AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1965 von 2358 Neuester Beitrag: 20.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.93 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 10:49 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 19.529.852 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1963 | 1964 | | 1966 | 1967 | ... 2358 > |
„Übergangsweise Probleme haben…“ Bis jetzt hat sich aber keines der Meme wiederaufgerichtet. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg weiter runtergehen. Aber schön wenn ihr euch mit diesen Aktien vollsaugt.
Ist ja dann auch verdammt einfach an Geld zu kommen um das Unternehmen zu retten, wenn der Kurs runter geshorted wurde von den LV..
Nur eine Gegenfrage zu: “Und wie bereichern die sich am Unternehmen, wenn dieses pleite geht?“
Du weißt aber schon wie Leerverkäufe funktionieren? :-)
Weil Leerverkäufer sich vom Verkauf geliehener oder sonstwie verschafften Aktien einen Gewinn erhoffen, der dadurch entsteht, wenn man die Aktien, die man sich geliehen oder sonstwie beschafft und verkauft hat, hinterher zu einem günstigeren Kurs kaufen kann (das sonstwie fällt ja weg) als zu dem Zeitpunkt, als wie wo man sie veräußert hat hat, wo man im Besitz der Aktien, aber nicht der Eigentümer war und diese Differenz inkl. etwaiger Zinsen (auch wenn sie 1.000% sind) machen dann die Hosen voll....
Moment, Freudscher Versprecher - die Hosentaschen voll.
Kapierst Du das nach so langer Zeit in diesem Forum noch nicht?
Das lustige: Ich war damals als Freelancer bei der Dresdner Kleinwort, als die Coba die gerade gekauft hat, und hab' für Reuters Kondor (das ist für FX) die Rechenkerne der gelben und grünen Systeme zusammengelegt bzw. ausgetauscht - Der grüne Rechenkern war besser, das gelbe System sollte aber behalten werden.
Nun ja, es gab' von der Bafin oder BuBa oder EZB (weiß ich nicht mehr so genau) die Anforderung an die Bank, man sollte nachweisen, dass man eine neue Währung in der Bank einführen kann - Da müssen Konten neu aufgemacht werden, die Handelssysteme (die in dem Fall auch Bewertung und Risiko machen) müssen das können, also muss das getestet werden, usw. - Das Szenario war, dass ein Staat in Mittel- oder Südamerika eine neue Währung aufmacht (also sowas wie beim mexikanischen Peso, MXN. bzw. vorher MXP) - Naja, ich hab' ein paar Tagessätze damit verdient, in xl Zinsen zu interpolieren, um damit FX-Swaps und FX-Forwards nachzurechnen - Und natürlich die Dokumentation usw.usf.
Und das war gerade gaaaz zufällig zum Höhepunkt der griechischen Staatsschuldenkrise - Die staatlichen Organe sind halt auch nicht blöd.
In der EU sind ungedeckte Leerverkäufe (Naked Shorts) auf Aktien, öffentliche Schuldtitel und Kreditausfallversicherungen (Credit Default Swaps – CDS) für öffentliche Schuldtitel untersagt. Dies ist in der EU-Leerverkaufsverordnung geregelt, die mit Wirkung zum 1. November 2012 das deutsche Leerverkaufsverbot ablöste.
Das europäische Verbot ungedeckter Leerverkäufe gilt im Grundsatz für jeden Verkäufer, der ein Geschäft mit Aktien von regulierten Märkten und von multilateralen Handelssystemen (MTF) oder mit bestimmten Schuldtiteln tätigt. Es ist mit hohen Geldbußen von bis zu 500.000 Euro bewehrt.
Verhinderung von Marktmissbrauch
Das Verbot von Leerverkäufen soll in erster Linie Marktmissbrauch verhindern und so helfen, die Stabilität der Finanzmärkte sicherzustellen. Unterlässt es ein Unternehmen, Aufsichtsmaßnahmen umzusetzen, um zu verhindern, dass Mitarbeiter ungedeckte Leerverkäufe in Aktien tätigen, verletzt es seine Pflichten nach § 130 Ordnungswidrigkeiten-Gesetz.
Guckstu hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/...14/fa_bj_1403_marktmissbrauch.html
@Roth: ich freue mich schon auf Deine Gegenfragen...
Oder für den beeindruckenden Schubbs
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ngs-Webcast/default.aspx
Lese ich hier etwa Unbehagen bzgl. möglicher "Nachteile" für LV'er heraus?Ein Schelm.....
Außerdem, welche konzertierte Aktion meinst du(welche falls sie denn stattfand nachzuweisen wäre jedoch wie)?
Das eher zufällige Zusammenfinden auf einer Plattform um sich über eine Aktie auszutauschen und sie auch zum Kauf zu empfehlen?
Und freie Meinungsäußerung ist in Demokratien GsD noch nicht verboten.
Dann müsstest du auch alle Analysten , die mit Ihren exorbitanten Kurszielen bisweilen Anleger in die Irre führen verbieten.
Ginge es nach deiner These müsstest man (fast)alle Foren schließen.
Weil sie mit solchen Geschäften Geld verdienen wollen? Und warum bist du in diesem Forum unterwegs? Ich frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob du dein Geld vermehren willst.
Davon abgesehen: Nur weil ich Leerverkäufe mache, muss ich noch lange nicht auf einen Konkurs wetten - Das klassische Gegenbeispiel sind Delta-Hedging bei Put-Optionen, und dann natürlich bei allen strukturiertes Finanzprodukten, die irgendwo Puts enthalten.
Oder ich betreibe "Statistische Arbitrage" (nicht mit der Arbitrage im finanzmathematischen Sinne zu verwechseln), wenn ich in der Hoffnung auf eine Angleichung unterbewertete Aktien kaufe und überbewerteten Aktien leerverkaufe - In der Regel bei Unternehmen, die sich ähneln, also bspw. die gleiche Branche oder so - Ich analysiere also bspw. VW, BMW und Daimler, bspw. nehme ich das KGV oder das Eigenkapital, und stelle fest, welcher billig und welcher teuer ist, und dann kaufe ich den billigen Wert und leerverkaufe den teuren, und hoffe, dass sich die Bewertung angleicht. Dadurch kann ich das Kapital hebeln, und zum anderen (im Idealfall) bestimmte Risiken reduzieren - Fällt also bspw. der Gesamtmarkt (DAX), weil es gerade richtig kracht, und beide fallen in etwa gleich, dann macht mir das (hoffentlich) nichts oder nicht so viel aus.
Ich weiß, dass ist alles schwierig, wenn man nur einen Abschluss der Youtube-Uni hat.
Du weißt aber schon wie Leerverkäufe funktionieren? :-)"
Ja. Weiss ich. Darum frage ich ja.
Was bekommen die LV denn VOM UNTERNEHMEN?
"TheCat: @Roothom, ergänzend #492243
25.07.23 13:59
Täter-Opfer Umkehr? Ich glaube du verwechselst Täter und Opfer. Manchmal wehren sich Opfer auch!"
Warum gibt es so viele LV nicht bei Apple oder Amazon, sondern vor allen bei Aktien wie AMC?
Was glaubt ihr, wie fallen die aus?
Gab es in Q2 ... (01.04.2023 - 30.06.2023) ... irgendwelche großen Blockbuster?
Ich vermute das Food&Drink-Business läuft auf guten hohen Niveau weiter.
In wie weit fließen die ständig verkauften Popcorn-Tüten in die Zahlen mit ein?
Ich freu mich jedenfalls darauf, glaube aber (noch) nicht, dass es schwarze Zahlen sein werden, weil ich kann mich an keinen größeren Blockbuster aus diesem Zeitraum erinnern.
Q3 lässt allerdings, alleine schon wegen "Barbenheimer", auf schwarze Zahlen hoffen :-)
Euch allen einen schönen Tag ... alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Ohne es zu wissen würde ich tippen weil es bei Bank B mehr zu "stehlen" gibt ?!?!
Nach meinem persönlichen Empfinden gehen die reddit Aktionen vor zwei Jahren weit über das hinaus, was Du als Vergleich bringst.
Und die Intentionen der Apes werden doch von diesen selbst auch klar benannt - HF bekämpfen und LV zum Covern zwingen.
Und als Begründung werden naked shorts und synth. Aktien benannt, nicht die guten Zahlen von AMC...
Genau wie in anderen Branchen oder selbst im Privatleben gehören Krisen dazu, damit muss man leben und umgehen können... gestärkt einen Weg aus diesen finden... und nicht noch von anderen Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen !!
............Eigenkapital, und stelle fest, welcher billig und welcher teuer ist, und dann kaufe ich den billigen Wert und leerverkaufe den teuren, und hoffe, dass sich die Bewertung angleicht.............
Nun, warum hat AMC die APE auf den Markt geworfen?
Nur zur Beschaffung von Geld?
Ob die wohl ihre Leerverkäufe "absichern müssen"? :)
Weil, "ungedeckte Leerverkäufe" gibt es ja nicht:)