AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1959 von 2358 Neuester Beitrag: 20.11.24 17:28 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.943 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 17:28 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.534.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.764 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1957 | 1958 | | 1960 | 1961 | ... 2358 > |
Meine waren bei Ausgabe der APE: Wenn die APE-Aktie über Bezugsrecht an die ALT-Aktionäre angeboten worden wäre, hätten die Aktionäre sie auch wahrgenommen?
Da ist mir so die 50/50 Situation für AMC durch den Kopf gegangen und dann der "Deal mit Antara".
Man hatte ja keine Glaskugel:(
Du kackst Dir ja jedes mal in die Hose wenn sie paar Cent fällt und machst ein Theater.
Steigt sie hört man nix von Dir.
Ein Schelm der böses denkt.
APE‘s versuchen zu verunsichern um aus der Aktie rauszugehen.
Hatten hier schon viele Basher auf Granit gebissen und sich dann auf nimmerwiedersehen verabschiedet oder mit neuen Katzennamen angemeldet.
Lass sie erstmal ihre Videokonferenzen mit ihren Bossen in den USA machen.. dann schauen wir weiter was sie auffahren heute...
Ja, die funktionierenden Dinger sind selten - Da ist viel Schrott auf dem Markt. Aber AA hat ja einen Zugang zum Internetz, und da er auf Twitter schreibt nehme ich an, er kann auch lesen - Und wenn man in den Foren mal querliest, stellt man schon fest, dass die Äffchen schön brav den letzten Groschen auf AMC verwettet haben - Also die Sprüche, von wegen man kann ja noch nachlegen sind dann doch eher - Sprüche halt. Und dann eine KE mit Bezugsrecht - die dann ja selbst gehandelt werden können - Stelle ich mir schwierig vor.
Nun ja, man kann mein Interesse als Induktive Forschung zum Thema 'Irrationales Verhalten an Finanzmärkten' interpretieren - Weniger Quantitativ, mehr Qualitativ, und ich überlege, mir das Forum mal zu ziehen, und ein wenig Textmining drüber laufen zu lassen - Ich warte aber bis zum Ende. Wenn man dazu noch ein wenig Hintergrund der Äffchen hätte (Bildungsgrad, Einschätzung des eigenen Wissens über Geldanlagen vs. dem tatsächlichen Wissen über Geldanlagen usw.) hätte man sicher 'ne interessante Studie. (Nein, ich hab' sonst keine anderen Hobbys.)
Bin ich richtig in der Annahme, AA hat ja eigentlich mit der Schaffung der APE die Schuldenlast auf momentan"zwei Baustellen" verteilt?
Sprich, ja die Alt-Aktionäre noch entlastet?
Mit Bezugsrecht für die Altaktionäre wäre "es nicht möglich gewesen"?
Oder bin ich da jetzt naiv in meiner Annahme?
Sei es drum, Pakt eure Diamant Krallen aus und hodlt. Lasst den Urlaub sein und kauft nach. Die Shorties (wer auch immer dies ist) müssen covern.
"Mit Bezugsrecht für die Altaktionäre wäre 'es nicht möglich gewesen'?"
Technisch bzw. rechtlich sicher - Zudem bei einer KE bei der Höhe die man braucht der Kurs unter Druck kommt - Sprich fällt. Ich vermute aber mal, dass viele Altaktionäre da nicht mitgemacht hätten, da schlicht pleite. In diesem Fall werden die Dinger verkauft (man kann sie natürlich auch verfallen lassen, aber - Bezugsrechte sind ja nichts anderes als Call-Optionen, und somit was wert), und dann kommt der AMC-Kurs unter Druck, und dann... Die Katastrophe ist natürlich, wenn der Kaufpreis bei den Bezugsrechten dann höher ist als der aktuelle Börsenkurs der Aktie, und die KE dann scheitert, das wäre das Ende - Ja, hier sind viele Wenns und Vielleichts, aber... Es hat schon seinen Grund, warum GME eine KE beim Hype und den hohen Kursen gemacht hat - Bitte nicht falsch verstehen, dass sind alle Vermutungen, und ich bin auch kein Experte für Pleiteunternehmen, und die Geierfonds haben da mehr Ahnung von als ich.
Aha, ein Risikoaverser.