AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1957 von 2359 Neuester Beitrag: 20.11.24 19:15 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.952 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 19:15 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.535.722 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16.019 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1955 | 1956 | | 1958 | 1959 | ... 2359 > |
und wie rasend schnell seine Anwälte den Vergleich offenbar angepasst haben...
Erstaunlich, erstaunlich, bei seinem Klientel von der Finanzindustrie scheint die Hütte ja ordentlich zu brennen.
Jetzt kommt wieder alles auf Richterin Zurn an. Wird sie auf den dreisten Druck und Zuruf des Adam Aron - denn auch und gerade sie ist unausgesprochen die Adressatin seines offenen Briefes - die Genehmigung "asap" durchwinken? Sie muss es jedenfalls nicht, sondern könnte z.B. Stellungnahmen abwarten, ggfls. die überfällige Hauptversammlung anordnen...
Und AA bestätigt, dass gestern ein modifizierter Vergleich eingereicht wurde - der Brief also kein fake war.
Wünsche sind das Eine. Die wirtschaftliche Lage von AMC das Andere.
Wer angesichts einer Überschuldung von 2,6 Mrd bei weiterhin defizitärem operativen Geschäft gegen dilution ist, sollte sich mit der Alternative befassen, die da chapter 11 lautet...
Kein Wunder bei den hohen Leihgebühren. Machen die HF’s Adam Aron etwa Druck?
Die sind einerseits als grosser Käufer von APE stark an der Wandlung interessiert und andererseits als grosser Gläubiger auch in der Position, den Stecker zu ziehen.
Wobei sie Letzteres im Eigeninteresse wohl nicht wirklich wollen...
Dies ist der schlechteste Brief, den ich je von einem CEO gesehen habe. Er enthält nicht einmal einen Firmenbriefkopf. Ich habe Tweets mit besserer Formatierung gesehen.
Sie haben die letzten zwei Jahre damit verbracht, Investoren öffentlich auf YouTube-Kanälen und CNBC-Dokumentationen zu unterstützen, während Privatanleger Ihr Unternehmen unterstützt haben.
BBBYQ-Aktionäre sind nicht ausgelöscht, als CEO eines Milliarden-Dollar-Unternehmens sollten Sie darüber nachdenken, bevor Sie irreführende Vorschläge schreiben. BBBYQ befindet sich in der Umstrukturierung nach Kapitel 11 und ein endgültiges Ergebnis steht noch nicht fest, da der in Schwierigkeiten geratene Einzelhändler umstrukturiert wird.
Dritte angesehene Meme-Aktie? Mit welcher Maßeinheit hast du das ermittelt? Die bloße Formulierung zeigt, wie verzweifelt Sie darauf bedacht sind, dass die Anleger weiterhin zulassen, dass Sie sie wie einen schwachen Kürbis verwässern.
Sie streben nach Geschäftsinitiativen von Privatanlegern, während der inkompetente Vorstand tatenlos herumsitzt und AMC rückläufig macht.
Sie haben Geld für Investitionen in Diamantenabbauunternehmen ausgegeben, anstatt die Gemeinkosten des Unternehmens zu senken. Ihre schlechte Kapitalallokation und Ihre fehlende Anpassung an den Markt liegen allein in Ihrer Verantwortung und Sie tragen die Last dafür.
Es ist Ihnen nicht gelungen, Einnahmen zu erzielen und Kosten zu senken, und Sie delegieren nun die Verantwortung für die Zukunft des Unternehmens an die Aktionäre. Ekelhaft.
https://twitter.com/phantomblack691/status/1683228627733815298?s=61
Selbst Chapter 11 ist attraktiver sofern so das Board gefeuert wird und Pulte, RC oder wer auch immer Icahn ggf für den Moass und shareholdervalue eingreifen.
und es bedarf dafür m.E. mindestens einer erneuten schriftlichen Anhörung der Aktionäre.
Und schließlich spricht m.E. mit T_U einiges dafür, dass die Anpassung vom Gericht nicht genehmigt werden wird.
Nun wird spannend, ob und wie sie die Kontrolle zurückgewinnt.
Die Nachrichtenlage gibt das aktuell eigentlich nicht her. Die Chapter11-Sirenen heulen doch in allzu weiter Ferne, schlechte Quartalszahlen fehlen derzeit ebenfalls, vielmehr herrscht Barbie -Fieber.
Der einzige, laut vernehmliche Spreader negativer Aussagen über das Unternehmen AMC ist dessen CEO Adam Aron.
3,2Mio € bis 08:40Uhr auf Tradegate
243t € Volume den kompletten Freitag
Die Amis werden heute durchdrehen und den Float wieder 10x kaufen
Kein APE verkauft zu solch ein witzigen Preise um in der Hoffnung bei 4€ wieder einzusteigen.
"...nach mir ginge, sollte das Gericht - mit AA Schlitten fahrend - für mögliche Stellungnahmen zu dem neuen Vergleich eine Frist z.B. bis zum 28.08.2023 setzen, und die Hauptversammlung in dem anderen Verfahren z.B. auf eine Woche davor anordnen.."
spannend fände ich dann die Reaktion, wenn Adam Aron maßgeblich durch die Stimmen von Antara und den APE-Voting-Mechanismus im Amt bestätigt würde.
Tja.. da mussten wohl einige aus der "Finanzbranche" am WE Überstunden hier im Thread machen..., wenn ich das richtig sehe.... sind wohl "überrascht worden im AM...
Und Dein Szenario könnte eintreffen, ja, ich würde es allerdings wohl nicht mehr abwarten. Meine persönliche Benchmark für ein Dauer-Invest in AMC lautet schon (nachlesbar) seit Monaten: schaffen es die Aktionäre, den aktuellen CEO auf der Jahreshauptversammlung 2023 loszuwerden oder schaffen sie es nicht.