14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1926 von 1926 Neuester Beitrag: 19.05.25 18:55 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:24 | von: Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 49.147 |
Neuester Beitrag: | 19.05.25 18:55 | von: Tom7070 | Leser gesamt: | 12.082.818 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.689 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | > |
Leipzig wird die ganze Saison ohne Doppelbelastung spielen, auf die CL Gelder sind die eh nicht angewiesen und das RB Universum ist voll gespickt mit Talenten (einfach mal sich den Kader von Salzburg reinziehen, da wird sich Leipzig wie jedes Jahr voll bedienen).
Leverkusen ist zwar geschwächt, aber die Fallhöhe sollte man auch beachten. Auch nach dem Wirtz Abgang ist extrem viel Qualität im Kader und eine extrem volle Kasse. Allein 150 Mio durch Wirtz. Das sind wie 2-3 CL Teilnahmen.
Es läuft alles auf Kehl raus, kann er vernünftig die Kohle einsetzen?!
Vieles spricht dagegen. Hoffentlich liegen da die Gerüchte daneben.
Das bringt mehr, als eine Stunde hier im Forum mitlesen.
Vermutlich werden morgen bei der Veranstaltung zur Aktie auch von Finanzjournalisten wichtige Fragen gestellt.
Und dieses Gespräch wird nicht aufgezeichnet.
Einfach anmelden:
https://www.nuways-ag.com/events/...ach-der-bundesligasaison-qb9hij1p
Schwarze Zahlen, steigende Sponsoreneinnahmen, steigender Umsatz?
Das hat in den letzten Jahren den Markt Null interessiert. Es interessiert am Markt keine Sau.
Kurs reagierte nur auf Hypes. Beinah Meisterschaft, beinah CL Sieg, CL Wunder Quali. Das waren 3 Hypes.
Hat da jemand nach einem Geschäftsbericht reagiert? Es ist allen wuppe, ob BVB 100 Mio in der CL oder 50 Mio bei der Klub WM verdient oder neue Sponsoren an Land zieht. Nichts davon löste eine Trendumkehr aus und wird es auch nicht in der Zukunft tun. Zumindest nicht kurz oder mittelfristig.
Unter Kovac wird Kobel zumindest richtig eingesetzt.
Verkauf ist also nicht nötig. Aber für 60-70 Mio? Why Not.
Keine +15 Prozent, aber 4,20 oder so.
Nun ja, also weiter halten und hoffen.
Vielleicht bringt die Club-WM wirklich noch einen Hype (Kursanstieg)?
— da die Meisterschafts-Phantasie ging in die Hose
— das CL Finale endete mit einer Niederlage
— und in den darauffolgenden Bundesliga Starts gab es heftige Kritik am Trainer, erst Terzic dann Sahin
Und in diesem Jahr hat ist die Hoffnung mit dem Sieg nicht enttäuscht — sondern bestätigt worden.
Was zusammen mit der Klub WM zu ausgesprochen hohen Einnahmen führt.
Dazu dann auch noch neue Sponsoringverträge, die in Kürze folgen.
Wirklich eine andere Ausgangslage. Ein Kursrücksetzer überrascht bei einer überkauften Aktie nicht.
Warten wir‘s ab.
jetzt kommst Du hier ständig mit irgendwelchen Nachrichten, die Du negativ interpretierst, was soll das? Ich dachte Nachrichten interessieren den Markt nicht die Bohne?
Weißt du wo ich nicht überrascht bin? beim heutigen Crash. Lustig, was?
Welche negative News habe ich heute bitte gepostet? Möglicher Kobel Verkauf? Sehe ich ziemlich positiv. Amiri Gerücht? Bislang nur ein Gerücht. Hoffentlich.
Was willst mir eigentlich vorwerfen? bin zu negativ? Am ersten Börsentag nach dem Kovac Wunder crasht die Aktie 6-8% und ich soll was? Die frohe Kunde verbreiten?
Wo warst eigentlich als hier monatelang NoBrainer Kurse gab? Was soll das?
Fürs trommeln bist du zuständig. Also bitte, Leg los.
Ja, könnte man annehmen. Die Markt Reaktion ist aber zunächst eindeutig.
Wie war die Reaktion nach dem CL Finale?
Bislang fast identisch. Von 4,175 ging es damals einen Tag nach CL Finale sofort runter auf 3,945 und nochmal eine Woche später war man bei 3,47 angekommen.
Also der erste Tag nach CL Finale ist fast 1 zu 1 zu heute. Man könnte glatt annehmen das neue Szenario interessiert am Markt keine Sau. Die Käufer von letzter Woche sind die Verkäufer in dieser Woche. Auch das Volumen deutet es an.
Damit will ich nicht andeuten, wir landen bei 3,40 in paar Tagen. Vermutlich stabilisiert sich der Kurs.
Aber ein neues Szenario sehe ich nicht. An wahrscheinlichsten ist wieder eine Seitwärts Bewegung zwischen 3,50 und 3,90. Genau wie letztes Jahr.
Aber ja, warten wir es ab, wie immer gilt: Time will tell.
Es wird eine Umsatzsteigerung ggü dem Vorjahr von 1,6% erwartet.
Wer hätte damit im letzten Sommer gerechnet? Es hieß damals, nach dem Bellingham Verkauf und den vielen Millionen wegen CL Finale, kann alles nur schlechter werden!
Die Personalkostenquote wird -2,2% niedriger erwartet.
Und den Gewinn sehen sie bei knapp 26 Mio. Also deutlich über der BVB Prognose von 5 - 15 Mio
Morgen erfahren wir wohl mehr. Ich denke, der BVB wird investieren ….
https://www.boersen-zeitung.de/ticker/...co-kgaa-von-nuways-ag-buy-50
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...fuer-stars-w1034028-2001664473/
Für Investitionen in den Kader müssen zunächst Spieler verkauft werden (Gittens, Kobel? Adeyemi?).
Aber vllt sind es ja auch nur Basher bei RN angestellt. Dauer Nörgler und vermutlich Leerverkäufer!!
Da gehe ich davon aus, dass Nuways präzisere Informationen hat.
Die morgige Präsentation wurde heute übrigens auch in der Financial Times angekündigt.
Allerdings die Hoffnung in eine "Präsentation" zu setzen - erinnert mich auch das Trommeln bzgl diverser Bilanzpressekonferenzen und sonstiger Updates bei den Analysten.
Alles schon da gewesen. Alles schon rauf und runter getrommelt.
Ergebnis war bislang immer gleich. Interessiert keine Sau.
Bei 6 Cent Dividende bleiben also 19,X Millionen übrig.
Nach "ein Haufen Kohle für Transfers ist da" klingt das erstmal nicht.
Aber die Gerüchteküche kocht ja bereits und wenn die Gerüchte stimmen, werden noch einige (dreistellig) Millionen für Kobel, Gittens und Co. fließen.
Inwiefern das (Leistungsträger abgeben und Millionen kassieren) dem Aktienkurs hilft, weiß ich nicht.
Verkauf wäre Win-win für alle.
Die Bilanzpressekonferenzen finde ich immer ausgesprochen aufschlussreich übrigens. Kann ich jedem nur empfehlen!
könnte ja zumindest interessant werden, ob es Auswirkung auf den Kurs haben wird - time will tell.
Vielleicht kannst Du die Highlights mal zum besten geben?!?
Dann bleibt noch Amiri.
Der Widerstand bei ungefähr 3,85 wurde heute noch einmal getestet.
Falls der Kurs morgen wieder hoch geht, wäre bei 3,8 - 3,9 dann eine Unterstützung.
Zumindest hat die Aktie wieder einiges an Boden gutgemacht nach dem desaströsen Beginn.
Und wichtige Spiele können die nächste Zeit erstmal nicht verloren werden...