AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1988 von 2357
Neuester Beitrag: 19.11.24 11:21
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.909
Neuester Beitrag:19.11.24 11:21von: Palatino NFLeser gesamt:19.508.689
Forum:Börse Leser heute:8.900
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1986 | 1987 |
| 1989 | 1990 | ... 2357  >  

1277 Postings, 1392 Tage Leo02Die letzten

2
14.08.23 16:02
Strohalme werden gereicht.. nutzt nix. Das Ding ist ab heute tot, noch toter als es vorher schon war.  

360 Postings, 1310 Tage Better_be_green@Leo02

2
14.08.23 16:09
Danke für die Warnung, wir wissen es nun alle, dann kannst jetzt weiterziehen, wenn's tot ist, brauchst auch nicht mehr schreiben. Bin sicher, Du findest noch was, was untot ist, also lebendig. Damit dann viel Spaß  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@blitz

1
14.08.23 16:13
"Angleich 15:47#49798  
müsste um 3$ sein, ist das korrekt"

Denke ich nicht.

Wie man an der heutigen Kursreaktion sehen kann, war die MK aufgeblasen durch die spekulativ hochgehaltenen AMC Aktien und die Rechnung daher ohne Basis.

M.E. wird sich das dorthin bewegen, wo quasi das Optimum der kommenden KE liegt. Also wo sich ein Einstieg auch für Instis rechtfertigen lässt, aber dennoch nicht zu stark verwässert wird.

Das wird wohl eher zwischen 1$ und 2$ sein.

Kann man grob mit verschiedenen Kursen berechnen. Hatten wir im Frühjahr schon gemacht. Finde den Beitrag aber gerade nicht...  

3885 Postings, 4381 Tage katzenbeissserVolumen ist raus,sinnlos nachzukaufen,RS wohl

1
14.08.23 16:16

748 Postings, 598 Tage Blitzstartalle raus

1
14.08.23 16:17
dann kann es ja wieder steigen. Ist immerhin noch die Wektweit größte  Kinokette.  

748 Postings, 598 Tage Blitzstartkatzenbeisss.: Volumen ist raus,sinnlos nachzukauf

14.08.23 16:26
RS nein nicht morgen, soltest schon alles richtig schreiben  

5185 Postings, 1272 Tage BauchlauscherAlle raus?

4
14.08.23 16:26
Na nein.
Dem kann ich nicht zustimmen. ich kennen mindestens einen noch, der neben mir dabei ist.

Wie sagt man auch immer so schön?

"Die zweite Maus bekommt den Speck!"

#hodl

Ps: Da das Drücker von APE nun nachgelassen hat. (Wieso nur??) Denke ich mal, dass die AMC später am Abend auch wieder höher steht.

Aber dies ist nun wirklich nur ein reines Gefühl. Jeder investierte hier weiß, wie er nicht zu handeln hat.

#hodl  

1604 Postings, 1259 Tage schubbiaschwilliTja...

2
14.08.23 16:36
Wurde lange genug hier diskutiert - Wer es hätte wissen wollen, hätte es wissen können - Wer sich für intelligenter als die Schwarmintelligenz - also nicht die 'Schwarmintelligenz' - gehalten hat, nun ja - Obwohl, die paar Eumel Verlust mehr oder weniger, das nimmt einem wenigstens die Entscheidung ab, ob man verkaufen solle. Übrigens 'Schwarmintelligenz': Fische können schwimmen, Vögel fliegen, die 'Schwarmintelligenten' - Was können die, Luft erhitzen? Künstlich ihren Blutdruck in die Höhe treiben? In Foren sich als 'Anleger' darstellen - Und damit meine ich nicht mal 'erfolgreiche Anleger'? Tja, was bleibt, außer der Produktion von 2 1/2 Jahre heißer Luft? Ein paar Youtuber haben ein paar Eumel über Werbung gemacht, ein paar Kaffeetassen und Hoodies sind bedruckt und verkauft worden, ein paar Banken und Broker haben ein paar Gebühren eingenommen. Ansonsten: Anleger die dem Aktienmarkt bzw. Finanzmarkt den Rücken kehren, und die jetzt an das Verschwörungsdummgeschwätz von der Wallstreetelite glauben, und an die korrupte Justiz der USA - Vielleicht ist es ja in Russland besser? - Das passiert, wenn man auf die kleine schreiende dumme Minderheit hört, die denkt, sie hat Ahnung. Und ich denke mal, der ein oder andere wird seiner Familie noch erklären müssen, warum der goldene Lambo noch immer nicht geliefert wurde - Ich hoffe (und das meine ich ernst), dass hier nicht noch Existenzen zerstört wurden und werden.

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."- Leider nicht von Abraham Lincoln
https://falschzitate.blogspot.com/2021/10/...volk-eine-zeit-lang.html
aber passt ganz gut.

Der passende Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=XaRjhcR-Ygs

---snip---
You're wondering now what to do
Now you know this is the end
You're wondering how you should pay
For the way you did behave

Curtain has fallen
Now you're on your own
You won't return again
Forever you must wait
---snap---  

140 Postings, 3312 Tage ZahlenspielKampf Arm gegen Reich

1
14.08.23 16:56
Trifft hier für mich nicht zu.

Eher " TRÄUMER GEGEN REALITÄT", da kann die REALITÄT auf Dauer nur gewinnen.
Bis zur nächsten KE werden hier sicher noch viele vom schnellen oder eben #HODL Geld träumen.

Kann man.
Oder man macht bei diesen Pump and Dump Geschichten nicht mit und inverstiert vernünftig.

Jeder wie ers braucht. Ich kenn einige Leute im Umfeld, die bei AMC, GME etc. dabei waren und die haben alle
eines gemeinsam. Sie hatten keine Ahnung vom Markt und wurden vom Reddit Forum mit Aussicht auf schnelle Gewinne ins Boot geholt.

Jeder kann selber entscheiden, wer hier Gut und Böse ist. Für den einen sind es die bösen HFs, für andere die Pusher die inverstiert sind und die Mühle wegen Eigennutz hochpushen wollen.

Ich sehs mir kopfschüttelnd von der Seitenline an.  

360 Postings, 1310 Tage Better_be_greenUnd den ganzen permanent Warnern

1
14.08.23 17:00
möchte ich sagen, geduldet Euch bis zur AMC Pleite, die ja Eurer Ansicht nach kommt, oder bis zum Totalabsturz, dann könnt Ihr mit gerne sagen:
"Siehste, wir haben es immer schon gewusst, dass das nicht gut ausgeht"
Bis dahin, übt Euch in Geduld und wiederholt Euch nicht dauernd.
Wo seid Ihr alle gewesen am ATH? Da hat keiner zum Ausstieg geblasen.
Nur mal so zum Nachdenken;-)  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Wir haben es immer gesagt

3
14.08.23 17:04
Lol.

Was hat das denn nun mit dem Ereignis gestern und dem heutigen Kurs zu tun?

AMC wird nicht pleite gehen.
Ohne KE hätte AMC größte Probleme.

Und nun kommen die nicht APEs und schreiben zum sinkenden (wieder manipulierten) Kurs:

"Wir haben das schon immer gesagt!"

Der heutige Kurs, was hat der mit dem Thema ob es viel mehr Aktien gibt (was die APEs glauben) und "Wir haben es immer gesagt" zu tun?
Was passiert denn bis Freitag Ende nächster Woche?
Das wisst ihr wahrscheinlich auch ala "Wir haben es immer schon gesagt"?

Propheten ...  

1198 Postings, 1301 Tage Seewölfin@ Better be green

14.08.23 17:07
Covern können die HF spielend mit Riesengewinn, wenn AA sein Sonderangebot nach dem RS auf den Markt wirft. Dann wird Kasse gemacht. Mit den  geliehenen Shares, die sie bei 20, 30 …$ rausgegeben haben
Der Antara Deal zu Lasten der Aktionäre dürfte dagegen dann nur das Vorspiel gewesen sein.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Kapitalerhöhung

5
14.08.23 17:07
Über die Schlüsselfakten schreibt hier kaum noch jemand. Mir wirft man Substanzlosigkeit vor?

Warum waren die Antis gegen Resplit und Kapitalerhöhung?

Weil man Adam vorwirft, AMC Aktien den Leerverkäufern und Shortern auf dem Serviertablett zu liefern.

Es ist aber ersteinmal nur von einer KE von 25 Millionen Aktien die Rede.

Eure Argumente sind so von Angst um einen möglichen Squeeze durchsetzt.

Und genau IHR liefert den Shortsellern billige Aktien.

Ihr merkt nix mehr!  

5185 Postings, 1272 Tage Bauchlauscherwg. riesigen Gewinnen für die Shorties

3
14.08.23 17:25
finde ich gut!

Einer muss mich ja am Ende bezahlen und da ist mir einer lieber, der so richtig dicke fette Kohle hat! Und dazu noch so ein Private Equity - nach denen kein Hahn krähen tut.

Jetzt ist die Zeit, an der sich die Streu vom Weizen trennt. Das es hart würde für uns, wurde schon immer gesagt.

Und ich sage nur: Lasst Kennyboy nicht in euren Kopf!

#hodl

360 Postings, 1310 Tage Better_be_green@Seewölfin

2
14.08.23 17:36
Wie war das noch: We own the Float.
Naked Shorts mit einem x-fachen der legalen Shares. Wo soll denn das Zeug zum Covern herkommen, wenn ihr nicht verkauft? Etwa die paar neu ausgegebenen Shares nach RS?
Ich höre Euch noch genau: Das reicht nie zum Covern, nie und nimmer....
Hat sich was geändert? Ja!!! Manche werden weich und haben aufgegeben oder die Seiten gewechselt.  

3885 Postings, 4381 Tage katzenbeissserPulver trocken halten...

14.08.23 17:37
nur so´n Bauchgefühl...  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Autorengewerkschaft erwägt, den Streik zu beenden

1
14.08.23 17:50
Zitat theguardian:

"Hollywood-Autorengewerkschaft erwägt Vorschlag von Studios, den Streik zu beenden"

"Der Verhandlungsausschuß der Writers Guild of America gibt an, dass er das Angebot als einen wesentlichen Schritt nach vorne prüft"  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Meilensteine diese Woche

3
14.08.23 18:06

- AMC ist im letzten (und nächsten) Quartal schon profitabel

- AMC wird nicht pleite gehen da sie Zugang zu Kapital haben

- Writers Guild erwägt den Streik zu beenden

- Rechtsstreit ist beedet (weniger Unsicherheit)

- AMC redet von Investitionen und Schuldenabbau

-------------------------

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Ausgewogenheit

2
14.08.23 18:12
Manche hier erwarten ja, dass AMC ersteinmal sämtliche Schulden ablöst.

Adam macht aber eher ausgewogene Schritte:

- Wichtige Schulden ablösen

- Dennoch expandieren

Warum ist das gut für AMC?

Weil:

- Der Insolvenzgedanke gestrichen werden kann

- Weil ein Schuldenabbau über die Jahre mit weiteren Einnahmen aus den neueren Investitionen auch bedient werden kann.

------------------------

Bedeutet: Adam/AMC geht den Schuldenabbau vorwiegend über Umsatzsteigerung an, was am Ende für die Investoren einen Mehrwert bedeutet.

Okay. Mag sein dass es somit noch etwas dauert.
Aber Geld verpulvern für den Schuldenabbau und dann nichts zum investieren übrig zu haben könnte weniger wertschöpfend sein.

--------------------------

"Wertschöpfung" ist das Zauberwort.

6977 Postings, 2687 Tage Bullish_HopeHans R.#

3
14.08.23 18:53
https://www.finanzen.net/anleihen/amc-entertainment-holdings-anleihen

Sehe ich nicht so wie du schreibst:

"Adam macht aber eher ausgewogene Schritte:
- Wichtige Schulden ablösen
- Dennoch expandieren
Warum ist das gut für AMC?
Weil:
- Der Insolvenzgedanke gestrichen werden kann
- Weil ein Schuldenabbau über die Jahre mit weiteren Einnahmen aus den neueren Investitionen auch bedient werden kann"

Die Ablösung aller Schulden ist wichtig; und die bisherige Expansion in bisweilen unrentable Kinos/ oder auch Hycroft ( Erfolge hier werden auf sich warten lassen) halte ich für zunächst zweitrangig und ob wie du schreibst aus neuen Investitionen Schulden abgebaut werden können ist zumindest nicht gesichert; sh die die Anleihe / Kreditfälligkeiten von bis zu 10,5% oben im Link . Daher liegt für mich die Priorität klar beim Schuldenabbau; dann kann man mMn über Expansion nachdenken.

Kann jeder sehen wie er will.....  

1198 Postings, 1301 Tage Seewölfin@Better be green

14.08.23 18:57
„Wo soll denn das Zeug zum Covern herkommen, wenn ihr nicht verkauft? Etwa die paar neu ausgegebenen Shares nach RS?
Ich höre Euch noch genau: Das reicht nie zum Covern, nie und nimmer....“

AA wiederholt seinen Fehler nach der Ausgabe der Ape nicht wieder.
Nach dem RS „ballert“ AA aus allen Rohren, will sagen, dann haut er die Aktien zum bis dato Höchstkurs raus, als gäbe es kein Morgen. Wetten dass …? Damit, und den bekannten Instrumentarien der HF geht’s dann ruckzuck gen Süden.
Die HF haben bisher nicht gecovert, warum sollten sie covern, wenn sie mit den Billigangeboten von AA einen Supergewinn einfahren können, den sie dann  nutzen könnten, um die „neue“ AMC in den einstelligen Kursbereich zu shorten?

Nur meine Meinung!  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@hans

1
14.08.23 19:04
"Was passiert denn bis Freitag Ende nächster Woche?"

Das ist völlig irrelevant, wenn man hodln will, wie ja sehr viele sagen.

Aber welche MK künftig angemessen ist, ist sehr wohl relevant.

Davon hängt ab, wieviele neue Aktien kommen und zu welchem Preis. Und davon hängt dann wiederum ab, wo der Kurs sich mal einpegelt.

Zur Erinnerung: in den Jahren vor covid war die MK sehr viel niedriger als heute. Warum sollte sie künftig viel höher sein?  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.@Bullish_Hope

5
14.08.23 19:13
Natürlich wird und kann das jede Firmenleitung anders sehen. Und jeder Anleger.

Aber die Adam Aron Aussage:
"die Tilgung von Schulden, die Verbesserung von Theatern, Fusionen und Übernahmen, TRANSFORMATION und DIVERSIFIKATION "

halte ich nicht für unwichtig.
Man sah ja schon vor Corona den Zenit bei Konoumsätzen erreicht.

Wenn Adam von "Diversifikation" und "Transformation" schreibt, wird er seine (guten) Gründe dafür haben.
Wer natürlich (ich meine damit nicht Dich) nur noch alles negativ sieht was von Adam kommt, der kann hier auch nichts gutes oder ehrliches in seinen Aussagen lesen.

-----------------------------

Lässt man mal die ganzen negativen Dinge der letzten Monate weg und sieht es objektiv, macht Adam seine Arbeit.

Er möchte die Kinokette nicht nur auf einem Bein stehen lassen, was wie man allein an Corona sah, aber jetzt auch durch Wriders Guild Streik sehr riskant ist.

Er denkt langfrsitig. Und seine langfristigen Pläne finde ich haben Hand und Fuß (also die Ansätze, genaue Pläne kennt man ja nicht).

-----------------------------------

Was wäre denn wenn Adam sämtliche möglichen bereitgestellten AMC Aktien emittiert und einen großen Teil der Schulden ablöst?
Dann wäre man immer noch (abgesehen von der Hycroft Beteiligung) abhängig nur vom Boxoffice.

Was schadet es wenn AMC seine Marke nurtzt um:

- im Food Sektor zu wachsen (nicht nur im Kono, in Stadien, Supermärkten ...)

- im Gold/Edelmetallsektor zu wachsen (Diversifikation und gut in Wirtschaftskrisenzeiten?)

- im Streaming teilzuhaben?

- und was AMC sich noch so einfallen lässt ...  

3131 Postings, 2778 Tage Hans R.Rothoom grätscht

2
14.08.23 19:17
immer einen rein.

Auf das Positive (siehe meine Auflistung oben) geht er nie ein.

Madig reden tut er sehr gern. Ist das Manie? Möchtest du Anleger schützen?

loool  

7669 Postings, 2065 Tage Roothom@hans

14.08.23 19:25
Ich bin halt mehr für Realismus.

Eine schwarze Null löst die Probleme nicht.

Ein paar hundert Mio cash auch nicht.

Die Instis wissen das. Und ohne die wird es nicht gehen.

Was hilft es, sich die Lage schönzureden, wenn dann letztlich doch die harten Zahlen entscheiden?

Seite: < 1 | ... | 1986 | 1987 |
| 1989 | 1990 | ... 2357  >  
   Antwort einfügen - nach oben