Demo in Berlin - Was sagt denn das Volk dazu?
Inhaltlich kann ich ihm jedoch nur zustimmen. Zumindest gilt das für die Ausschnitte, die im Video zu sehen waren und die die verantwortliche Redaktion daher (zu diesem Zeitpunkt) wohl für „wichtig und richtig“ hielt.
Jeder macht sich beim Betrachten des Videos schließlich seine eigenen Gedanken und interpretiert es so auf seine eigene Weise.
# 96 und # 100 („...Es ist vorstellbar...“):
Das reicht, um unsere GESAMTE Demokratie leichtfertig auf‘s Spiel zu setzen und irgendwelchen (!) ferngesteuerten Kreaturen zu huldigen?
Das reicht, um ihnen gleich mal blindlings hinterherzulaufen ohne zu wissen, wen man damit denn eigentlich unterstützt und welche Ziele er eigentlich verfolgt?
Gerade dann, wenn man gar nicht weiß WEM man da überhaupt hintrherläuft, sollte man mMn doch lieber „einmal zu viel“ nachdenken als „einmal zu wenig“.
Es besteht ja immerhin die Möglichkeit (vorstellbar?), dass es sich um den Versuch einer Manipulation handelt...von wem auch immer ist mMn erstmal zweitrangig...
https://www.youtube.com/...=41&v=bCaTX7gd32E&feature=emb_logo
Deshalb würde ich nie mit jemanden Demonstrieren der die Flagge des Kaiserreichs trägt. Für den Veranstalter wäre es ein leichtes gewesen im Vorfeld zu schreiben, dass er keine Reichsflaggen auf der Demo haben möchte und ein klares Statement zu unserem demokratischen Staat abzugeben.
Leider ist der Umgang der Linksextremen mit der Deutschlandflagge nicht besser, aber wenigstens ehrlich.
Jajaja. Ich weis, dass jetzt wieder Gegenwind kommt. Könnt Ihr Euch sparen. Mir ist wohl bekannt, dass einige Vertreter - insbesondere der Ost-Flügel - ziemlich krasses Zeug rausbringt. Aber ich bleibe dabei: Demokratiefeindlich ist sie nicht.
Nein, ich bin kein Fan dieser Partei; ich habe das Parteiprogramm durchgeackert und mir einige Reden angehört. Ich versuche möglichst sachliche Kritikpunkte auszumachen. Diese Anti-Propaganda der Massenmedien ist nicht i.O.
Und wenn eine gewisse Dame mit einer gewissen FDJ-Vergangenheit nicht mehrere krasse Fehler gemacht hätte (und zwar ziemlich undemokratisch), stände die Partei bei 3 %.
Wir Deutschen mussten erleben wie unsere Mitbürger wegen sexuellen Ausrichtung, Religion, Krankheiten, persönlichen Einstellung verfolgt und ermordet wurden und oft nicht im Ausland Schutz gefunden haben. Deshalb war es richtig Flüchtlinge aufzunehmen. Lieber erst mal hundert Aufnehmen die vielleicht nicht verfolgt werden, als einen zurückweisen, dem in der Heimat Verfolgung, Folter oder Ermordung droht.
Wenn die AFD die Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Gleichberechtigung Homosexueller, in Frage stellt und zwischen deutschen Staatsbürgern differenziert (Stichwort: Passdeutsche). Wenn ihr Ehrenvorsitzender die schrecken die die Nazis auch dem deutschen Volk angetan haben als "Vogelschiss" verharmlost. Wenn politische Gegner als "Volksverräter" bezeichnet werden, muss man die AFD leider als Nazis und Antidemokraten bezeichnen.
Wir sollen also afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen, weil wir vor 80 Jahren böse waren?
Hää?
Späte Sühne?
Wenn Du im übrigen der Meinung bist, dass wir gegenüber den von Dir aufgeführten Gruppen eine Bringschuld haben - okay. Denke ich auch. Aber genau da endet sie auch.
Und man muss schon mal überhaupt nichts. Du kannst die AFD so bezeichnen, aber niemand muss. Müssen muss man nur in faschistischen Systemen.
Zur Zeit empfinde ich die Antifa als faschistoid, und teilweise die FFF/Extinction Rebellion (wegen ihres Absolutheitsanspruchs).
Weil unser Volk erfahren musste wie schlimm es ist wenn unsere Mittbürger verfolgt werde, haben wir (zumindest teilweise) erkannt wie wichtig es ist Verfolgte aufzunehmen. Und die wenigsten sind Wirtschaftsflüchtlinge. Versuchen sie mal als Homosexueller, als Atheist, als selbstbestimmte Frau, als Pazifist in den Herkunftsländern zu leben, den Mund auf zu machen, oder gleiche Rechte zu fordern.
Und undemokratisch war daran nichts. Der Bundestag hätte jederzeit Frau Merkel durch ein Misstrauensvotum stürzen können, doch die von uns gewählten Vertreter standen hinter ihr. Von daher war da alles demokratisch.
Auch die, die mit einer Reichsflagge rumlaufen, wollen nicht das Dt. Kaiserreich zurück. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass die Reichsflagge schon seit den 50iger Jahren bei rechten Gruppierungen als Ersatzfahne dient - weil sie anders als die Hakenkreuzfahne und andere NS-Symbole nicht verboten war/ist.
Jmd. der mit Reichsflagge rumläuft ist daher definitiv stramm rechts, ggf. auch Nazi. Grosse Sympathien für Kaiser Wilhelm II. dürften hingegen die allerwenigsten Reichsflaggenträger haben.
Mein Großonkel wurde im T4-Programm ermordet, er hatte wohl eine schwere Depression, oder ähnliches. Mein Großonkel musste für die Aussage Die Verbrecher sollen endlich den Krieg beenden freiwillig in ein Strafbataillon, sonst wäre er mit seiner Familie ins KZ gekommen. Mein Opa desertierte von der Flak am Obersalzberg und überlebte zum Glück. Hätte man ihn erwischt wäre er sofort ermordet worden. Es waren auch ein paar stramme Nazis und sehr viele Mittläufer unter meinen Vorfahren.
Aber die paar Beispiele von denen es Millionen in Deutschland gab, und viel mehr noch in den besetzen Gebieten, als Vogelschiss abzutun und nicht zu würdigen, da kann ich nur kotzen wenn ich Gauland sehe. Und so jemand ist Ehrenvorsitzender. Sorry die AFD braucht niemand.
von der Demo verschaffen konnte, weil ich anwesend war.
Was einige hier von sich geben ist entweder der haarsträubende, hanebüchende Quatsch,
der von den Systemmedien verbreitet wird (zZt. wird aus allen Rohren geschossen) oder
entstammt den tiefsitzenden Vorurteilen vieler, die sich gerne darin bestätigt sehen möchten...
Spiegel, Welt und co. bekommen ihr Geld durch Werbung und Abonnementen. Also verkünden sie die Meinung der Abonnementen und der Werbenden.
Sat. 1 RTL und co. sind rein Werbefinanziert also verkünden sie die Meinung von Milchschnitte, Adidas, .
Natürlich ist das vereinfacht, denn ohne Reichweite keine Werbeeinnahmen.
Gefährlich wird es bei Blogs, Internetforen etc. da weiß man nie wer dahinter steht. Vielleicht reden sie nur ihren Usern nach dem Mund, um möglichst viel Klicks zu bekommen
Ob sie mir's glauben oder nicht, ich werde für meine Post nicht bezahlt, aber wenn mir jemand etwas zahlen möchte... ich halte gerne die Hand offen :) allerdings ändere ich meine Meinung dafür nicht