Der Antizykliker-Thread
Den BT les ich nicht mehr. Empfind ich einfach nur noch als eine trostlose Schleife, der zur Wirklichkeit immer nur 'Fake' einfällt, weil und solange sie einem nicht ins Weltbild passt... Erinnert mich ein wenig an die investigativen Helden der 'Matrix'-Filme....
Grüsse, Fill
AniumsX ist da kundenfreudlicher: Die haben ihre Jahresanalyse 2010 nett per email zugestellt. Das nenn ich Service. Zumal sie auch nur halb solange für das Erstellen der Analyse gebraucht haben. Bei einer Trefferquote von vielleicht mal wieder 50% bei AnimusX und Sentix muss das auch genügen.
Der Avatar drückt mein Motto eh besser aus. Ob ich der Typ links oder rechts bin kann ja jeder selbst entscheiden bzw. beeinflussen ;-)
Grüsse, Fill
;-)
Der von dir zitierte Spruch kann nur von jemandem stammen, der nicht weiß, dass sogar jede Wetterprognose auf Charts der Vergangenheit beruht. Das macht diese Charts nicht wertlos, sondern zum besten Mittel, die Zukunft vorherzusagen. "Bestes" heißt aber nicht "Perfektes", denn eine gewisse Unsicherheit bleibt immer.
Hoffe, es klappt noch mit NZ ! Fill
Leider hab ich 2009 verpasst, langfristige Bestände aufzustocken (Stichwort: Rente). Das werde ich aber 2010 definitiv nachholen. Im Moment kann man nur Momentum kaufen, das geht aber höchstens auf Sicht von 1-2 Monaten.
Die Musik spielt eh in der Nebenwerten, der Dax ist nur noch trauriges Geschiebe. Der Mdax stieg diese Woche um mehr als 5%, was Dax 6300 entspräche. Stattdessen dümpeln wir bei unter 6050.
So, noch eine Stunde und die geilste Nebenwerte-Woche seit langem geht zuende =)
Und es fallen immer noch Leute darauf rein...
;-)
Nein, ehrlich, ich fühle mich sauwohl in diesem Markt, weil ich ihn nicht wie die meisten hier als unlogisch und manipuliert sondern als absolut logisch empfinde. Der Markt folgt zur Zeit den Gesetzen, die es seit Anbeginn aller Börsen gibt: Was aufgrund zuvielen Pessimismus nicht fallen kann, muss steigen. Die Masse MUSS verlieren, der Markt geht den Weg des größtmöglichen Schmerzes. Fundamentals sind - hat sich ein Trend einmal verselbständigt - nicht mehr von Belang. Alles was zählt ist die Liquidität, die in den Markt oder aus ihm heraus fließt.
Und wer war das dann am Anfang? Ach so, PPT-Mann kurz auf's Klo gegangen?
Mit einfachen Antworten macht man es sich ganz einfach, da braucht man auch sein Weltbild nicht der Realität anzupassen. Genau "mein" Ding also.
Die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse.
;-)