Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 167 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:03 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.278 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:03 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.551.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 1772 > |
ganz so ist es nicht. Die Knock Outs die ich ab und an zusätzlich zu einem Aktieninvestment dazu nehme, z.B. 1/3 oder 1/4 der Aktiensumme sollen in etwa im gleichen absoluten Wert steigen wie die Aktien. Sozusagen als Booster mit Risiko.
Natürlich beinhaltet das ein Totalausfallrisiko. Das versuche ich zu minimieren, bzw. gering zu halten indem ich es nicht übertreibe.
Z.B.
1) Maßvolle Hebel typischerweise zwischen 2 und 3, ganz selten mehr. Ein Hebel von 2 entspricht ungefähr 50% "Kursreserve", d.h. ich arbeite im Bereich -40%-50% für die 2-3er Hebel.
2) Nicht zu viele Derivate zur gleichen Zeit. Derivate die im Plus stehen versehe ich nach einiger Zeit mit einem SL, der regelmäßig angepasst wird.
3) Nur dann Derivate, wenn die Aktie Aufholpotential hat. Aber auch früherer Verkauf, wenn sich eine Schwäche andeutet. Z.B. Hatte ich die PBB Aktien um 2 Knock Outs ergänzt. Bei Kurs 9,40 und 9,50. Bei 9,90 habe ich beide Derivate verkauft, gewinn realisiert (10-12%) weil sich eine Marktschwäche andeutete, die Aktien (EK:8,98) gelassen. Fällt die Aktie wieder Richtung 9, dann kommen eventuell Aktie und Derivat dazu. Da guck ich auch nach Schreiber. Wenn der in PBB wieder einsteigt, dann könnte es Zeit sein.
Einen Daimler eventuellen Aktienkauf würde ich aber momentan nicht mit einem Derivat begleiten.
Lufthansa schon eher, wenn die nochmal Richtung 5,80 fallen.
4) Mein ziel ist es ja aus den Gewinnen mit den Derivaten in Zukunft das Ganze Derivate Investment zu gestalten. Da bin ich je nachdem was gerade an und verkauft wurde momentan bei 40-60%
Nehmen wir an, das die Politik ein Gesetz auf den Weg bringt,
wo eindeutig ein Sektor baden geht.
Die ganze welt kauft diese puts
und nach 3 Monaten haben sie alle Recht.
Dann gibts keinen Gewinn, dann ist der Emitent Konkurs.
Ich hatte das mal am Beispiel der Coba verlogt und deren allg. Geschäftsbedingungen.
Diese ganzen dinge sind rechtlich ausgelagert
Der Emitent (meisst eine Gmbh odr AG) haftet nur mit seinem Geschäftsvermögen
BioNtec und Moderna, Curevac. >>10%
Aber auch Pfizer & Co mit - 3% und mehr.
NEW YORK (dpa-AFX) - Am Freitag hat sich zunächst ein schwacher Start in den Oktober und das neue Quartal abgezeichnet. Dank einer scharfen Wende in der vergangenen Stunde winkt aber nun sogar ein ordentliches Plus. Auftrieb geben nicht zuletzt hohe vorbörsliche Kursgewinne bei Merck & Co nach einer hoffnungsvollen Zwischenanalyse eines Anti-Covid-Präparats.
Das ist auch der Grund für den Fall der Pharma Aktien, außer Merck, die sind kräftig gestiegen.
Das Ende der Pandemie scheint zukommen. Die Märkte reagieren entsprechend.
Die ersten beiden ahen sicherlich aktuell eine sehr prominientes und gefragte Produkt im angebot, aber auch nur eines. Curevac, ja... hat immer noch garnichts außer Piepline und Hoffnung streng genommen.
Schau dir Abbvie, BMS, ROche, novartis etc. an. Da tut sich nciths.
Merck (die US Merck, also MSD) hingegen mit einem Zukauf heute 9% Plus bei einer MarketCap von 200 Mrd. Da bewegt sich mehr...
PS: BionTech war irre hoch bewertet und ist es mE immer noch sehr sportlich und mit sehr sehr vielen Vorschusslorbeeren. Aber das ist ja nur meine Meinung.
VG Duracell
Sartorius KGV 103, Zalando 100, DH....von Biontec will ich gar nicht erst reden...
Im Dax sind wieder abenteuerliche KGV's unterwegs...
Da wird nur noch Großpharma wie Novartis, Roche usw. gehen, und zwar viel eher mit Akutmedikamenten als mit Impfstoffen.
Vielleicht auch Impfstoffe herkömmlicher Art, also Novavax, und eine Entwickungsallianz aus einem österreichischen Hersteller und . . .vergessen . .
Die werden von den jetzigen Skeptikern wohl akzeptiert werden, wenn sich Spahn und die Politik nicht wieder einmischen, und es wird ein Anschlußgeschäft geben.
All das merken die Leute grad, und ich denke, dass man von allen Impfstoff Herstellern in Bezug auf Corona die Finger weg lassen sollte, auch nach gefallenen Kursen.
Spannend wird es was BioNtech und Moderna aus anderen Projekten machen. Sowas wie Covid19 kommt so schnell nicht mehr, aber einige Zeit wird der Geldfluss schon noch anhalten.
Kohle gibt es ja genug. Moderna will ja Grippe und Covid19 Impfstoff kombinieren. Das ist was für die Masse.
Malaria ist ein Projekt von BioNtec, ebenso Aids. Dann sollte es mit der Krebsforschung weitergehen.
CoreVAC findet jetzt eine Basis, gernE mit was anderem- oder die Aktie rutscht komlett ab.
ich habe augenblicklich keine Ahnung, was der Markt täglich vor hat.
und spielbank ist meine sache nicht.
PBB
0,32 bei 8,98 Einstand sind 3,5%, bei den momentanen Kursen von 9,8 immer noch 3,26%.
drückt mir mal die Daumen, dass der Daimler Kurs nächste Woche weiter steigt - Verkaufsziel 5o Stück zu € 79,99 - :-)) ! Und jetzt, für die Bar:
https://youtu.be/EK_LN3XEcnw
Prost!
Aktuell wieder 50% Cash.
Ja, und an der Bar heute seit längerer Zeit wieder ein Whisky. Red Breast, sehr aromatisch fast ein wenig süßlich und süffig. Lecker.
Im Hr Fernsehen Mailand und Bergamo und anschließend Teneriffa. Immer wieder schön.
Danke im Voraus!