Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Sir, wo bist Du, bevor ich mich verrenne?
Beobachte doch mal, wie die Kids zur Schule kommen, die neuesten Handys, Klamotten, etc. Bei uns um's Eck: 2 Fußballplätze. meistens leer...die Kids? Vermutlich social Media oder X Box...
Sie zeigen mit dem Finger auf uns, ohne aber selbst auf jeglichen Luxus zu verzichten. Wer fliegt denn für 25 € nach Malle und macht Party All night long? 18 Jahre geworden und sofort muss ein Auto her. Wer bezahlt? Vermutlich die Eltern...
Ich mach erstmal nix. Guck wie es weitergeht.
Guten Morgen allerseits.
Wo ist eigentlich Damir geblieben: Im Knast, oder so voller Aufträge, dass für social Media kein platz mehr ist?
-------
Pfandamt: 90.000 Stk EK 8,378 , akt.Kurs 9,68 = Gew +117.000
DBK: 60.000 Stk EK 11.143 , akt.Kurs 10,90 = Verl - 9.780
DAI 5.000 Stk EK 79.987 , akt.Kurs 75,77 = Verl - 21.085
---------------
Beim Kauf investiert :1822565
Total Gew / Verlust + 86135
Cash : 915435
########################
EK's
pfandamt 30.6.21 #1106 , 30.6.21 #1109 , 2. Juli #1182
DBK 29.6.21 #1070
DAI 14.06.21 #486
80.000 Stk 0,281 , Brutto + 1776
Risiko in keinem Verh. zum Gewinn
war reine Glücksache
-----------------------------
EK war 0,2598
Evergrande 24.9. 11:20 #3962
an 1 Tag - 10% , nur weil in china die immos eingestampft wurden,
wo sie 0 Anteile hat.
So einen Mist brauche ich nicht
Schön wärs
Uralter Spruch Käptn:
Politische Börsen haben kurze Beine
Da ja wirtsch. nix nachhaltiges dahinter steckt.
Nur Befreihungsschlag ; Angst vor Rot-Rot-Grün ist weg
Schreiber :
raus aus Evergrande war vernünftig. Ich denke zwar nicht, dass Evergrande einen wirtschaftlichen Flächenbrand weltweit wie Lehman verursacht hätte, aber der Laden wird nicht ungeschoren davon kommen. Die KP Führung ist unerbittlich, wenn was schief zu laufen droht, was ihre Macht gefährden könnte, und die haben alle Mittel dazu. Inklusive Verschwindenlassen von unbotmäßigen Unternehmenseignern oder Lokalfürsten, wie man sah.
Nur Daimler hast Du zu teuer gekauft, war mir gar nicht mehr präsent, Deine 80 Euro. Du wirst trotzdem Gewinn machen, wenn die Konzernänderungen akut werden (und vorher vermutlich gewohnheitsmäßig aussteigen).
Cap etc. : mediales und politisches Klimagesülze
bei all dem wird der Zusammenhang CO2 / Klima, von dem alle als angebliche Tatsache reden, gar nicht mehr in Frage gestellt, so hat die Dauerpropaganda in den Hirnen gewütet. Beweisen läßt sich so was nicht, auch dieses systemabhängige Potsdamer Institut kann das nicht.
Was, wenn die die Temperatureffekte, die offenbar vorhanden sind, sonst gäbe es keine inzwischen eisfreie Nordwestpassage und verschwindende Gletscher, also wenn die Temperatureffekte ganz natürlicher Art sind, von uns nicht beeinflußbar, und nichts mit CO2 zu tun haben ?
Greta und den Grünen wäre es egal, so lange keiner was merkt, denen geht es um politische Macht, bzw. Wichtigtuerei bei Greta.
Und ich benutze absichtlich das Wort "Temperatureffekte" anstatt Temperaturerhöhung, weil es neben der sich erwärmenden Arktis und den wärmeren Hochgebirgen etc. auch Gegenden gibt, die kälter geworden sind, Nordamerika z.B.
Inzwischen halten bereits Journalisten wichtig Vorträge über Klimatheorien. Sah neulich im TV kurz die Philippika eines Journalisten, der drauf hinwies, dass die Treibhaustheorie, also der Zusammenhang zwischen CO2 Gehalt Atmosphäre und Erdtemperatur, in vor fast 50 Jahren bereits in einer von Shell in Auftrag gegebenen "Studie" postuliert worden war, und Shell aber, als böse Kapitalisten, diese Theorie verschwinden ließ, natürlich um ihr Geschäftsmodell nicht zu gefährden.
Auf die Idee, dass Shell die "Studie" für nicht nachvollziehbar und damit unwahrscheinlich gehalten hatte, bzw. einfach wacklig, auf so was kommen bemühte Journalisten (und Politiker) natürlich nicht.
Solche Sachen wie dieser Vortrag im TV sind inzwischen alltäglich geworden.
Da ich nicht glauben kann, dass die Menschen in den letzten 30 bis 50 Jahren so viel blöder geworden sind (die sind immer gleich blöde und intelligent, wahrscheinlich schon der Neanderthaler), an welche Märchen glaubten denn die Menschen vor 50 oder 100 Jahren in seliger Naivität ?
und manches mit kleinem Verlust verkauft
das summiert sich aber auch über das Jahr
die 3 knacke ich noch dieses Jahr
Meine Anfangs-Bilklanz WAR am 03.01.21 11:11 #89594 (altes Forum)
Verm. incl Cash : 2434224
und alles bis heute lückenlos dokumentiert
Bei DAI sehe ich das so:
Ich hab auch nach der Abspaltung ja die gleichen Anteile wie vorher,
nur das eben "paar Milliarden" mehr dann bei DAI sind durch die IPO,
die ja vorher nicht da waren. Das mehrt das EK oder drückt das Schuldenverh.
TEUER ist was anderes , (zoo-plus, usw)
bei kgv 6 und KUV 0,3
Der DAI-Kurs ist ein witz
VK 9,83 1,452 + 130000
Auch DBK verkauft
VK 11. 034 -6540
----------
Jetzt nur noch DAI im Depot
--------------------------------------------------
Pfandamt EK's MK 8,378
30.6.21 #1106 25000 zu 8,304
30.6.21 #1109 25000 Stk Schlußauktion 8,338
2. 7.21 #1182 40000 Stk Schluß auktion 8,45
-------------------------
DBK 29.6.21 #1070 60000 Stk EK 11.143
ist noch bisl Zeit ! Da kann noch viel passieren
Eon ist mir auch zu teuer bei 0,49 Divi
Erst mal Nagelprobe abwarten, ob in welcher Höhe die EZB
die Divis frei gibt für Aareal / Pfandamt
Ich hatte jedenfalls meine 18% im Kasten heute REAL
alles andere muss erst mal so kommen.
Nicht gierig werden
Ich hab sie ja auch gekauft , bei 8,3,, wo sie keiner haben wollte.
musste 2 X in der Schlußauktion kaufen, da kaum Handel
Normalerweise müsste sich jetzt Damir melden mit seinem Spruch: Da wäre mehr drin gewesen..
Sein letztes Lesezeichen war am19 9.
Habe meine PBB auch verkauft, zu früh, mit 9,842. Erwarte einen Rücksetzer auf 9,60 bis 9,65
pol. börsen haben kurze Beine
Darum, wenns gold regnet, hält man den Löffel raus.
..und bei dunkelrot kauft man ein.
...Nicht andersrum ! ))))
Die Eigentümer-Haftung !
bei einer Schieflage kann man deine Aktien seit 2015 (Eigentümer-Haftung)
zwangs-verkaufen , und die Einnahmen davon gehen an die Gläubiger (Anleihe-Besitzer)
Man darf dies NIE vergessen.
Dies ist ja mit ein Hauptgrund, warum Banken-Investoren in EU dünn gesäät sind.
--------------------------------------
Deutschland: Ab 2015 haften Bank-Eigentümer bei Pleite
https://www.diepresse.com/3835285/...aften-bank-eigentumer-bei-pleite
Danach soll die vorrangige Haftung von Aktionären und Gläubigern in Deutschland bereits vom 1. Januar 2015 an gelten - ein Jahr früher als nach den EU-Vorgaben.
Mitte Oktober in einer ersten Tanche und Nachkäufen war KK Gold lange 25% im Minus.
Heute zum ersten mal plus. Da Nyse und alles mit Dollar Kursen verquickt machen Kurse keinen Sinn.
Netto all in: Kleiner Fisch mit 1,12% Plus. Uffz. wech is er in der Freiheit bei einem glücklichen New Yorker.
45,08 USD war der VK, jetzt ist er schon wieder bei 44,95, vorhin bei 45,35 - bis ich das gemerkt habe hat es gedauert.
Thüss nochmal Kirkland Gold.
Die Thread Polizei empfiehlt:
Zambo, der mit dem schnellen Colt = Buy Button Finger bekommt jetzt 2 Tage Tatstatur Sperre für den Buy button. Abkühlphase, damit die frischen Scheinchen nicht gleich wieder in Aktien verwandelt werden.