Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Kann sowas hier auch passieren?
Ich denke immernoch eher nicht dort muss irgenwas anderes passiert sein um den Index zu verzehnfachen. Weiß aber nich was genau?
Mit dem Rubel der Witz des Jahrhunderts.
Aber ich glaub schon, die Linke in Athen glaubte echt mal kurz an den Jux....
Gerade in dem Ort wo der Sprit immer teuer ist.
Bin heut 3x long ins WTI Öl.
Merkwürdig beim letzten Crash war Benzin und ÖL wesendlich günstiger aber an der Tanke gings nicht unter 1,18€, das war glaub Ende 2008.
Bin mal gespannt ob der Dax wieder einen Boden bei 10700 bildes oder bis zum Wochentief 10530 runtergeht.
Alles drunter ist gut für mein Depot
is ja nich so weit - von der Krim an Istanbul vorbei.
Und schon steht der Russe mitten in Europa:-)
Spaß beiseite & Guten Morgen
Theodor
Die 800er Marke ist immer der Knackpunkt.
Hoffe heut verlassen wir sie nach unten.
11000 im März überschreiten reicht zu
Werde dann wohl heute nichts machen.
Schade!
vor < 1 Min (12:53) - Echtzeitnachricht
Italien: Auch in der zweiten Runde konnte kein neuer Staatspräsident gewählt werden.
vor 4 Min (12:49) - Echtzeitnachricht
Um den dann zu shorten momentan Fehlanzeige!
Streit eskaliert
soeben
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...it-mit-Troika-auf-4154377
Da kommen wieder Chinadaten usw. der Dow wird auch keine Tops mehr sehen so wie er sich jetzt verhält, will dort keiner langfristig noch was halten.
Der Dax wird noch auf 11000 bis 12000 dank QE steigen bis 2016, dann sind die Aktien maßlos teuer, dass jede kleinere Entäuschung abverkauft wird.
Kein Kleinanleger wird Aktien kaufen.Es gibt soviele die garnicht wissen was das ist und denen es auch egal ist. Und genau das ist auch gut so, zumindest momentan.
Mal sehen was Griechenland bzw Troika verhandeln.
Auf einmal alles hinschmeissen können beide Seiten nicht für alle beteiligten eigentlich zu wichtig.
Ich geh davon aus das die Richtung 10000 die nächsten Wochen abverkaufen.
Und dann haben wir eine Spanne von 10000 bis 11500 Ende 2015.
QE der EZB wird überschätzt und mit US nicht vergleichbar. Daher sehe die Risiken in Europa höher. In US wurde das Geld investiert, Arbeitsplätze geschaffen etc., ein BIP Rückgang von 5 auf 2,6 % who cares...die EU würde derzeit davon träumen. Selbst bei der Geldschwemme, die in den Aktienmarkt floss, hat ein Großteil der Amerikaner profitiert, da dort eine nicht vergleichbare Aktienkultur herrscht. Über jeder 2. dort besitzt Aktienanteile, das Geld kam wieder in den Konsum, reinvestiert usw., bei uns warden nur die Reichen reicher....
Das einzige was bei uns derzeit positiv wirkt, ist das derzeit (noch) billige Öl und Euro. Ölpreis kann/ wird sich wieder drehen. Die Nachteile überwiegen. Die Schulden der EU-Länder werden weiter steigen und Deutschland zahlt die Zeche.
gerade eben...
hier sieht man ja wo das Geld wieder hingeht.
Tilgung frühestens 2057. Werde ich mir mal in den Terminkalender eintragen.