Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Weniger Wert.
Ich denk ist wie bei einer Aktie die neue Anteile ausgibt und somit die Div
Verwässert.
Angebot und Nachfrage.
Im übrigen sei nicht sauer wegen den Verlusten.
Ich müsste mich jeden Tag aufregen bin mit ca.70% Cash und nur mit 30% investiert.
An solchen Tagen kommt man schon ins Grübeln aber die Gefahr (Risiko)
Nach dem Anstieg ist mir leider zu hoch.
Ich bin eigentlich nicht der short freak.
Mir ist es am liebsten nach einer scharfen Korrektur gute Werte eventuell auch 2-3 spekulativere Werte zu sammeln und stop nachzuziehen.
Hier scheint sich eine Blase aufzubauen die jederzeit platzen könnte.
Aber offiziell muss Wolfgang natürlich wettern, den harten Sparkommissar zu mimen...
Kann die Blase platzen wenn die Anleihenkäufe noch laufen?
Das ist verrückt was hier läuft was sind das nur für Bewertungen und alle werden zum Aufspringen getrieben. Der Knall wird größer sein als je zuvor, weil die Aktiengewinne zu stark sind. Wie gesagt Conti vo einst 10€ auf 202€, was soll das. Ist wie VW von 40€ damals auf knapp 1000€ und wieder zurück. Da brauch man nicht von super Aktienanlage reden.
Es nicht glauben.
Damals hat es den ganzen Index Dax extremste beeinflusst.
Mann musste sich mit VW Aktien eindecken weil angeblich mit short verspekuliert.
ich warte weiter bevor ich noch mal Put aufstocke.
Seit dem Dax Abkacker wegen Wechselkurs Korrektur ist der Dax massiv am steigen,
Aktuell scheint noch keine Wende in Sicht.
Eigentlich unvorstellbar.
Im Jahr 2000 als der Neue Markt implodierte kam keiner und donnerte mit der Basuka.
Ich hatte damals mein Aktiendepot beliehen und musste rechtzeitig die
Notbremse ziehen ansonst hätte es mir die Hosen ausgezogen.
Damals wartete man vergebens auf irgend ein Eingreifen.
Mittlerweile wird jeden Monat mit neuen Massnahmen Gelder um sich geschmissen.
Unglaublich!
Ich halt weiter 80 Prozent Aktien, war aber zu feige, heute wegen der Griechenwahl aufzustocken.
Wir haben nun nur noch Athen als eventuelles Absackmotiv. Putin/ Rubel könnte die Käufer auch noch mal vergrätzen...
Mann kann das auch nicht sagen, vielleicht bekommen sie es diesmal ja mal auf die Reihe und wählen so das es für Sie klar geht.
Aber wir werden sehen.
Ukraine/Rußland wird sich so schnell nicht beruhigen, heute haben sie wieder einen Bus zerbombt, denke das wird leider noch einige Zeit dauern.
Aber Draghi pumpt Geld in die Märkte und das ist auf jeden Fall eine gute News, wollen wir sehen wie es weitergeht.
Gute Nacht, ist schon spät.
Warum sollte der denn jetzt anfangen zu sparen ???
Die Staatsverschuldung einzelner Euro Staaten wird sich weiter erhöhen. Würde mich gar nicht wundern wenn einzelne Staaten nun anfangen Gold zu kaufen.
Immerhin ist der Goldpreis in den letzten 4 Wochen erheblich gestiegen.
Hier was aus meiner Watchliste dazu : DX6XAU