AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Gründe, warum Institutionelle mehr Geld für AMC Aktien auf den Tisch legen sollten, sehe ich nicht.
Die Handelsvertreter scharren mit den Hufen, wegen der Provisionen, zu jedem Kurs.
Wenn am Ende so viel rumkommt, dass das Board noch ein Jahr seine Gehälter und Boni bekommt, passt das für sie schon. Für eine nachhaltige Schuldentilgung, ausgehend vom AA Wunschkurs (30$), wie im Delaware Verfahren, benannt, ist der Zug abgefahren. Die Ramsch-Kohle wandert diesmal von der Hand in den Mund, und die hungrigsten Mäuler befinden sich wo?
Rückblende: Ich sehe AA bei seiner Kinotour, wie er sich im gutbürgerlichen Sackpullover mit ahnungslosen Apes breitgrinsend sich fürs Familienalbum ablichten läßt, wohlahnend, dass deren Depots mit RS (und KE) geschröpft sein werden.
Wie immer, nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung und wer zu diesen Kursen nachkauft, soll das ruhig tun.
Bis zur Hauptversammlung sind es noch 8 Wochen.
und wo soll bis dahin eine Kurswende herkommen?
Welche positive Überraschung soll es geben?
Wenn man jetzt aussteigt, erhält man von dem Erlös schon bald die doppelte Menge Aktien (sofern man überhaupt weiter investiert bleiben möchte).
Wir kriegen den Verkauf nur hinterher mit, mit zeitlichem Abstand, oder?
Weiß jemand, wie die Stimmung bei reddit ist?
Ihr wolltet noch vor ein paar Monaten Unsummen spenden, für euer Topinvestmant, nun habt ihr diese Möglichkeit. Beschämend für euch ist euer Anteil von nur noch unter 70%. Ihr Apes hattet mal über 75%.
Es steht für AA zu befürchten, dass der Kurs, wie damals bei der Ape, ins Bodenlose fällt. Geschichte wiederholt sich mitunter-oft.
MMn nimmt AA so schnell es geht was er kriegen kann, bevor es fast nüüüscht mehr für die Shares gibt und er einen zweiten RS braucht. Angesichts des für ihn „unverhofft (?)“ gesunkenen Kurses hat AA die ursprünglich 25 Mio. Shares einer ersten KE schon auf 40 Mio. erhöht, was seine Absicht indiziert.
@GrafRotz
Ich gebe grundsätzlich keine Handlungsempfehlung, jeder muß für sich selbst entscheiden.
Millionen Lottospieler hoffen auch auf den Hauptgewinn, jeden Mittwoch und Samstag, auch denen würde ich nichts ein- oder ausreden. Nur auf Risiken-Chancen hinweisen, aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge.
Wo kann man sehen, ob AA Aktien verhökert? Gibt es dazu nicht eine Informationspflicht? Oder erst im Nachhinein, wenn´s schon zu spät ist?
Allerdings habe ich darauf auch schon mehrfach hingewiesen und keinen hat es interessiert. War halt nicht auf youtube...
Ob die Abschreibung tatsächlich schon in diesem Jahr kommt, hängt vermutlich davon ab, wieviel Kapital eingesammelt werden kann. Sonst steigt das negative EK zu stark an.
Das dürfte übrigens gar nicht so leicht zu regeln sein. Die meisten Anleihen werden erst ab 2025 fällig und die covenants sind derzeit ausgesetzt.
In 2024 werden nur rd. 50 Mio fällig. Die stehen aber im Rang weit hinten. Und den Gläubigern der Anleihen mit besserem Rang dürfte es nicht gefallen, wenn die nachrangigen Schulden zuerst getilgt werden...
4 Mrd MK bei negativem EK von 2,6 Mrd (bei 2,5 Mrd goodwill) wegen 4,8 Mrd Schulden halte ich in der Tat für zu hoch.
Daran ändern auch ein paar Mio Gewinn nichts.
Was sowohl die Bewertung der Konkurrenz als auch die Bewertung von AMC früher bestätigen.
Die MK resultiert allein aus dem Meme-Faktor. Und daher sollte man sich darauf vorbereiten, was passiert, wenn dieser Meme-Faktor wegfällt, weil der Moass-Theorie im Zuge der bevorstehenden Massnahmen der Boden entzogen und durch Ausgabe vieler neuer Aktien dazu noch massiv verwässert wird.
Die "Warner" auslachen kann man ja immer noch, wenn diese sich geirrt haben sollten..."
...
anscheinend sind hier ja alle nur noch positiv gestimmt bzgl. zukünftigem kursverlauf ;) wo sind die guten alten basher hin ;)
Hinweis: das Video wurde vor zwei Tagen veröffentlicht, heute stehen wir tiefer.
https://youtu.be/H9NgwWNwogU?feature=shared
Keine Handlungsempfehlung
Hans R.: Kurs / Kapitalerhöhung, fehlerhafte Argumentation 08.09.23 15:48#51555
Es wurde gesagt, weil AMC eine KE machen wird, sinkt der Kurs von (splitbereinigt) ~ 6,- Dollar auf 0,8,- Dollar.
Weil: Es ist ja eine Verwässerung.
Für mich eine Henne - Ei Argumentation, denn:
- wussten Anleger schon lange, dass es eine KE geben wird und muß
warum sank der Kurs nicht schon früher?
- Da eigtl. Anleger nicht doof sind (APEs ausgeschlossen), warum sollte man es AMC nicht ermöglichen, sich zu höhreren Kursen zu gesunden?
Das würde wiederum den Wert des Invsts für jeden Aktionär erhöhen.
zitat ende
meine oma würde da sagen: maria hilf ... zu lustig alles hier
das problem war hier schon immer, dass leute mit begriffen um sich warfen, die weder kennen noch mal gegoogelt haben ... siehe verwässerung ... so schwer wäre das nicht ... es gibt wiki sogar in plain german or english
"
@PliskenMGS
·
8. September
$AMC Profitables Quartal, Zugang zu Kapital, neue Einnahmequellen, Umwälzung von Branchen durch die Tätigkeit als Vertriebspartner für
@taylorswift13
, Aufzeichnungen für den Umsatz pro Gönner, eine Armee von Affen, die kaufen und halten. Unten erfahren Sie, was all diese positive Einstellung mit einer Aktie macht.
"
"
@PipandSammy
·
43m
Der exklusive 6-Monats-Vertrag von AMC/Walmart Perfectly Popcorn endet am kommenden Montag, dem 11. September. Hoffentlich gibt es Neuigkeiten über eine Einführung in weiteren Lebensmittelketten und Convenience-Stores, vielleicht sogar einige Vereinbarungen mit Sport-Franchise-Unternehmen.
"
Mit welchem Inhalt?
Soll ich mal Ausschau nach deinen Beiträgen zu AMC halten und hier nocheinmal gesammelt posten?
Bist ein gaaaanz toller ...
Ähnlich viel wurde schon abgeschrieben und auch der o.a. Rest ist wohl kaum werthaltig.
Die Frage ist nur, wann man das bereinigt.
Beim going concern ja. Weil niemand ein Interesse an chapter 11 haben kann. Und solange das Geld nicht ausgeht, dürfte das auch funktionieren trotz Überschuldung.
Und von Unterbewertung hab ich nichts gesagt. Lediglich angemerkt, dass auf dem aktuellen Kursniveau die Zeichnung einer grösseren KE für Instis und Gläubiger interessant sein könnte.
Das seh ich umso mehr, je tiefer der Kurs sinkt. Denn irgendwann sind die Chancen bei long dann grösser, als weiter short zu gehen.
AMC ist operativ derzeit ganz gut unterwegs und könnte mit entsprechendem Kapital und reduzierten Schulden durchaus Gewinne erwirtschaften, die ein Engagement rechtfertigen.
Das ist nicht naiv und auch kein Schönreden. Die Zahlen der Bilanz sind mir bekannt und die Risiken auch. Und daß sowas für die Altaktionäre nicht viel bringen würde, habe ich auch schon oft gesagt.
Mit Ausgabe der APE war sogar das Risiko des coverns praktisch erledigt und auf die Klagen beschränkt.
Jetzt ist das anders. Und man darf nicht vergessen, dass sich die HF untereinander auch nicht alle mögen und durchaus einer auf die Idee kommen könnte, dagegen zu halten. Je weiter der Kurs fällt, umso eher kann sowas hier passieren.
Ich würde da nichts ausschliessen..
Und eine Übernahme durch Amazon oder andere siehst du nicht als wahrscheinlich an? Dann dürften die Aktien kaum mehr steigen bzw. würden für wenig mehr als der Marktpreis übernommen werden, vermute ich. Und wer weiß, was AA dann alles anstellt, um die Apes zu überzeugen...
Aber optimistischer für AMC, was u.U. zu bislang unrealistischen Entwicklungen führen könnte.