Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Commander: Das mit dem Gold ist mir wirklich unerklärlich.
Ich stecke ja durch die Minen ganz gut im Minus. Bei Damir muss es mit Xetra auch übel aussehen.
Wo ist der eigentlich? Hat er für Urlaub einen Urlaubsschein beantragt?
Zum Glück keine Calls mehr. Witzig, dass der Dollar Kurs manches Minen Minus noch etwas dämpft.
Ich sehe Gold trotzdem wieder bei 2000 USD - Frage ist nur wann?
Na ja
nur kurz:
Ich sehe den Dax trotzdem wieder bei 20.000 Punkten - Frage ist nur wann?
Bis morgen.....
Dort fragte er den Besitzer: "Welches Gerät können Sie mir empfehlen, um die Mädels zu beeindrucken?"
Darauf der Besitzer: "Draußen den Bankautomat!" :))
Damir kommt ohne Impfung sowieso nicht in Fitness Studios rein (jetzt heißen die "Gym", ganz cool und amerikanisch), und Du konntest ds ja wohl kaum per Feldstecher aus Mainz beobachten. Oder hast Du hier Späher vor Ort ? Haben die Fitness Studios überhaupt wieder auf ?
Was damir eigentlich macht, würde mich auch mal interessieren. Also entweder ist er in Kroatien, seine Mutter war ja offenbar auf dem Weg nach drüben, wie er mal hier durchblicken ließ, oder . . . ich weiß auch nicht was.
Zur Amex Nachhilfe: Amex Gold ist out! Amex Platinum ist die Wahl. Denn mit der Amex Platinum hat man Lounge Zutritt bei einigen Airlines, sowie Hotel Status in einigen Hotelketten. Hilfreich, denn um die Damen mit Finanzmacht zu beeindrucken wird man sich zwangsl'ufig auf Reisen begeben müssen.
Das zur Aufklärung - von einem Grandland der schon seit mehr als 10 Jahren keine Amex jeglicher Variante mehr besitzt.
Das ist mir alles viel zu unsicher
Der DOW gestern paar punkte über Vortag und auch wieder nahe Tagestief geschlossen.
Ich hätte einfach kein gutes Gefühl auf Rekord-Niveau zu kaufen,
da war ja letztes Jahr anders nach dem FALL
ich hatte da immer ein gutes Gefühl , weil ich wusste , es kommt wieder
Charttechnisch ist links von uns nur Tal
aber es müsste ein Berg sein, ok. hügel reicht auch
Kommt mir entgegen, bin morgen und übermorgen herbsten.....
oder anderst ausgedrückt: die Ernte einholen......
nicht meine, sondern die eines Freundes......Wetter ist toll, Verpflegung gut, Sicht auf Schwarzwald und Vogesen.
p.s. hab Hello Fresh auf meinem Kaufschirm......:-)
thgema hatten wir schon vor paar Wochen
Berlin: Es ist mehr eine Volksbefragung, eine zuk . muss nicht danach handeln
Das will ich sowieso sehen,
das hätte signalwirkung auf die ganze BRD
Investoren für Bauindustrie !!!
SPD , CDU FDP sind hier strikt dagegen
auch der regierende SPD- Bürgermeister in Berlin
Ich halte den Short hier für höchst gefährlich, gerade weil der Kurs
schon so stark gefallen ist,
Großaktionär = Aggregate Holdings S.A mit >25 %
Was ist mit der Anleihe passiert? WKN A28ZT7
https://www.ariva.de/news/...en-auch-2021-mit-hohen-verlusten-9788571
Die Frage is natürlich, ob die neue Regierung hier nochmal großzügig aushilft, oder zb. Fraport doch ne Kapitalerhöhung braucht. Weil irgendwann geht schon das Geld aus, vermute ich mal....
ich dachte die Flughäfen haben für die stattlich bedingten Eingriffe einen Ausgleich bekommen, nicht alles, aber doch.
Ich habe die FRA 72 auch als Zielprojektion. Bin mit einigen Calls da drin.
Bald läuft das US Geschäft wieder an. Mit geimpften natürlich. Das ist lukrativ.
Im Winter, spätestens Januar geht es auch wieder nach Asien.
Was hat das vorhin getriggert?
Damir braucht etwa 1830 Kurs für seine Xetras. Bis dahin ist es aber noch ein Stück.
Ich habe kein neues Engegement, meine Minen haben aber potential zum Aufholen. Die sind allesamt noch in den Miesen.
Da haben das Land Hessen und die Stadt Frankfurt die Aktien*Mehrheit.
Normal ist ja der Flighafen eine Geldmaschine.
Also wird man eher da etwas rein tun, anstatt sich anteile selbst zu verwässern,
die man auch noch nachkaufen müsste , um die Aktien-Mehrheit zu behalten...
'Das macht keinen Sinn für die 2, da dann die KE im Endeffekt die teurere Lösung ist.
Das meine ich jedenfalls, obs so kommt, keine Ahnung
PS:ich hab richtig gehandelt vor 2 Tagen und nur noch DAI im Depot
86% 'Cash
Das ist zwar nicht die Welt , aber kein Minus !!
Sie erklärten ja am Beginn der Krise, sie könnten mit eigegen Mitteln
2,5 Jahre durch halten.
Das Geld vom bund hatte nix mit einer Fraport-Forderung zu tun,
das bekam jeder Flughafen in DE
im Januar waren die Bedingungen eindeutig schärfer als jetzt.
nun sind glaube ich 65% geimpft.
sie machten im 1. quartal ein Minus und dann im 2. Quartal ein +
welches zu dem o.g. HJ-Ergebnis führte
Und die ganze Zeit haben sie die neue abwicklungshalle weiter gebaut,
das darf man nicht vergessen !
Das hat ja auch was gekostet,
Also, sehe ich einen kleinen Jahresgewinn.
Im Gegensatz zu LH überlebt man hier auch mit Kurz-und Mittelstrecken-Angeboten
Z.B. Mindestens 10% Cash halten. Nur ein Investment / Tag.
Halte doch mal deine 20% für zwei Wochen. Es kann sein, dass du was verpasst, aber dann steigen auch deine anderen Werte und du könntest dein Cash auf 30% anwachsen lassen.
Du hast wenn ich mich richtig erinnere PBB ähnlich Schreiber knapp über 9,9 verkauft. Ich habe in diesem Bereich auch einen meiner PBB Calls rausgeschmissen. Jetzt sind wir bei 9,75. Vor 9,5, eher darunter würde ich wieder so einen Call nehmen.
Ich halte es für möglich dass die PBB auch wieder auf 9,0 kommt.
Irgendwie ist die Situation insgesamt wacklig.
Ich bin aber auch bei der LH dran. Da ist einiges bei der und den Töchtern und der gesamten Branche in Planung. USA zuerst, Asien ab 2022.
Die Langstreckenflieger sind mit Fracht vollgepackt noch und nöcher, die brauchen (gefühlt) fast keine Passagiere so hoch sind die Frachtraten.
Morgen laufen die Bezugsrechte aus. Ich werde nochmal einen kleinen Fisch aufstocken. Vielleicht auch einen "soliden" Call dazu (Hebel max. 2,5, eher 2)