AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Bei AMC liegt aber massive Überschuldung vor, weshalb die Aktien eigentlich wertlos sind.
Das Problem liegt darin, dass die Apes den Kurs damals hochgetrieben haben, um einen squeeze auszulösen. Fundamental waren die gezahlten Preise masslos überteuert. Was offenkundig war.
All dies ist nicht Schuld des Managements.
24.10.23 13:37
kann Pala nicht erklären, worin das pe system bei AMC aktuell besteht...
Gute Wahl, nur mit pe zu antworten:)
Ich denke, du machst es nicht aus Bequemlichkeit !?
"schon mal überlegt das Shorter gleichzeitig Gläubiger sind? Antara,Citigroup, Mudrick etc...? Der Ausfall am Ende ist weniger als der Ertrag durch das shorten."
Das ist eine interessante Theorie. Kannst Du bitte mal Deine Quellen verlinken, aus denen Du Deine Kenntnis beziehst, wer short in AMC ist und wer die Gläubiger sind?
Und eine Beispielrechnung, wo ersichtlich ist, dass das shorten den Verlust als Gläubiger überkompensiert. Und dazu dann die Frage beantworten, warum die Gläubiger dann nicht schon längst AMC in chapter 11 getrieben haben...
Hast du es jetzt rausgefunden?
Und was könnte dabei rauskommen für die shareholder?
Ich vermute, es war nicht absichtlich, aber Deine Aussage, dass die Einnahmen vor allem den Gläubigern zugute kommen, ist korrekt. Nicht umsonst verweise ich immer wieder auf den Umstand, dass AMC überschuldet ist und daher ein negatives EK hat.
Daran werden auch Klagen nichts ändern. Und ein neues Management auch nicht.
Weshalb es derzeit auch keine Rechtfertigung für Kursanstiege gibt. Ohne eine "grosse Lösung" kann hier nichts nachhaltig sein.
Hast du es jetzt rausgefunden?"
Nein. Das wird auch immer schwieriger, da die Grenzen zerfliessen und die Argumentation sich verändert. Siehe Pala...
Meine Einschätzung der Lage ist unverändert und die Argumentation diesselbe geblieben. Nur dass ich jetzt aufgrund des Kursrückgangs auch eine neue Option sehe.
Magst du dies in Zukunft bei meinem auch berücksichtigen? Danke dafür.
"Nur dass ich jetzt aufgrund des Kursrückgangs auch eine neue Option sehe. "
Welchen Kursrückgang meinst du? Jetzt komm aber nicht mit irgendwas von 60 auf 06 oder so....
Je nachdem wann der Vorverkauf verbucht wird, könnte das Ergebnis im Q3 besser ausfallen.
Dann fehlen diese Erlöse aber im Q4. Und da ist das BO bislang sehr schwach.
Magst du dies in Zukunft bei meinem auch berücksichtigen? Danke dafür."
Verstehe zwar nicht, warum das hier so wichtig ist, aber daran soll die Diskussion nicht scheitern.
"Welchen Kursrückgang meinst du?"
Den im Zuge der APE-Wandlung.
Das hatte ich in mehreren Beiträgen dargelegt. Beim aktuellen Kurs könnte es m.E. interessant für Instis sein, sich an einer Restrukturierung von AMC zu beteiligen.
Bei höheren Kursen ist das wirtschaftlich nicht aussichtsreich.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.23 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 26.10.23 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://www.amctheatres.com/programs/independent/submit-your-film
Kürzlich wurde hier ein link gepostet, der zeigt, wie sich die Einnahmen aus Filmen verteilen.
Da sind Gewinne nicht selbstverständlich.
Die Großen streiken nur "mit", kämpfen aber nicht um mehr Geld für sich selbst.
Nur so eine Idee.
Da sind Gewinne nicht selbstverständlich. "
Doch.
Ich mache den Regisseur mit alleinigen Vertrags/ -Nutzungsrechten/ pro AMC für diesen Film:
The Ape-pire strikes back!
Die Apes spielen als Komparsen-gratis versteht sich-die Hauptrollen beim Sturm auf die Zitadelle und deren Handlanger.
Wird ein weltweiter Milliardenerfolg und von allen Apes diverse Male gesehen!
Apes against Wallstreet!
Ähnlich wie damals die Rocky Horror Picture Show-ein jahrelanger- Endlos-Erfolg.
Wichtig heute und morgen für eine klare Richtung, Chart, MACD, RSI erreichen das Ende der Dreiecksformation. Das BoA Stock Loan Hedge-Darlehenskonto ist heute geschlossen
Eventuell könnte ein Ape-Exodus auch Implikationen auf die AMC-Kinobesuche haben. Denn wer wird schon gerne - etwa beim Blick auf die AMC-Kinosessel rings umher - an seine schmerzhaften AMC-Kursverluste erinnert, ein Umstand, der wohl auch für den Erwerb von AMC-Geschenkgutscheinen etc. gelten dürfte).
Eingeschlafen, eingestellt?
Btw. dürfte auch hier jedenfalls den ehemaligen Apes das "AMC" perfectly im Hals stecken bleiben und den Griff zum Konkurrenzprodukt naheliegen.