AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
T_U
"
Dank Adam Aron haben wir in Dubai knapp 1 Milliarde USD sprichwörtlich versenkt
"
Wie? Was? Wann? Wo? Hatten wir das nicht hier gestern bespochen?
Palatino:
"
Um eins mal klarzustellen, nur weil man u.a. auch in GME investiert ist und das auch in höherer Summe
"
Toller AMC Haudegen der einer der ersten war der uns in GME locken wollte und es ständig weiterhin tut.
Der VT Twitter (X) User hier zitiert und nur Schlechtes in Adam und den Rest der Führung sieht.
---------------------
In diesen Positionen KENNT man sich.
Kaum ein großer Manager hat keine "Kontakte", und ein so alter CEO wie Adam Aron hat natürlich mehr Berufserfahrung, mehr Kontakte, mehr Verknüpfungen.
Oft ist es so dass gerade die Firmen mit denen man eng zusammenarbeitete oder für diese Dienstleistungen erbrachte Personal abwerben oder Personal in diese nahen Firmen von sich aus wechselt. Man kennt sich.
Ist jetzt aber nichts Besonderes. Nur im Falle Adam und AMC scheint es ja etwas verachtenswert zu sein.
"
Dank Adam Aron haben wir in Dubai knapp 1 Milliarde USD sprichwörtlich versenkt""
Ja, hatten wir gestern schon hier. Es waren vielleicht 25 Mio, die mit dem Verkauf des Anteils aber wieder reingeholt wurden.
Abgesehen davon war das in Saudi Arabien, nicht in Dubai...
Ist doch echt stumpfsinnig hier im AMC Thread. Tut sich ja kaum was. Lieber in GME wechseln, nicht?
Da trägt der CEO sicher auch Hosen. Und ich würde meinen, mit Taylor Swift könnte man ja auch einfach ein Game entwickeln?
Der Austieg dort war unter der Führung unausweichlich.
Und wer es nötig hat, abweichende Meinungen als "Kanalratten" oder inzwischen"AA-Fanboys", der über Gegenwind nicht wundern.
Und nein, AMC hat keine 1 Mrd Dollar in Dubai versenkt!!
"
DanNJ71
Laut einem Bericht von Inc. gehen Analysten davon aus, dass ihr Konzertfilm am Eröffnungswochenende locker 100 Millionen US-Dollar einbringen könnte...
"
Da kommen ja noch wahrscheinlich Kinoketten hinzu die das auch austrahlen wollen.
Es wären wohl noch eine Menge mehr Buchungen bei AMC möglich gewesen:)
Ausschnitt aus einer Meldung zu dem Thema Ticket-Vorverkauf:
Am Donnerstag sorgten Fans von Taylor Swift für einen deutlichen Nachfrageschub, der zum vorübergehenden Absturz der AMC-App führte. Dieser Aufschwung erfolgte nach der aufregenden Ankündigung der Sängerin, dass am 13. Oktober ein Konzertfilm, der ihre monumentale Eras-Tour hervorhebt, in die Kinos kommen wird.
Meine Frage ist weiterhin, warum diskreditiert man
sein eigenes Investment auf diese Art und Weise?
Rechnen wir nocheinmal.
FALLS Taylor Swifts Konzert am EW 100 Millionen einspielen würde, und fall dann folgend noch ca. 150 Millionen dazu kämen auf gesamt 250 Millionen USD ...
Und würden wir annehmen, dass die Hälfte aller Vorführungen in AMC (nicht fremd) Kinos laufen würden ...
Dann hätte AMC 125 Millionen USD an Ticketverkäufen, von denen die Kinos ja 43 % behielten, macht so ...
- 53 Millionen direkte Einnahmen.
Dann würde man angenommen mal 15 % als Vermarkter von den übrigen 57 % bekommen.
Das wären dann die Fremdkino Erlöse und die eigen Kino Erlöse.
Wären also 250 Millionen, von denen AMC sagen wir mal 10 bis 15 % bekäme.
- 25 bis 37,5 Millionen USD.
Summa summarum käme man in diesem geschätzten Szenarion auf gesamt:
-------------------
78 bis 90,5 Millionen Euro die bei AMC verbleiben.
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Wobei steuerlich ja die Besucher Steuern extra abführen, die kommen noch auf den Ticketpreis hinzu.
Also wären die ~ 53 Millionen USD wohl soweit von Steuern befreit?!
-------------------
78 bis 90,5 Millionen Euro die bei AMC verbleiben."
Anderer Rechenweg, aber ähnliches Ergebnis wie meine Überlegungen...
+ Food und Merchandise von den ca. 3 Millionen AMC Taylor Swift Besuchern.
Geben 66 % dieser Besucher 10,- Dollar aus, kämen noch 20 Millionen Dollar hinzu.
-------------------
98 bis 110 Millionen Dollar für AMC
Eher ist folgendes Lied an alle gerichtet, die Tagein und Tagaus negative Vibrations verbreiten wollen, müssen oder auch dürfen.
Es hält euch nichts hier: Dann geh doch
https://www.youtube.com/watch?v=toBam13O-q8
Wenn das nichts ist …:)
Nur meine Meinung
Zitat"
Dann hätte AMC 125 Millionen USD an Ticketverkäufen, von denen die Kinos ja 43 % behielten, macht so ...
- 53 Millionen direkte Einnahmen.
"
Ich hatte die Besucherzahl ausgehend von den 53 Millionen (geteilt durch 16,- Dollat Ticketpreis im Schnitt) gerechnet = ca. 3 Millionen Besucher.
Aber man muß ja die 125 Millionen USD Einnahmen durch ca. 16,- USD teilen. Damit wären es dann:
7,8 Millionen Besucher nur bei AMC direkt.
Das wiederum würde bei 66 % Food Käufern zu 10,- USD bedeuten:
ca. 50,- Millionen USD Einnahmen aus Food bedeuten.
----------------------------------
128,- bis 140,- Millionen USD für AMC.
Steuern zahlen die Kunden noch extra auf den Ticketpreis.
Ich weiß nicht, in wie fern mein obig geschätzter Betrag noch versteuert werden würde in den USA?!