage Chris1985Stop Loss, des teufels Engel

2
09.06.21 14:55
Also bei Stop Loss ist es echt ein Hin und Her der Gefühle.

Mal 3 Beispiele bei mir der letzten Woche:

AMC letzte Woche Stop Loss bei 36Euro gesetzt als der Kurs bei 39Euro war, 30Min später wurde er ausgelöst nachdem der Kurs kurz dahin abstürzte um 3min später wieder beim alten Wert zu sein. Bullshit. Nur 2k netto mitgenommen.

AMC dann wieder bei 45Euro eingestiegen, bis zum Dienstag (oder wars Mittwoch?), Kurs war bei 63Euro, ich wollte schon einen Stop Loss bei 60Euro machen, hätte nur noch auf abschicken klicken müssen, habs dann sein lassen. Was ist passiert? Kurs stürzt auf u40Euro ab. Bullshit, hät ich doch bloss einen gesetzt.

Adler letzte Woche, bei 0,75Euro meinen Schnitt gehabt, Kurs war bei 1,30Euro Stop Loss auf 1,20Euro gesetzt, Kurs ging laaaangsam runter, hat ausgelöst und fiel weiter auf unter 1Euro. Stop Loss perfekt. Unter nen Euro dann wieder eingekauft.

Fazit: Die Chancen sind wohl real gesehen 50/50 ob man nun besser oder schlechter dasteht. Mal rettet es einem massig Gewinn, mal schaut man dem Kurs dann hinterher. Muss jeder selbst wissen, inwieweit er sich absichert. Nur was ich assi finde, wenn der Kurs dahingehend abstürzt um gleich danach wieder auf den alten Wert zu steigen.  

3298 Postings, 2096 Tage Palatino NFDas ganze

1
09.06.21 14:56
kann sich auch bis Herbst ziehen, wenn die Hegies von wer weiß woher am Bitcoin Markt sich noch Geld ziehen. Einfach gedulden;-) Ist doch herrlich das die jeden Tag eine Menge Geld verlieren.  

5 Postings, 1343 Tage APEshtMal ehrlich..

18
09.06.21 14:57
Hallo liebe Apes,

ich lese nun seit gut zwei Wochen hier mit; bin nach meinem Investment von 1.000 AMC Aktien bei 29€ und einem Nachkauf bei 35 € hier gelandet - auf der Suche nach weiteren Informationen und einer Erklärung darauf, ob ein Squeeze wirklich realistisch ist (nein, der Thread mit dem Basiswissen hat meine Fragen nicht beantwortet!). Nun bin ich jemand, der psychisch bzw. mental sicherlich standfest ist und es auch aushält mal 5-stellig im Minus zu stecken. Die 45.000 € sind ein Bruchteil meines Depots und daher auch nicht wichtig für mein Leben und meine finanzielle Lage, trotzdem hab ich natürlich keine Lust hier mit Verlust rauszugehen.. sonst hätte ich nicht investiert. Der Grund warum ich mich jetzt extra hier angemeldet habe ist der, dass ich euch mal sagen möchte wie 90% eurer Beiträge bei Leuten wie mir ankommen:

Jegliche kritische oder aus Angst bzw. Unwissenheit und Vorsicht heraus gestellte Frage wird abgetan mit "lies dir erstmal den Thread mit dem Basiswissen durch" "Bashing" "jetzt kommen die Ratten wieder aus ihren Löchern" etc. pp. Ihr wisst schon was ich meine. Genau DAS verschreckt Leute wie mich ..die normalerweise eher keine Zocker sind, allerdings relativ viel Kapital zur Verfügung hätten und AMC pushen könnten.

Das Bild, das ich nun von 90% der Nutzer hier habe (ausgenommen die 3-4 Leute, die hier echt systematisch mit Verstand an die Sache herangehen und auch plausible Argumente und Erklärungen liefern wieso weshalb der Kurs sich in die oder die Richtung bewegt) ist: Alles, was mal kritisch hinterfragt wird oder worauf man auch im Basiswissen Thread keine wirklich konkrete Antwort findet wird als Bashing abgetan und abgewimmelt.

Dieses Abwimmeln führt bei mir dazu, dass ich jetzt nach einigen Tagen des stillen Mitlesens überlege AMC zu verkaufen, weil ich das Gefühl habe die Bewegung ist nur daraus entstanden, dass einige hier meinen "einfach mal halten und irgendwann kommt der Knall". Ich meine, ok, es kann sein, dass ihr genau wisst, dass ein Squeeze zu 1000% passieren MUSS. Ich persönlich kenne mich damit aber nicht gut genug aus, da meine Anlagestrategie bisher relativ konservativ war und hinterfrage eben vieles, was ihr vielleicht für selbstverständlich haltet. Und da Leute wie ich dann oft keine vernünftige Antwort bekomme sondern einfach nur "halt die Aktien einfach und gut ist" nicht immer ausreicht, wandern Leute wie ich vielleicht wieder ab. Aus Sorge, dass das alles nur eine Blase aus "verrückten" Kleinanlegern ist, die den Hedgefonds unter dem Strich sogar noch in die Hände spielen. Dass sich die Big boys verarschen lassen und so (auf gut Deutsch) dumm sind und in Gamestop 2.0 rennen, glaube ich einfach nicht. Obgleich ich natürlich Hoffnung habe; sonst hätte ich nicht investiert.

Nur mal so als kleinen Denkanstoß.. da ich immer wieder lese, dass ihr eigentlich neue Apes dazu gewinnen möchtet und Leute braucht, die ihre Aktien halten und nachkaufen können. Genau so jemand wäre ich.. und bleibe ich auch, aber nur solange ich selbst VERSTEHE wie das alles hier läuft. Und das wird immer schwieriger als Neuling im "Squeeze-Geschäft"

465 Postings, 1474 Tage Neuronales NetzMotivation zur Geduld

2
09.06.21 14:58
Leider habe ich mittlerweile auch etwas den Überblick verloren was alles schon gepostet wurde, aber hier ein motivierender Artikel zur Bewahrung der Geduld. Die Keraussage ist unten eingefügt.

https://www.gobankingrates.com/investing/stocks/...ou-invest-or-sell/

The standoff between Wall Street and Reddit has intensified recently, as neither side seems to be backing down. But time is never quite on the side of short sellers because any sudden market movement could force them out of their positions. Despite Wall Street’s staunch stance on the short side, Forbes is already claiming that after last week’s surge, AMC is ripe for another squeeze.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehluing.
HODL!  

344 Postings, 1362 Tage Monih@ APEsht...danke

1
09.06.21 15:01

830 Postings, 1354 Tage Lioness13das sind 2 paar Schuhe

3
09.06.21 15:03
Neuling und kritische Fragen sind unterschiedliche Dinge. Ich sage nicht, dass niemand etwas fragen sollte, wenn er oder sie etwas nicht versteht. Aber das sich alle drei Seiten neue Leute einfinden, finde ich schon, dass ein gewisses Basiswissen über Aktien woanders hergeholt werden kann.
Kritische Post sind wichtig, aber eben als langjähriger reiner Forenleser lernt man die Spreu von Weizen zu erkennen.
Ich denke nicht, dass es an Bestätigung für das Ziel "Bye and HODL" hier mangelt. Kürzer geht es nicht.  

349 Postings, 3929 Tage Timo007Stopp Loss muss sich auch lohnen!

1
09.06.21 15:04
Wenn jemand verkauft und dann gleich wieder kaufen möchten, lohnt sich so eine Aktion erst wenn der Kurs mindestens 30% tiefer steht.

25% Steuer plus 5,5% Soli auf die Steuer dann noch die Kauf- und Verkaufskosten.

Das vergessen viele und rechnen sich das dann schön. Also der Kurs muss kräftig abschmieren um netto wirklich was zu verdienen.  

217 Postings, 1470 Tage TiefuMonih #10923

5
09.06.21 15:05
Tatsächlich kann man Charttechnik nicht mit einem Post in einem Thread erklären. Aber du kannst bei onvista.de mal AMC ins Suchfeld eingeben. Oberhalb des Charts der Aktie gehst du aufs Feld 'Charts' und dann 'Chartanalyse'. Dort kannst du dann einstellen, welchen Chart du dir anschauen willst (5 Tage, 3 Monate, 1 Jahr ...) Du kannst die gleitenden Durchschnitte und sonst noch alles mögliche automatisch einzeichnen lassen. Zu vielen Begriffen werden in einem Unterfeld auch Erklärungen angeboten. Zum Sich einarbeiten reicht das. Sicher gut sind auch die Hinweise von ErnstJ. Ansonsten braucht es zum Verständnis der Chartanalyse wie bei allem Zeit und Erfahrung. Die einen sind starke Vertreter dieser Methode, andere halten sie für aus der Luft geholt. Da ich nicht glaube, dass alle, die sich mit Charttechnik beschäftigt haben, einfach nur ihren Phantasien erlegen sind, sage ich mir. Das eine tun und das andere nicht lassen. Jeder Mensch besitzt seine spezifische Intelligenz. Wenn man versucht, sie zu verstehen, kann man davon profitieren.  

170 Postings, 4267 Tage ometepeGut geschrieben, APEsht.

3
09.06.21 15:06
Manche glauben hier, sie könnten höhere Kurse herbei beschwören. Z.B. indem sie Skeptiker verteufeln. Aber Magie funktioniert an der Börse nicht.  

224 Postings, 1354 Tage HerrleinVorschlag

1
09.06.21 15:07
Warum keinen Extra-Thread für Neulinge machen.? Und hier kann dann weiter alles aktuelle zum Squeeze weiter diskutiert werden.  

5 Postings, 1343 Tage APEshtTIMO007

1
09.06.21 15:08
Das ist so nicht ganz korrekt - der Soli fällt auf die 25% an und nicht auf den gesamten Betrag. Ich persönlich habe so 26,4% Abzüge.  

344 Postings, 1362 Tage Monih@tiefu

09.06.21 15:09
Lieben Dank! Ich habe bei onVista das schon gefunden und auch schon damit rum probiert. Anleitungen dazu gelesen, Erklärungen. Aber so richtig weiter komme ich mit meinen Erkenntnissen nicht. Ich muss einfach noch weiterlesen

320 Postings, 1633 Tage STERNENHIMMEL3@Apesht

1
09.06.21 15:09
jo, wenn dir die Stimmung in diesem Forum nicht gefällt, dann solltest du verkaufen.

Stimme dir in keinster Weise zu, denn die Basher bashen in der Tat - ich habe noch nicht einen vernünftigen Eintrag gesehen, wo jemand der bei AMC bearish ist diese Position argumentiert hätte - alles was kommt ist billiges Bashing, zumeist als Einzeiler und organisiert.

Zudem denke ich, dass du nicht verstehst um was es bei AMC eigentlich geht.

465 Postings, 1474 Tage Neuronales Netz@APEsht

09.06.21 15:15
Hast du die Beiträge dieses Formuns wirklich gelesen und versucht das Gepostete zu verstehen? Ich hätte die Bitte, dass du alle meinen heutigen Beiträge inklusive der verlinkten Artikel durchliest und dann hätte ich gern nochmal auf Basis dieser Artkel mit dir diskutiert.  

387 Postings, 1347 Tage ufzummond@APEsht

1
09.06.21 15:16
genau meine Meinung...danke  

349 Postings, 3929 Tage Timo007@ APESHT

habe geschrieben 5,5% auf die Steuer....ok nicht ganz 30% dann nur 26,4%, aber das vergessen manche.   :)

Auf einen doch noch grünen Tag heute wenn die News heute noch kommen.

Viel Glück allen Investierten.  

227 Postings, 1748 Tage fbo|229262732Oh Sternenhimmel

6

Wieso gehst Du Apesht so an, den ich wirklich gut verstehen kann? Diese aggressive Art von Beiträgen (wie von Dir eben) ist für mich abschreckend und unmotivierend und wirkt auch nicht gerade  souverän. Lasst uns wertschätzend miteinander umgehen, bitte.

103 Postings, 1354 Tage Rotzirotz@APHEsht

2
09.06.21 15:17
Danke, ein Wort zum Sonntag und vollkommend mit Recht!!!  

5 Postings, 1343 Tage APEshtSternenhimmel

8
09.06.21 15:21
Ich verstehe um was es geht - folge Trey, bin in der amerikanischen Facebook Gruppe mit fast 30k Mitgliedern und auf Twitter aktiv, um mich zu informieren. Um eines geht es euch sicher nicht: Den schnellen Euro! Ich renne nicht komplett blind ins Verderben.

Es ist nur trotzdem so, dass man auch und gerade als Neuling verstehen muss (ich halte es für essentiell notwendig um standhaft zu bleiben, auch wenn es mal wieder zweistellig runter geht) unter welchen Voraussetzungen es zum Squeeze kommen wird. Und man sollte, so finde ich, verstehen wie wahrscheinlich es ist. Der Optimismus hier ist generell super und gibt einem auch einen Schub, wenn man zweifelt, aber manchmal ist es echt schade, dass hier nicht versucht wird den Neulingen eher die Angst zu nehmen & zwar mit plausiblen Hintergrundinfos und Erklärungen, statt dem "geht woanders bashen" und Co. Ich mag gar nicht daran zweifeln, dass es hier Leute gibt, die sich extra anmelden um irgendwelche negativen Sachen zu verbreiten oder einen auf "ihr seid alle dumm" zu machen. Da müssen wir gar nicht drüber reden, aber manchmal wird es sich schon relativ einfach gemacht im Antwortfeld.  

5 Postings, 1343 Tage APEshtNeuronales Netz

1
09.06.21 15:26
Du bist jemand, den/die ich zu den Leuten gezählt habe, die hier gut informieren! Also bitte nicht angesprochen fühlen. Es ging mir eher um die Leute, die immer nur schreiben "lies den Basiswissen Thread" "einfach HODLN und nicht verkaufen" etc. pp. Das kommt halt rüber wie "naja wir hoffen auf den großen Reibach, bei Gamestop hat es ja auch geklappt, wird schon werden.. aber erklären kann ich es nicht". Weißt du was ich meine? Es spielt der Unsicherheit in die Karten! Und das wollen wir doch eigentlich alle nicht.  

Seite: < 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... 2379  >  
   Antwort einfügen - nach oben