Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
sprechen auch die gleitenden Durchschnitte
normal sehen wir beim Betrachten folgendes Bild.
38er befindet sich direkt unter der Aktie, Index usw.
darunter dann die 100er
und als Letzte - ganz unten dann die 200 Tagelinie.
Wir haben momentan aber ein spiegelverkehrtes Bild, was eigentlich nur in einem Markt entsteht, der gerade von bärisch auf bullisch dreht. Also nach einem Ausverkauf.
Ich sehe es so:
Beim Einbruch im August und September haben sich ein paar "gewichtige" Investoren aus dem Dax (Ami - Währungsverluste) verabschiedet.
Meist trennen die sich aber nicht nur von ihren Longpositionen, sondern switchen zusätzlich auf die Gegenseite.
Die müssten also mit ihren Positionen knapp über dem ATH stehen.
Natürlich kann man immer hoffen, dass es grad jetzt dreht, und man der Held ist.
Aber meist hat der Zufallsgenerator was dagegen...
Weshalb die LH steigt, obwohl der Streik die nächsten Quartalszahlen massiv belasten wird verstehe ich nicht.
Andere Werte laufen ohne eigene Nachrichten mit dem Dax hoch.
Aus meiner Sicht ist der Dax derzeit weit weg von einer Korrektur, da zuletzt die untere Kurslinie nicht unterschritten wurde und das TH regelmäßig angelaufen wurde. Bei neuem ATH kann es zu Übertreibungen in beide Richtungen kommen.
putin wird sich nicht unter ordnen, so sagt er.
da passiert noch was. aber draghi pumpt weiter hoch.
Jeder Monat kostet viel Substanz. Somit kann er auch die Kriegstreiber in der Ukraine bald nicht mehr unterstützen.
Sieh es doch mal so. Hat man Unrecht, dann gibt es eben was auf die Mütze, das kann dir aber überall passieren. Wenn du die falschen Aktien besitzt, guckst du auch nur zu und ärgerst dich. Gibt genug lahme Enten.
Mit Held sein hat das rein gar nichts zu tun, es geht schlicht und ergreifend um Geld.
Apropos Trend:
Prüf doch mal den Trendkanal vom Dax, da siehst du, wir sind schon oben raus gelaufen. Nimm 5 Jahre oder 10, egal
DOW 10150
November 3, 2010: FOMC Statement: $600 Billion QE2 announced.
03.11.2010 11.184,88 11.215,13 §
04.11.2010 11.216,65 11.434,84§
danach gings wieder runter
Wenn Draghi aber nicht liefert sehen wir nen kleinen Crash heute
Ich hab da als Ziel erstmal ca. 1380 Punkte vor Augen - dort werde ich ihn shorten mit ein bisschen Sicherheitsabstand.
Hab die letzten Tage schon Puts auf einige Werte gekauft - läuft aber zugegeben noch nicht überall wie gewünscht.
Momentan short bei Adidas, BASF, Drillisch, Freenet, Bayer, Henkel, Nordex und Cancom.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...albanken-vor-bankrott,3980450
Wollte eigentlich nach 15,30 den SL für den Call über 10.000 setzen , aber kann ja noch werden. der KO ist bei 9800
Wenn uns der ganze Laden mal um die Ohren fliegt dann nur wegen ein paar Supercomputern die Falsch programmiert sind.
Meine Call Schein wurde zur Spitze nicht verkauft System "überlastet" nun war er nur Zeitweise nur noch die hälfte wert :/
HY5GDE
Ich halte Ihn weiter Das Ziel ist realistisch.
Die Bank gewinnt immer
aber bei EK 1,55 verkaufe ich nicht unter 2,55 mit SL.
Ansonsten hab ich ja noch die Zerti Puts
Warum sollte das gerade jetzt aufhören und nichtmehr fallen?
Den Gewinn einsacken und billiger einsteigen das ist börse aber nicht im Abstand von nur 100 Punkten.
Die Großen wissen wie sie es treiben