Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Short ist ein schwieriges Unterfangen. Das ist mut auch wenn konsolidierung da sein sollte. Short wäre ich da nie gegangen.
Sag mal die WKN vom Schein. Hebel 13 klingt nach Knock out gefühlt bei 85. Wo hast du den SL gesetzt?
WKN: TT4PW2 EK war: 3,65, VK: 4,0 immerhin 9,6% Plus
Einen hab ich noch.
Alles ist draussen, Wirtschaftsnachrichten, Wahlen,
und Q3 ist noch 3 wochen weg.
So war das auch vor Q2
Keine Impulse )))) wie die Martktirren sagen
Na, dann setzt mal einen, damit ich wieder einsteigen kann
noch 1 Euro, dann hab ich meinen DAI-EK
wieder.
Aber , wie immer wird er (nur um mich zu ärgern !)
1 Cent vorher wieder umdrehen, wegen irgendso einer news
Gestern noch 45,08 USD erzielt, wären es heute nur noch 40 USD - 9% Minus und weit mehr als alle anderen Goldminen.
Heute zwar 0,19ct Ex Dividende, aber das wiegt keine 5 USD auf
Wo ist eigentlich Damir, der andere Gold Supporter. Zu Lachen ist da nix momentan im Gegenteil.
- bis auf den Daimler der einsam an der Spitze steht! Die anderen Autowerte auch gut.
Wow! Aber trotzdem besonders die Autowert.
Infenion am anderen Ende -5% und mehr.
Das BMW hinter uns steht m das weiss ich auch nicht , reine Gewohnheit
ne IPO machen sie jedenfalls nicht
Judgement-Day gestern war richtig von mir
Was man hat...
Sind das nur Luftlöcher oder haben wir nach dem Steigflug bereits die Reiseflughöhe wieder verlassen?
Grandland bist du noch bei Biontech engagiert? Ein weiterer Rutsch bis 210 kann ich mir vorstellen. Im Moment wird wohl nur zum Selbstkostenpreis produziert. Wie hoch der genau ist weiß der Chef wohl auch nicht.
verdammt teuer war! ;)
Dann aber mit einem deutlich kleinerem Volumen beim ersten Rückgang nochmal eingestiegen.
Das ist jetzt voll im Minus. Momentan warte ich ab und mache keine übereilten Nachkäufe und ähnliche. Einen weiteren Kursrutsch sehe ich auch.
Da es kein Derivat ist und die Summe z.Zt bescheinden kann es auch liegen bleiben.
Das mit dem Selbstkostenpreis glaube ich nicht so richtig.
Was ich mir vorstellen kann ist ein "geheimer" Deal mit weiteren Produktionsstätten und dem Staat. Da gibt man die eigenen Zulieferungen günstig (aber über Selbstkostenpreis) her und hat dafür weiterhin die Patente unter Kontrolle.
Patent ist ja auch nur eine Seite. Im Patent stehen nie alle Geheimnisse.
https://de.sports.yahoo.com/news/...AiP1hbL0L_3vNGSjpjR5RU0uyy-ZfvXx9
Für heimische Anleger behaupte ich mal, die kommen an die deutsche Börse zurück auch nach den Kurseinbrüchen von heute. Wohin sonst sollten sie mit ihrem Geld? (@Commander wartet ja auch noch auf den Einstieg wie viele andere). Also, wenn es morgen runter geht, dann läuft das ab wie bei einem Tsunami; die Welle kommt mit voller Wucht zurück- das ist meine bescheidene Meinung.
Aber - so empfinde ich es, liegt da viel Unsicherheit im Markt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.09.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Man malt ein “könnte, wäre möglich, eventuell, wenn es schlecht läuft, unter Umständen“ Gespenst an die Wand um die Kurse zu drücken für neue Einstiege.
Abverkauf in der letzen halben Stunde
Da halte ich erst mal die Füsse still , oder der Markt kommt mit Sonder-Angeboten
Am letzten Mittwoch haben sie den FED-Chef noch gefeiert,
jetzt beginnt das Rechnen.
Alles Quatsch
bei den Rekorden im Jahr 2000 war der Leitzins auf 5%
zudem muss er immer her halten als Grund, wenn der Markt korrigiert.
Ein Markt oder ein Kurs kann ja nicht ewig steigen
Kannst es dir ja ausrechnen
Würde Pfandamt jeden Tag 1% zulegen, der Kurs wäre 35 im Mai 22
Zalando :
sachma, kuckt ihr eigentlich auch noch auf die Qualität des Unternehmens, das ihr kauft ? Zalando, übrigens sehr dämlicher Name, wird kein zweites Amazon werden, schaut Euch doch mal den Onlineshop selber an. Typisch deutsches Unterfangen, die ziehen sich die Hosen mit der Beißzange an, was IT Innovation, Management von Risiko und Chance, Courage angeht.
Zalando kann man traden, immer mit Blick darauf, den größeren Idioten das Geld weg zu nehmen, aber Zalando wird die Kurshoffnungen nicht erfüllen, was Umsatz und Gewinn angehet.