AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Was sagt uns dieser historisch niedrige SI - Wert? Die wahrscheinlichste Interpretation ist, dass wohl sehr sehr sehr ..... sehr viele AMC - "Apes" die Flinte ins Korn geworfen haben, im Gegensatz zu den Apes bei GME.
In den Gruppen in denen ich z.B. unterwegs bin, hat nicht eine einzige Aktie ihren Besitzer gewechselt- im Gegenteil- es wurde immer noch nachgekauft bzw. sieht keiner ein bei Verlust von 60-90 % zu verkaufen.
So sehr ich die früheren Post von TU auch geschätzt habe- aber ich denke mittlerweile das es auch nur eine Meinung von vielen ist und wer am Ende den längeren Atem hat, wird sich zeigen. Jeder muss sich am Ende selbst um sein Invest kümmern.
Mittlerweile denke ich das es 3 Lager gibt
1. - eine sehr kleine Gruppe die sich im neuen TU Forum tummelt- bestehend aus hauptsächlich 4 Leuten, die immer nur das selbe brabbeln, ohne ihre Behauptungen von PE, Chapter 11 usw. auch nur ansatzweise erklären zu können. Die allen anderen aber gerne verklickern das sie alle von Börse nichts verstehen.
2. eine sehr kleine Gruppe hier bei Ariva - die bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nichts interessantes zum Thema beizutragen haben ( ausnehmen möchte ich ausdrücklich Berichte von RichyBerlin und einige Fragen von Roothom)- der Rest ist irgendwie viel BlaBla und eigentlich schon immer veraltet bis es hier im Forum beigetragen wird.
3. die wohl größte Gruppe mittlerweile- sie lesen einfach hier oder drüben nur noch mit, holen sich ihre relevanten Daten aber in anderen Discord, Facebook oder Telegramm Gruppen.
Das draufhauen auf AA finde ich übrigens nur noch witzig. Ford GT hat es glaube ich in dem anderen Forum ganz gut rüber gebracht.
Wer gibt einem denn die Gewissheit das ein anderer CEO anders handelt oder mehr im Sinne der Apes gehandelt hätte oder würde?
Wer weiß ob es die Firma ohne die objektiv billigen Verkäufe überhaupt stand jetzt noch geben würde ?
Ist es wirklich AA Aufgabe die Aktionäre zum MOASS zu führen oder das Unternehmen mit allen Mitteln vor der Insolvenz zu bewahren?
Ach ich hätte 1000 Fragen und Ideen- aber irgendwie ist mir der Sonntag mittlerweile zu heilig. Da fahre ich lieber ne Runde Cabrio oder höre gute Musik um mich mit Börsenfragen zu belasten ;-)
ihre relevanten Daten aber in anderen Discord, Facebook oder Telegramm Gruppen.
Das klingt sehr vertrauenserweckend.
"Diese Interpretation von TU ist offensichtlich völliger Unsinn. Es sei denn die Apes wären Shortseller."
Ist halt eine andere Logik. Da wird ja auch immer behauptet, dass die HF wegen ihrer AMC-shorts unter Druck sind...
Nicht nur über GME...
Und du erwartest von einem Lino8888, dass er diesen Satz versteht? Vor allem, nach dieser Aussage von dir auf die Herkunft der Daten: "Das klingt sehr vertrauenserweckend."
"
AMC-Aktie: Privatanleger besitzen immer noch die Mehrheit der Aktien
Damit setzt sich ein Trend fort, der bereits seit zweieinhalb Jahren anhält, und der Float von AMC befindet sich immer noch mehrheitlich im Besitz von Privatanlegern.
"
"
AMCs aktuelle Eigentümeraufschlüsselung
Die aktuelle Aktionärsstruktur von AMC Entertainment ( AMC ) – Holen Sie sich den kostenlosen Bericht wird vom Eigentum dominiert; 91,2 % der ausstehenden AMC-Aktien befinden sich im Besitz von Einzelhändlern und Investoren. Institutionelle Anleger besitzen lediglich 8,4 % der AMC-Aktien, während weniger als 1 % im Besitz einer Kombination aus Unternehmen, Insidern und staatlichen Unternehmen ist.
"
https://www.thestreet.com/memestocks/amc/...wn-the-majority-of-shares
Artikel vom 10. Oktober 2023
-------------------
Niemand verlässt den Raum.
Tatsächlich bin ich z.B. einer von denen, die die billigen Aktien derer die aufgaben, oder die neuerlichen aus dem Nichts erzeugten Aktien kauften.
Und von mir gab und gibt es wohl viele.
-----------------
Also ist doch die Frage - Wieviele Aktien konnten Citadel und Co. denn glattstellen, und dennoch weiter den Preis drücken?!
Roothom kann jetzt gerne wieder seine Meinung äußern, Schubbi mich für dumm erklären.
Es wird die Aktionärsstruktur zumindest was mich betrifft nicht ändern, was immer ihr schreibt.
Dann mach ich das doch mal...
"Also ist doch die Frage - Wieviele Aktien konnten Citadel und Co. denn glattstellen"
Wohl so um die 30 Mio Stück.
Denn das SI ist von ca. 25% auf rd. 8% gesunken.
https://fintel.io/ss/us/amc
...
91,2 % der ausstehenden AMC-Aktien befinden sich im Besitz von Einzelhändlern und Investoren. Institutionelle Anleger besitzen lediglich 8,4 % der AMC-Aktien"
Klingt plausibel. Instis werden sich m.E. nur im Zuge einer Restrukturierung engagieren, da es ohne diese keinerlei fundamentale Rechtfertigung für die aktuelle MK von rd. 2 Mrd gibt. Das sind immerhin rd. 7 Mrd mehr als der realistische Nettobuchwert der Bilanz.
Und Aussicht, dass sich daran viel ändert, besteht kurzfristig nicht. Es sei denn über weitere KE. Was dann aber zu Verwässerung führt und den Kurs belasten wird.
Ich frage mich immer, warum hat AMC in Hycroft investiert:)
Im Schach gibt es einen bedeutenden Zug, den man "Umwandlung" nennt.
Diese "mysteriösen Deutungen" auch immer !
Stoff zum Diskutieren?
Nur meine Meinung .
Wohl so um die 30 Mio Stück.
Denn das SI ist von ca. 25% auf rd. 8% gesunken.
Interessant, deine Schlussfolgerung:)
Die Shorter können keinen der beiden Squeezen lassen, denn wenn einer der beiden die Anleger liquider macht, könnten sie diese Gewinne in den anderen Stock reinvestieren.
Somit haben die Shorter nun zwei Stocks die eine Gefahr bedeuten (Hycroft für sich allein wohl weniger, aber in der Symbiose sehr wohl), bei denen sie recht aggressiv und sichtbar manipulieren müssen.
Je offener sie agieren müssen, desto mehr können wir aufzeigen dass hier etwas gewaltig nicht stimmt (im System).
---------------------
Vielleicht ists also nur ein "Blosstellen". Was Bürger und Gesetzgebung am Ende daraus machen liegt dann auch Wahlvolk.
Hycroft sollte ab 2025 durchstarten, weil es dann hoffentlich ab dem3. Quartal mit der Förderung und Verarbeitung losgeht.
Dann hätte AMC ab 2026 durchs Hycroft Invest mehr Geld. Wieviel wird die Frage sein.
Falls es aber tatsächlich auch hier ein Squeeze Spiel wird ... ?!
Dann hätte AMC ab 2026 durchs Hycroft Invest mehr Geld. Wieviel wird die Frage sein."
Kannst Du das auch begründen?